Beiträge von Aurelia

Hallo ihr Lieben,

ich poste es nachher noch im Shop und bei Facebook, aber ich dachte, euch kann ich's schon so mitteilen:

Seit ein Wasserrohrbruch am Montag unseren Keller (einschließlich Näh- und Schweinezimmer) 5cm unter Wasser gesetzt hat, sind wir wie die wahnsinnigen am Räumen, trocknen, wegschmeißen... :roll:
    Unsere 22 Nasen brauchen bspw. komplett neue Gehege :-?

Wenn also einer auf seine Lieferung oder eine PN/E-Mail ein paar Tage länger wartet, tut uns das schrecklich leid. Wir bemühen uns jeden Tag wenigstens ein bißchen was an den Bestellungen und Anfragen zu erledigen. Diese Woche konnte bspw. trotzdem noch ein Schwung rausgehen.

(Wir waren selten so glücklich, dass die Nähmaschine wegen des schönen Wetters auf der Terrasse stand und die Stoffe im erhöhten Regal gelagert sind :? )

Und wenn man schon kein Glück hat, kommt noch Pech dazu:
    Opa Horst präsentierte uns Dienstag Abend ein Weintraubendickess Abzess am Kinn. Um ihm die Chance zu geben, wagen wir morgen die OP. Wer also ab 13Uhr Daumen drücken mag, darf das gerne tun.

Ich lese seit gefühlt 300 Jahren Eragon Teil 4.
    Komm da einfach nicht voran, was nicht am Buch liegt, sondern an der Notwendigkeit Berge juristischer Bücher zu lesen und mir dann einfach die Lust fehlt zu Hause noch weiter zu lesen. :roll:

Sieht klasse aus! :D

Ich bin noch am Trillian dran, aber kurz vor fertig.
    Danach kommt ein Light and Up: http://www.ravelry.com/patterns/library/light-and-up

Und weil magret so tolle Granny Square-Sachen macht, hab ich mir bei Lanade (die im Moment 35% auf viele Garne haben) einen karton Karisma-Wolle bestellt und werde in ferner Zukunft endlich eine Granny Square-Decke häkeln. 8) Aber erst noch meine Sockenprojekte.

Gestern ist mein Jokus-Tuch fertig geworden.
    Gestrickt aus Schoppel Zauberball "Wurzelsepp"

Zur Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/jokus-scarf
    Meiner sieht so verknautschelt aus, weil ich ihn heute schon getragen hab :oops:

Als nächstes kommt ein Trillian in Schoppel Crazy Zauberball "Fliederduft".
    Also das: http://www.ravelry.com/patterns/library/trillian-2
    in der Farbe: http://www.schoppel-wolle.de/xt4/produc

Vorher muss ich aber noch das letzte Monsterhöschen fertig stricken.

Zwischendurch ist dafür ein Paar Twist-Socken fertig geworden:

Beim 2. Paar bin ich schon dran und hab den ersten Socken fertig :)

Die Post bzw. Hermes macht erst morgen wieder auf. :(
    PN mit Bank-Marschier-Auftrag kommt gleich.
    (Ich bin jetzt mal so frech und stell gleich ein Foto ein :oops: )

Außerdem hat die Erdbeerzeit begonnen!

Deshalb warten die neuen Erdbeerkissen auf neue Einsatzgebiete.
    Größe: ca. 30 x 29cm
    Preis 7,-€ zzgl. Versand
    Material: Polarfleece gefüllt mit Polyesterfaserkügelchen

Die hüpfen auch gleich noch in den Shop. :)
    Aber erst werden noch ein paar Pakete gepackt und Fotos gemacht, weil morgen einige Fori-Bestellungen auf die Reise gehen. :wink:

nach 3 von 4 Klausuren find ich Klausurwochen immer noch blöd :?:evil:
    Morgen die letzte! :x

und außerdem hatte ich vergessen, dass am Montag DIE Folge HIMYM in Amerika läuft und entsprechend die Seite bei Facebook nicht ausgeblendet...nu ist die Spannung dahin wer die Mutter ist :roll:
    (jaaaa, ein Kinkerlitzchenproblem, ich hab mich trotzdem 5min geärgert, weil ich die Serie doch so mag :? )

Ich schreib immer extra so detailliert, weil ja nicht jeder jeden Tag ständig über Kuschelsachen und unseren Shop nachdenkt :oops:

Aber das mit dem Rabatt ist eine prima Idee! Das schafft unser Shop-System sogar. 8)
    Muss ich aber nochmal neu rechnen und ausprobieren.

dani
    Wie groß ist denn Rosi? :shock:
    Mein dicker Schweizer Teddy Angie hat da damals wunderbar reingepasst. Klar Popo hing aus dem Eingang ein bißchen raus, aber reinpassen tat sie dann auch mit ihren schlanken 1500g plus viel Puschelfell. :lol:
    (Da werd ich wieder ganz wehmütig...)

Wenn du wüsstest, was meine Mascheng alles kann... :lol:
    Meine Wäsche bügelt sie nur nicht ansonsten macht sie alles. :wink:
    Also könnten Grafiken in 100 Größen - rein theoretisch - angeboten werden. :lol:

Das mit den Buchstaben klingt schon mal gut.
    Ich hab auch schon ein Stück Stoff mit allen Schriftarten bestickt.
    Preislich wissen wir auch noch nicht, wo es hingehen soll. 1,-€ pro Buchstabe ist zu viel, 5 Cent zu wenig, weil man den Stoff ja vorbereiten muss (Stickvlies passend ausschneiden, aufbügeln, Stoff einspannen), das Stickbild einprogrammieren...das geht von 5min bis 30min...und dann je nach Schriftzug 20min bis 2 Stunden vor der Maschine sitzen (muss sein, damit man bei Problemen nicht das ganze Stickbild schrottet und von vorne anfangen kann), Farben wechseln etc.

Muss wieder der Spagat zwischen Kundeninteresse und Arbeitsaufwand sein. :?

Siehste und ich dachte jetzt, dass Pauschalbeträge plus extra Buchstaben besser wären. :lol:

Und dann kommt ja noch der Zusatzfaktor: Wat tun, wenn mit Blümchen, Eule, Schwein oder Schmetterling dabei. Wahrscheinlich müsste ich da die geläufigsten Stickbilder fotografieren und als zubuchbaren Artikel einstellen *grübel*
    Umsetzung ist manchmal gar nicht so einfach. :oops:

Rieke
    Gib ruhig zu, dass du auch froh warst, dass es nicht noch mehr Auswahl geworden ist. :P

schweinchenmama
    Da das ja überhaupt kein Problem darstellt, hab ich dir schnell geantwortet.

Ich denke so viel kann ich verraten:
    Grundsätzlich wegen individuellen Bestickungen überlegen wir im Moment wie man das umsetzt. Einen Pauschbetrag für so und so viele Buchstaben plus Betrag x je weiterer Buchstabe oder grundsätzlich pro Buchstabe oder einfach einen Pauschbetrag, aber das ist ja auch irgendwie unfair, wenn einer "Eva" drauf gestickt haben will und einer "Hallo ihr lieben Schweinchen! Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich euch sehr sehr lieb hab. Euer 2Bein Anna" :?

Muss ja auch dann auch umsetzbar sein im Shop. Wenn einer sich verzählt und zu viele oder zu wenige Buchstaben "bestellt"...haaach ich glaub ich denk schon wieder zu kompliziert.

Wenn ihr Ideen habt, was praktikabel und fair für beide Seiten ist, nur her mit Vorschlägen. :)