Beiträge von Aurelia

Ich würd ja eher auf eine Hornhautverletzung tippen.
    Die kommen auch über Nacht und das Auge sieht aus wie blind.
    Der Tierarzt färbt das Auge ein und stellt die Verletzung fest.
    Dann gibts entweder antibiotische Tropfen oder eine antibiotische Salbe und meist auch noch eine Vitamin-Salbe (Regepithel). Anfangs muss man 5-6x täglich tropfen und cremen (unbedingt einhalten! Von der eigenen Zuverlässigkeit hängt es ab, ob das Schwein wieder vernünftig sehen kann!) und nach 14 Tagen ist die Sache vergessen.

Sondermaße urindichte Decken

Wir nähen natürlich auch unsere urindichten Decken in größer oder kleiner - halt nach Wunsch :wink: Natürlich auch was die Farbe angeht!

30x80

60x80

Größenvergleich "normale" urindichte Decke und extra große :wink:

55x65

Die Decken bleiben trotz ihrer Größe immer schön flexibel, weil der wasserabweisende Innenstoff zu 95% aus Baumwolle besteht. Bisher haben unsere Exemplare alle Waschdurchgänge überstanden.

Hallo!

Ja wir haben uns Mitte letzten Jahres gesagt "Ab jetzt gibt es nur noch Notmeerschweinchen" - also für meine Mutter stand das schon immer fest, aber ich bin seitdem mit auf dem Dampfer :lol:

Die Fotos mach ich immer mit der Canon Eos 450D meines Bruders, da wird jedes Foto was, sogar bei meiner Zitterhand :oops:

Unsere lieben Möhre ...merkwürdigerweise. Wir geben jeden Tag 7-8 verschiedene Sorten Frischfutter und die Möhren werden zuerst verspeist. Da fragt man sich manchmal schon, warum man den Herrschaften so einen bunten Teller zusammenstellt :roll: :wink:

Molas Gruppe

Nun mal zu den Schweinen meiner Mutter!

Fangen wir doch mal mit dem letzten Neuzugang an:
    Roswitha
    geb. 2004, übriggebliebenes Schwein aus Einzelhaltung, Schreiraupe, Bettelschnute und leidenschaftliche Haarfresserin

Bianca
    geb. 2010, Zooladen-Schweinchen

Heinrich
    geb. 2007
    Heinrich kam wie Norbert als blinder Passagier hier an :wink: Er lebte 1 1/2 Jahre zusammen mit den Mädels und Chefkastrat Albert problemlos. Nachdem Albert letzten August verstorben ist, sollte eigentlich Heini seinen Post übernehmen...aber weit gefehlt :? Der junge Mann ist ein richtiges Weichei und flüchtet sobald er merkt, dass eine seiner Damen rollig ist :roll:

Gerda
    geb. 2003
    Gerda war Liebe auf den ersten Blick bei meiner Mutter. Sie sah ihre Vermittlungsanzeige und 24 Stunden später saß Gerda bei Albert im Eigenbau :lol: Hach sie ist so eine richtig gemütliche und kuschlige Schweinedame.

Waltraud
    geb. 2006 kurz Wally
    Wally wurde mit Lore zusammen aus einer 1-Zimmer-Wohnung-Massenvermehrung geholt. Wir haben sie zur Entlastung der rettenden Kräfte aus Hannover abgeholt und damals bestand Wally mehr aus Pilz als aus irgendetwas anderem :?
    Sie hat sich aber richtig gut eingelebt und fühlt sich in der Gruppe immer noch am Wohlsten. Ihr ist es definitv lieber, wenn wir Sicherheitsabstand zu ihr halten :wink:

Jutta
    geb. 2006
    Haben wir aus einer Kinderzimmerzucht geholt und wollten sie eigentlich in gute Hände weitervermitteln. Aber dann passierte so viel auf einmal (unsere Schweinedame Rita und unsere fast 15jährige Hundedame Lilly sind kurz hintereinander gestorben) und Jutta fügte sich wie ein kleiner Trojaner ohne Probleme in die Gruppe ein...naja wir konnten sie dann nicht wieder abgeben! Also hat sie sich ihr Bleiberecht ersessen :lol:

Mathilde
    geb. 2007
    Wurde mit Norbert und Heinrich hier geboren. Auch so eine illegale Einwandererin :wink: Wir haben es nicht übers Herz gebracht nur eines unserer Babies abzugeben und deshalb durften alle bleiben...auch Zicke Mathilde. Ihren Charakter kann man wahrscheinlich am Ehesten als "Gangsterbraut" umschreiben. Sie marschiert die ganze Zeit durch den Bau und knufft jeden Hintern, der ihr in die Quere kommt :roll:

und last but not least
    Hannelore
    kurz Lore, geb. Ende 2006
    Lore kam zusammen mit Wally aus der 1-Zimmer-Massenvermehrung. Auch sie hatte Pilz ohne Ende und hat die ganze Zeit wie am Spieß geschrien. Deshalb hatte die Vermehrerin sie auch in eine kleine Hütte gesperrt bevor sie abgereist war und einen Zettel an den Käfig gemacht mit der Notiz "Achtung Schreischwein!"...hier hat sie ihre Schwangerschaft richtig genießen können und hat deshalb ganz schnell das Schreien sein lassen :wink: Der Höhepunkt war mit Sicherheit die Geburt der 3 Kleinen, aber auch jetzt freuen wir uns einfach, dass Lore niemals mehr irgendwo eingefercht sitzen muss und ihr Schweineleben richtig genießen kann.

So das war dann der ganze Sauhaufen :oops:

Hallo alle miteinander!

Ich hab es endlich auch geschafft mich anzumelden.
    Wer ich bin? Ich bin die fleißige Aushilfe von Mola, dem tapferen Schneiderlein :lol:
    Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und studiere gerade noch Jura, bin aber kurz vor fertig :wink:

Und da meine Mutter es einfach zeitlich nicht schafft, mal unseren Holter Sauhaufen vorzustellen, dachte ich mir, ich übernehme das mal!

Dann beginne ich mal mit
    meiner Gruppe:

Angelika
    kurz Angie, geb. 2005
    Mein absolutes Traumschwein :oops: Ich habe noch nie ein Schwein so unbedingt haben wollen wie Angie...bei unserer befreundeten Ex-Züchterin habe ich gebettelt und gewinselt und heimlich versucht das Schwien rauszuschaffen...ja und irgendwann hatte sie ein Einsehen und brachte mir einen schönen Novembermorgens vorbei :D
    Durch Angies dicken Plüschpopo und ihr griesgrämiges Gesicht, wenn sie mal wieder nicht in die handelsüblichen Kuschelsachen reinpasste, sind wir zum Nähen gekommen.

Die OP mit anschließendem Zusammenbruch hat sie mittlerweile überstanden und ist fit wie eh und je! Donnerstag werden die Fäden gezogen und dann ist das ganze Drama endlich Geschichte!

Ingeborg
    geb. 2008
    hängengebliebenes Notschwein und leidenschaftliche Friseurzicke

Bärbel
    geb. 2005
    Unser erstes Notschwein! Wir waren auf einer Hobbymesse und dort wurden auch einige Tiere angeboten...naja und da saß Bärbel zwischen...winzig klein, total eingepieselt, zwischen ihren Brüdern mit einer Kartoffel als Frischfutter...es hat einen Rundgang durch die Halle gebraucht, dann saß sie in einem Pappkarton :D

Helga "Callmund"
    geb. 2009
    Kampfzicke und Tochter von Inge

Gabriele
    kurz Gabi, geb. 2006
    Ausstellungsopfer :oops: Eine Lunky-Dame...wollt ich schon immer haben, ein Blick und dann das Quengeln, dass sonst nur 5jährige gegenüber ihren Müttern haben und naja äh jetzt ist sie hier :oops: :lol:

Olga
    8geb. 2008
    Kleinanzeigen-Skinny aus Berlin

Norbert
    geb. 2007
    Norbert kam als illegaler Einwanderer mit Mathilde und Heinrich hier an :wink: Lore hatte ihnen die Einreise ermöglicht.
    Nachdem mein Kastrat Jupp leider über die Regenbogenbrücke ziehen musste und sich Norbert mit Heinrich verkracht hatte, zog er kurzerhand als neuer Haremswächter in meine Gruppe :D

Hilde
    geb. 2010, "100er-Notfall" aus Berlin

Erika
    geb. 2010, "100er-Notfall" aus Berlin

Meine Langhaarflusen Angie, Gabi und Lotte tragen übrigens einen ganzjährig Kurzhaarschnitt :wink: