Beiträge von Aurelia

Zitat von Pucky

also ich habe einen 2 etagen stall und als ich 2 schweine hatte habe ich ihn alle 2 wochen sauber gemacht ... und jetzt hab ich bald nen 3 etagen stall und habe 3 schweine und würde ihn alle 3 wochen sauber machen ..

und bei 4 Schweinen alle 4 Woche

und jetzt rechnen wir mal alle kurz zusammen durch:
    Wir haben 18 Schweine.... :lol:

Man MUSS jede Woche einmal Grundreinigen ganz einfach auch um die Bakterien und Co. wegzubekommen.
    Bei uns ist das jeden Donnerstag 2-3 Stunden Arbeit.
    Die EBs komplett reinigen und auswaschen, dann sämtliche Futternäpfe einmal gründlichst reinigen (werden sie zwar auch innerhalb der Woche, aber Donnerstags kommen alle dran), Kuschelsachen entfusseln und in die Wäsche...wer einmal in seinem Leben Kokzidien hatte wird niemals im Leben auf die Idee kommen länger als 1 Woche mit dem Misten zu warten.

Wir hatten vor 2 Jahren 1x einen Fall mit Kokzidien, ich will in keinster Weise Würmern, Bakterien, Viren oder sonst irgendwelchem Krüppzeug in meinem EB den Nährboden geben :twisted:

Super erklärt! :D
    Waschbar sind unsere Decken bei 30-40°C in der Waschmaschine, aber nicht trocknergeeignet. :wink:
    Schön, dass die Hasen die Decke so gut annehmen.
    Wir haben jetzt einen neuen Auftrag...noch größer...auch für 2 Hasen...so 1,50mx1,50m :lol:

anna96
    Da ist immer ein Wendekissen inklusive. Jedes weitere kann man dann für 2,-€ dazubestellen :D
    Unsere Kissen sind allerdings nicht urindicht - machen wir aber auf Wunsch. Wir machen uns bei Nestern, in denen unsere Schweine jedenfalls ziemlich viel Zeit verbringen :lol: - immer Gedanken wegen dem Nässestau wenn sie reinpinkeln und der Urin dann nicht durchsickern kann. Das ist der ideale Nährboden für Pilz :?

So, jetzt melden wir uns erstmal mit neuen Fotos zurück 8)

Die XXL-Rolle mit Loch in der Mitte drin

Wegen dem Mehraufwand:
    normale Stoffe 15,-€
    Safari und Gras 16,-€

Zwergkaninchen-Sack

XL-Zwergkaninchen-Sack

-> Die Zwergkaninchensäcke nähen wir nur aus festen und dicken Stoffen.

von links nach rechts:
    Kuschelsack 1 Meerschwein, XXL-Kuschelsack 2 Meerschweine, 1 Zwergkaninchen, 1 großes Zwergkaninchen

Merle, das ist der Knüller :lol:
    Das merkt man ja gar nicht, wenn man dir mal ne Kiste mit ein paar Sachen schickt. Hätte nicht damit gerechnet, dass es mittlerweile SO viel ist :shock:
    Wir haben heute durch Zufall entdeckt, dass das Schwein, um das wir die letzten Tage so mitgebangt hatten ja deins war :cry:

Meeehr Stoffe für Kirstin und kitty 8)

Nr. 56

Nr. 57

Nr. 58 - orange!

Nr. 59 -orange!

Nr. 60

Nr. 61

Nr. 62

Nr. 63

Nr. 64

Nr. 65

anna96
    Solche Fotos kommen mit Sicherheit noch. Hier herrscht aber noch Chaos. Mein Vater renoviert sich langsam aber sicher durch das Haus und dann werden die Stoffregale aufgestellt usw.

Der Thread wird übrigens ein wenig entrümpelt, nicht das ihr euch wundert. Die Fotos bleiben natürlich erhalten :D

Heu muss 4-6 Wochen lagern, weil in dieser Zeit die Mikroben und Pilzsporen absterben, die auf "frischem" Heu aktiv sind. Durch die Gärung kann es zu schlimmen Durchfall und Blähungen kommen.
    Diese Mikroben und Pilze brauchen ihre Zeit bis sie absterben - solange gast das Heu aus (ätherische Öle werden freigesetzt usw).
    Sehr frisches Heu kann übrigens auch zu Allergien führen.

Editiert von Nadine: Zitate bitte nur mit Quellenangabe.

LG
    Monika

Du solltest sie sogar anfassen :wink:
    Gib ihnen 1-2 Stunden zum Erholen und dann einmal einen allgemeinen Check machen, dass auch alles okay ist und wiegen - ganz wichtig!

Du solltest das Gewicht der kleinen die erste Zeit täglich kontrollieren.
    In den ersten paar Tagen nehmen sie ein paar Gramm ab, aber dann geht es sofort aufwärts.

Oh man das ist bei uns schon über 2 Jahre her - und das Gequassel ist soooo toll :oops: und wie die am Stiefeln sind :oops:

Wir sind hier seeeehr neidisch!

Aber ich soll mich nicht beschweren, ich hab hier überraschenden Hamsternachwuchs sitzen, der sich ab nächste Woche präsentieren wird (die darf man nämlich nicht anfassen und muss die Mutter komplett in Ruhe lassen. Meine kleine Greta ist derzeit nur ein kleines bißchen aggressiv *hust*) DAS ist nämlich nervig ohne Ende - ich höre sie jede Nacht fiepsen und die kommen erst mit 14 Tagen aus dem Nest gekrochen :?

Wir brauchten dringend ein paar Stoffe, die uns ausgegangen waren...also heute morgen als erstes zu unserem Standardladen...als wir rausgegangen sind sahen wir aus als hätte es was im Ausverkauf gegeben :oops:

Da zeig ich euch doch mal die ersten Sachen, die wir so abgeschleppt haben (das Praktische an der Sache ist, dass die teilweise so 2-3 Meterstücke haben, da kann man erstmal ein bißchen was mitnehmen zum Probieren und ich kann gaaaanz oft sagen "Haben will" :lol: )

Nr.52

Das ist ein richtig schönes intensives dunkelblau, auch wenns schwarz aussieht...mit vielen kleinen weißen Punkten

Nr.53

und einmal einen weißen Stoff mit Punkten, damit es ein wenig frischer in den Farben wird. Hatten bisher ja nur dunklen Stoff mit Punkten und das im Sommer :oops: Und den orangenen mit weißen Punkten haben wir natürlich vergessen :roll:

Nr.54

Frühlingshaft mal ein paar Früchtchen

Nr.55

Ist das nicht ein Knüller :lol: Der Stoff kostet ein Vermögen, aber ich hab mich durchgesetzt :lol: Find ich super cool 8)

Huhu Tanja!

Also an sich ist das kein Problem - und meine Mutter lässt lieb grüßen und dankt dir für die Zeit (sie macht gerade die Bänder für Wutzenfans urindichte Decken :wink: )

Achja und bei Interesse könnte sie dir auch statt des Würfels ein Eck aus dem Leo-Fell machen

Hätte dann 2 Ausgänge und ist nur 2,-€ teurer als ein Leo-Würfel (unsere Zicken sind sehr dankbar für den 2. Ausgang)
    Aber das kannst du dir in Ruhe selbst überlegen :lol:

Ich hatte bis vor 2 Monaten einen EB der hatte vorne auch nur eine 10cm Kante. In dem EB haben meine Schweinis gute 2 Jahre gelebt und nur 2x saß jeweils ein Schwein draußen.

Beim ersten Mal schaute mich meine Beate ganz verwirrt hat. Nach dem Motto "Huch wo bin ich denn nu gelandet?"
    Beim zweiten hatte Frieda den Heu-Schlaf-Korb vor dem EB stehen sehen und ist butz mal reingesprungen.

Aber ansonsten haben sie sich aufgeführt als wäre da eine durchsichtige Mauer nach draußen.
    Ich hatte sogar mal einen Dauerauslauf eingerichtet, ihn aber schnell wieder abgebaut nachdem er absolut ignoriert wurde...trotz Schweine raussetzen und Leckerchen dort geben usw.

Also probieren kannst du es auf jeden Fall auch mit 10cm

Huhu Martina!

Inge war zum Glück nicht schwanger! :D
    Ich freu mich irgendwie, weil ihr die Geburt erspart bleibt und wir nicht den ganzen Nachwuchs behalten weil er so süß ist :oops:
    So können jetzt noch die beiden schwarzen Crested Mädels vermittelt werden und dann sind wir erstmal wieder auf normalem Level :D

Also wenn du jemanden in einer Stadt mit S kennst, die Interesse an einer schwarzen Crested-Dame hat, die ihr bis nach Hause gebracht werden würde und "Platzkontrolle" :wink: gleich inkl. wäre..... :lol:

Wir sind ja noch gar nicht hier vertreten :lol:

Meine Gruppe:
    Aurelia
    Angelika
    Bärbel
    Norbert
    Gabriele
    Charlotte
    Helga
    Ingeborg - wenns denn mit der VG klappt

Gruppe meiner Mutter:
    Janne