Beiträge von Aurelia

Bei Horst kam letzte Woche an 2 Tagen jeweils mit einem Schwung Eiter 2 relativ große Reste OP-Faden. Seitdem konnten wir beim Ausheilen zugucken und alles ist im Moment gut und stabil. Mal sehen, ob sich irgendwo eine neue Beule bildet.

Norbert hatte wohl Leukose. Er hatte gerade den 3. Tag Prednisolon bekommen und lag dann ganz plötzlich bereits in Agonie einfach so im Stall. Ich hab ihn dann raus genommen und, da es ihm ansonsten nicht schlecht ging, hab bei ihm gesessen und Wache gehalten. Das war grausam und schön zu gleich. Immerhin waren wir bei seiner Geburt da und da fand ich es meine Pflicht auch bei seinem letztem Atemzug dabei zu sein.
    Für ihn kommt demnächst ein 7jähriger Herr aus einer befreundeten Notstation.

Du hast ja einen sonnigen Humor. Urlaub :lol:

Wir haben renoviert (dank des Wasserschadens, jetzt steht nur noch ein Zimmer aus und der Rest vom Nähzimmer), genäht, Horsti-Mann hat bis letzte Woche vor sich hin geeitert, mein Kastrat ist verstorben, meine Inge hat Milben und 'nen Welpen erzogen.
    Achja und Ende des Jahres schreib ich 2. Staatsexamen, weshalb ich da im Moment etwas mehr eingespannt bin...

8)

aaaaber! Für den Moment puzzelt sich alles zusammen und das Chaos nimmt geordnetere Züge an, so dass ich heute z. B. nach langer Zeit mal wieder einen Blick auf die Shop-SD-Karte werfen konnte.
    Gestern sind ja schon die ersten 4 neuen Tassen in den Shop geflogen. Bald folgen 3 weitere.
    Die neuen Holzsachen hatte ich, glaub ich, schon erwähnt.

Der Weihnachtsstoff ist schon da und wartet auf's *in den Shop schubsen*(ja 30°C Außentemperatur und ich fotografier Weihnachtsstoff...kam mir auch komisch vor :lol: )

Für weitere neue Sachen muss der Bestellberg erst niedergenäht werden. So ein paar Prototypen liegen hier ja noch rum.

Klar würd ich :)
    Dann hat meine Strickerei mal mehr Sinn als meiner Mutter und mir in einer Tour Tücher und Socken zu bescheren :lol:

Preislich kommt's immer drauf an, was du haben möchtest.
    An einfachen Puschen sitz ich nicht so lange wie an Chucks, an Chucks nicht so lange wie an einer Mütze, an einer Mütze nicht so lange wie an einer Hose etc. :wink:
    Aber - ich meine - ich hab noch nie jemanden "ausgenommen" und die Arbeitsstunden kann mir eh keiner bezahlen. :lol:

magret
    Brickless ist totaaal einfach. Also man braucht fast nicht mehr als linke und rechte Maschen, Umschlag und ab- und zunehmen.
    Aber die Farbe lieb ich auch und er fühlt sich super toll an.

Melanie
    Ich könnte mir vorstellen, dass Schühchen gut ankommen.

Ich hab schon die unterschiedlichsten gestrickt/gehäkelt
    z. B. immer wieder kommt sowas gut an:

Im Moment hab ich solche auf der Nadel in helllila.
    http://www.ravelry.com/pattern…ry/stay-on-baby-booties-6

Erdbeer-Mützchen sind 'ne Variante für den Winter

und für jemanden aus einem anderen Forum mach ich dieses Wochenende noch Monsterhosen fertig, die ungefähr so aussehen:
    http://kids-guide-frankfurt.de…monsters/monster-hose.jpg

und die will ich auch irgendwann mal machen:
    http://www.ravelry.com/pattern…het-owl-hat-newborn-adult

So, Dine bekommt nachher noch eine PN von mir.

Zitat von Gemüsemafia

Die Tasche sieht toll aus! :D Entgeisterte Blicke kriege ich auch, wenn jemand mitbekommt dass ich häkel oder nähe. Wenn ich dann aber mit den "Endprodukten" fertig bin, findens auf einmal alle ganz toll :roll::lol:

Danke schön :)
    Na, ich bin zum Glück in einem Alter, in dem mich wieder meine Kolleginnen und Co. beneiden, dass ich an Nadel, Faden und Garn nicht verzweifle.
    Traurigerweise kommt immer nur bei meinem schröckeligen (und dennoch heiß und innig geliebten) 12-Jahre alten- Erstlings-Schal Kommentare wie "Oh, den hast du selbst gestrickt oder?" - "Ja.." :oops: (ein "Und den aufwändigen Lace-Loop von gestern...den auch :P " verkneif ich mir)
    Da ich allerdings sehr viel jünger aussehe als ich bin, denkt die entrüstete Jugend einer der ihren würd da sitzen. :wink:
    Entgeisterte Blicke von Bekannten gibt's nur, wenn ich den Namen meiner Nähmaschine nenne und dann wild gegooglet wird. :lol:

Ich hab meine Ergebnisse der letzten Monate fotografiert:

Brickless
    http://www.ravelry.com/patterns/library/brickless
    Aus: http://www.rohrspatzundwollmeise.de/pur

Wingspan
    http://wingspans.blogspot.de/2…n-german-translation.html
    aus Atelier Zitron Merino-Wolle

Trillian
    http://www.ravelry.com/patterns/library/trillian-2
    aus Schoppel Zauberball "Fliederduft"

ein missratener Light and Up :oops:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/light-and-up
    Die von mir gewählte Wolle ist zu wild/unruhig und nach der Wäsche hat das Tuch Fäden gezogen *schnüff*

und das erste selbst gestrickte Stück meiner Mutter nach langer Zeit
    Ein Baktus

Wir haben Donnerstag dort 2 Häuser bestellt.
    Für meine gibt's eine Burg. 8)

Bin mal gespannt wie sie die annehmen. :)

Eine Freundin von mir hat das Heuhaus schon und das ist echt rieeeeesig. :shock:

Danke euch :oops:

Katrina
    und es stiiinkt nach Essig.
    Demnächst nur noch an der frischen Luft. :roll::lol:

short_honey
    Danke. War das erste und ich hab zwischendurch kräftig geflucht. :lol:

Beim Färben sind wir frei Schn**ze mit den Farben umgegangen. Jetzt hab ich aber eine Feinwaage, um auch Aubergine und Co. mischen zu können.

Dine
    Amerika!
    Die haben da sooo coole Designs zum Thema stricken. *hach*
    Ich hab noch eins mit einem "nackten" strickenden Schaf. Das mach ich morgen fertig.
    Wenn du willst, kann ich dir eins nähen. Ich saß da heute schon: "Oh man, du willst noch meeeehr machen!" nachdem ich den Dreh raus hatte.

Zum Geburtstag (Anfang Juni also schon bißchen was her :wink: )
    haben mir meine Eltern Wolle zum Färben und Farbe geschenkt. also färbte ich:
    Erst einweichen

dann kochen

dann trocknen

dann nochmal in Wollfett baden,
    fertig

Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, geht's weiter. :D

und da ich viel Zug fahre und währenddessen oft irgendwelche Socken stricke (gebucht sind damit gleichzeitig entgeisterte Blicke der Teenie-Fraktion :lol: ), hab ich mir heute die erste von 4 Projekttaschen genäht:

Passt locker flockig ein 100g Knäuel plus Gestrick rein. Tschüß, Gefrierbeutel!

Danach kommen größere Beutel für größere Projekte und dann mal wieder die Patchwork-Decken.

weil unsere Mäuse diese Woche endlich umziehen. :)
    Damit lichtet sich das Chaos im Näh- und Schweinezimmer um einiges.

weil meine Mutter ein richtig tolles Arbeitszimmer bekommt. Mit großem Nähtisch, mehr Regalen für mehr Ordnung und einem festen Platz für die Stickmaschine. :)

und weil Horst morgen die Fäden gezogen werden.

uuuund ich diesen Monat noch auf einen Stricktreff fahre. Ja, klingt komisch...ist aber so. :lol:

Danke euch.
    Gerade die alten Schweinchen stehlen sich immer schnell ins Herz...vor allem war Bärbel 8 Jahre hier :(

Zitat von Pardona

Tut mir leid Aurelia, bei euch hörts ja derzeit auch nichts auf. :(

Weswegen wir gerade vom Tierarzt kommen:
    Horst hat eine dicke Hornhautverletzung :evil:
    Es war mir schon zu doof da heute schon wieder anzurufen :x
    Aber die TA-Helferin und ich mussten beide lachen. :roll:
    Ich sollte mal beim Landesamt für Besoldung nachfragen, ob die vielleicht direkt an den Tierarzt überweisen... :roll:

(Wunde vom Abzess sieht aber super aus - Schwellung ist zurück gegangen und sie war soweit sehr zufrieden und stolz auf den alten Herren :D)

Oma Bärbel heute Abend über die RBB gestiefelt ist. :cry:

Heute Nachmittag hat sie noch als Mrs. Kontrolletti persönlich meinen Dad beim Fliesen legen angefeuert. Ein paar Stunden später miste ich und wunder mich, dass ich nicht kontrolliert werde.
    Die Tierärztin musste nur ganz sanft schubsen, weil sie es alleine nicht geschafft hat :cry:

Danke euch!
    Gestern ging es überhaupt um *irgendwas* ins Schwein zu bekommen.
    Ich hab dann jede halbe Stunde 2-3 ml ganz flüssigen Rodicare-Päppelbrei eingeflößt und heute morgen fehlte ein Blatt Löwenzahn *yeah*
    Er schaut mich auch an (gestern hockte er mit zusammengekniffenen Augen in der hintersten Kuschelsack-Ecke) und hat wieder auf einem Löwenzahnblatt rumgekaut. Wir raspeln nachher mal seine geliebte Paprika und gucken, ob das funktioniert sonst wird's püriert.
    Die TÄ meint, dass man definitve Prognosen erst beim Fädenziehen geben kann...solange kämpfen wir 8)

Finoxa
    Die Shop-Materialien hat es - bis auf ein paar uralt Stoffe, die wir nur noch für unsere Schweine nehmen wollten - zum Glück nicht getroffen! Ein hoch auf Ikea Samla-Boxen. :lol:

Heute wird das Schweine- und Nähzimmer gefliest, damit der EB gebaut werden kann und Ende nächster Woche das Zimmer wieder nutzbar ist. :)

Das ist so ärgerlich, wir waren gerade so gut dabei und konnten schon ein paar der neuen Produkte endlich einstellen...und dann sowas. :twisted:

Ich schreib dir am WE...versprochen...heute war ich so hibbelig den ganzen Tag. :roll:

Horst hat die OP überlebt - das ist schon mal ein ganz großes Stück für ein fast 6 Jahre altes Skinny-Meerschweinchen.
    Aber...der Abzess konnte nicht vollständig entfernt werden, da er zu tief reinging - fast bis zur Speiseröhre. Sie hat gespült und so viel gemacht wie ging und wir hoffen, dass das AB jetzt irgendwie verhindert, dass sich der Abzess sofort neu bildet.

Und...Horst muss fressen! Eben lutschte er am Löwenzahnblatt und an Tomate rum, aber so richtig gut sieht er nicht aus und was für Mengen er dabei zu sich nimmt, ist nicht der Rede wert. :(
    Ich erwarte wahrscheinlich viel zu viel vom Opa, hab trotzdem zur Sicherheit schon ganz flüssigen Päppelbrei angesetzt...