Beiträge von Aurelia

Nein Joghurt für ein Durchfall-Schwein ist kein Schwachsinn.
    Zusammen mit Kot der gesunden Tiere ist das ein super Mittel gegen Durchfall. Das baut die Darmflora wieder auf.
    Allerdings ist das der einzige Fall, indem ein Meerschwein Joghurt bekommen sollte.
    Sogar Nadine empfiehlt das auf ihrer HP

Zitat

Zur Unterstützung der Darmflora gibt man dem Meerschweinchen frische Köttel von gesunden Meerschweinchen zu fressen. Einfach mit Wasser vermatschen und unter den Päppelbrei mischen. Sie enthalten wichtige Darmbakterien. Die Köttelfütterung wird über 10 Tage durchgeführt. Man kann auch Natuhrjoghurt ohne Zucker (mehrmals am Tag eine Messerspitze voll) geben oder Bird Bene Bac (beim Tierarzt, Pulver oder Paste).

SabSimplex ist kein Durchfallmittel. Es wirkt dafür prima gegen Blähungen und man kann es unterstützend bei Durchfall geben. Bei Durchfall sollte der Tierarzt konsultiert werden. BirdBeneBac hilft auch super beim Darmfloraaufbau.

Du kannst geriebenen Apfel geben, den du braun werden lässt. Oder Karotte. Und getrocknete Kräuter.
    Wir hatten neulich einen Durchfall-Fall und sind mit Heu-Wasser-Diät und Kräutern gut gefahren. Apfel und Karotte wollte unsere kränkelnde Omi nicht.

Sag mal, hält das denn tatsächlich länger als eine halbe Stunde?
    Wir stehen da jedes Mal wieder vor und irgendwie war ich immer der Ansicht, so ein Ding lohnt sich nicht, wenn meine Rabauken das nach wenigen Minuten auseinandergenommen haben :evil:

Ich hab mich das auch schon mal gefragt.
    Weil einmal stand auf der Ampulle was von Katzen und dann warens glaub ich Hunde. Und das auf der gleichen Rechnung.
    Ich geh mal gleich die befreundete Pharmazeutin nerven 8)

Tataa: Pharmazeutin meint auch, dass es nur eine Stärke gibt. Die unterschiedlichen Preise hängen von der Größe der Packung ab.

Ich denke bei Paula hat der Tierarzt gemeint, dass nach 1 Woche die Wunde verheilt ist, aber dann hat der kleine Mann leider seinen "letzten Schuss" noch nicht abgesetzt und ist noch eine tickende Zeitbombe.

Wie schon geschrieben: Es dauert zwischen 3- 6 Wochen bis der letzte Rest an Sperma sich abgesetzt hat. Vorher sollte er keinesfalls zu der Dame.

Ich befürchte allerdings, dass es schon zu spät ist :?

Fotoooooos :lol:

neu - neu - neu

Meine Mutter hat sich einen Tag Pause von Sondermaßen und Aufträgen genommen und einfach mal drauflos genäht.

Und ich schaff es jetzt endlich die Bilder einzustellen.

ALLE jetzt folgenden Fotos sind Bilder von fertigen Sachen. Sprich: Die können sofort raus.

Das Pünktchen-Fleece ist begrenzt noch vorhanden, da müssen wir mal schauen ob wir das noch mehr bekommen. Erstmal sind wir gut eingedeckt. :wink: Für einige Sachen reicht es.

Wenn weg, dann weg:
    Ja natürlich kann man da auch nur Einzelteile von nehmen, aber das ist alles was wir mit dem Fleece machen konnten. Jetzt ist nur noch ein kleiner kleiner Rest übrig, der für nichts gescheites mehr reicht, außer eine kleine urindichte Decke oder vielleicht eine Hängematte.

Edit: Vergessen :oops:
    Preise wie gehabt: 8,50€ eine Rolle, 8,-€ XXL-Sack, 7,-€ kleiner Sack

Ich habe eine Lunky-Dame namens Gabi :wink:

Madame ist sehr scheu und zurückhaltend und bekommt hier alle paar Wochen die Haare abgesäbelt, weil das geht von der Matte her gar nicht :?
    Die wachsen wie Mist und ich würde nicht noch einmal ein Lunky holen, damals "brauchte" ich aber unbedingt eins :oops:

Mittlerweile sind mir Kurzhaarrassen (das endet für mich bei CH-Teddies) viel sympathischer :D

Wir hatten solche Fälle von zu viel Frischfutter.

Unser heiß und innig geliebter Albert hat sich regelmäßig überfressen und hatte schlimme Blähungen. Das war jedes Mal ein Tag-und-Nacht-Kampf um Leben und Tod und er hat es immer wieder geschafft.

Und dann dieses Jahr erst meine Frieda...sie war mit Gras angefüttert worden wie all unsere Schweine...einen Samstag hat sie dann wohl "alles gegeben" und sich so überfressen, dass sie am Sonntag schreckliche Blähungen hatte. Dazu kam ein Darmverschluss und/oder Tumor und ich musste sie am Ostermontag einschläfern lassen, weil nichts mehr ging.

Ja das geht also durchaus...leider :(

Definitiv ein erfahrener Kastrat. Da bist du auf der sichereren Seite.

Ein Babyschwein kommt irgendwann in die Rappelphase und dann gibts Stunk - bei Mädels schon von Natur aus. Keine gute Idee, wenn die Dame von Natur aus schon etwas schwierig ist und sich dann noch mit einem pubertierenden Mädel rumschlagen muss.

Außerdem beugt deine Freundin dann auch ein wenig den blöden Ovarialzysten vor, wenn der Herr des Hauses ähm naja :oops:
    Er sorgt halt für einen guten Ausgleich :lol:
    Ich persönlich finde es auch natürlicher von der Zusammenstellung :D

Zitat von Merle

Besteht die Gefahr das sie sich an den Fähnchen verletzen? Die sehen ja ziemlich spitz aus.
    Und die Holzspiese werden doch sicher auch mit der Zeit durchgenagt oder sehen diese nur so dünn aus?

Der Spieß an sich ist so dick wie ein dicker Bleistift. Der hält einiges aus.
    Und die Fähnchen finde ich ungefährlicher als diese richtigen Futterbäume. Da hätte ich enorme Sorgen, dass sich eines meiner geschickten Schweine mit einem Ast ins Auge piekst :roll::lol:

Ja das liegt dann 2 Stunden im Käfig und DANN erbarmen sie sich. Der Hunger treibts rein :lol:

Der Apfelhalter funktioniert ganz einfach:
    Oben das Fähnchen kann man abnehmen und dann das Wunschgemüse draufpieksen, Fähnchen wieder drauf und Schweine können ohne Verletzungsgefahr futtern :D
    Wie ein Futterbaum.

Befestigt mit so einem Haken zum Schrauben aus dem Baumarkt
    http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/cbernuth@DENC/haken.jpg

Das sind Futterspieße.

Mittlerweile haben wir aber auch sowas: http://www.holz-kreationen-ffo…lspie--gro--H00062-0.html
    Die probieren wir im Gartenauslauf aus 8)

Und neeein NOCH gibt es keine Steckrübe hier, aber wenn, dann ist es jedes Jahr das gleiche Spiel. Wer hat die stärkeren Nerven, wir oder die Schweine :lol: Chicoree kommt ja auch erst wieder. Genauso wie Möhren im Moment extreme Preise haben.

Zitat von schweinsnase77

Ich glaub ich leih mir mal welche von dir aus :wink:

Naja vll haben sie einfach zu viel Auswahl. :shock:

Verliehen wird hier nichts :lol:
    Unsere bekommen auch zwischn 7 und 9 Gemüsesorten pro Tag :oops:
    Jeder frisst erstmal das, was er am liebsten mag und danach wird dann der Hunger mit so leckeren Sachen wie Steckrübe gestillt, die liegt immer bis ganz zum Schluss da :lol: