Beiträge von Aurelia

Tanja
    und jedes kränkelt mal, weil alte Schweine wollen besondere Pflege und Aufmerksamkeit und nimmt sich gerne mal ein Zipperlein..und dann pfeiffen sie und strecken sich bis auf die Zehenspitzen wenn man ins Zimmer kommt, dann ist das alles vergessen

kleinesmausen
    Ja bodenständig passt gut :lol:
    Wir wurden lange Zeit dafür ausgelacht unseren Tieren "normale" Namen zu geben, aber mittlerweile gibt es immer mehr die das auch so handhaben.
    Aber einen anderen Namen für Gerda gibt es einfach nicht.

Ich werd die Komplimente ausrichten, auf das sie noch mehr im Bau rumstolzieren und Forderungen stellen. :lol:

Die versprochenen Fotos.

So reist man heute zum Tierarzt

aber nicht meine Schweine...die Sachen sind nämlich auf Reise gegangen
    (aber ich hab sie trotzdem gaaaanz kurz zum Fotografieren in meine saubere Box gelegt - einmal kurz träumen :lol: )

unterwegs...

auch weg
    also die Decke - Stoff und Fleece sind noch da :lol:

auf Reise

ich sach gaanix mehr

Ich sollte meiner Mutter dringend eine PN mit einer Bestellung schicken. :roll::lol:

Rubin&Ronaldo
    Hilf mir auf die Sprünge, für welche Größen willst du die Preise? :oops:

Also meeehr Weihnachtsstoff? :lol:
    Aber Ende August ist noch ein wenig früh. :oops: Wir wollen euch dann ja auch ein paar Sachen vorschlagen und das ist alles schon in Vorbereitung. 8)

1 Teil Imaverol, 50 Teile Wasser. :D

So zu Ende gelesen :lol:
    Den Aufwand kann ich mir vorstellen. :shock:
    Pilz ist für die Schweine aber auch sowas von unangenehm, das juckt fürchterlich (jaha, meine Schweine haben mich einmal angesteckt :evil: )
    und das ist laaaangwieeeriiig! Lore läuft seit Wochen wie ein Crested-Schwein rum. :roll: Ist sie aber nicht +hust*
    Ich drück die Daumen, dass du es jetzt bald überstanden hast.

Die Fressbacken kämen aber schnell retour :lol:
    Unglaublich was man da reinschaufeln kann (und was wir da heute auch wieder rausschaufeln :wink: )

und wenn ich hier im Erdgeschoss sitze, höre ich laut und deutlich aus dem Schweinezimmer im renovierten geräumigen Keller (mit Heizung, Fenster usw.) Bertha schreien als hätte sie seit Wochen nichts zu futtern bekommen :roll:

Rubin&Ronaldo
    Du meinst weiße Baumwolle wie diese hier?

Haben wir auch :lol:
    In die Schweiz liegt der Versand bei 6,-€, alles weitere würden wir dir dann per PN erklären. :wink:

Claudia
    Ja das ist wirklich Schweineabhängig. Unsere durchfeuchten ihre Sachen sehr gerne. :roll:
    Aber dann werden sie ausgeschüttelt, mit einem Gummihandschuh abgestrichen und in die Maschine geschmissen. :wink:
    Geknabbert wurde teilweise schon hier und da mal eine Ecke, bei uns noch nicht, aber einige Rabauken probieren schon mal kurz ob sie ihre Sachen essen können.

isthisit
    Kommt auf die Größe der Bestellung an. So mit ca. 3 Wochen sollte man bei mehreren Sachen rechnen, meine Mutter hat leider nur 2 Hände. Ich erkläre sie jeden Tag für bekloppt, wenn sie um 17 Uhr anfängt Sachen "vorzunähen". "Was machst du da?" - "Ja, hallo? Vorm Fernseher kann ich doch später noch ein paar Sachen stecken?" :lol:

PaPu
    Ach ab November kriech ich wieder mit auf den Fliesen rum und schneide die Sachen mit zu. Dann geht das alles wieder besser. Davon lassen wir uns nicht schocken. :twisted:

Ich wollte euch mal Fotos von unseren diesjährigen Neuzugängen zeigen. :D

Simone wurde hier zwar schon vorgestellt, aber Simone ist einfach einmalig :lol: (um die 8 Jahre alt, sagt auch unsere TÄ)

Inge, ca. 2 1/2 Jahre alt
    War eine echte Herausforderung bei der Vergesellschaftung. Die Schweine meiner Mutter hat sie ordentlich vertrimmt. Mit meinen gab es ordentlich viel Zähnegeklapper, aber dann hat mein Superkerl Norbert das Ruder übernommen und wums, sie war vergesellschaftet.
    Sie stammt aus dem 7er Notfall und musste irgendwie bleiben.

Ich liebe ihre großen Kulleraugen und jetzt - nach 6 Monaten - merkt man ihr endlich an, dass sie sich Zuhause fühlt. Sie ist richtig aufgeblüht und sieht vom Fell und von der Figur einfach top aus.

Gunild, ca. 6-7 Jahre alt
    Die hatte sich mal in den Kuschelsachen verirrt und war sehr oft bestellt worden. :lol:
    Eine Dame mit ganz viel Herz. Unglaublich lieb und einfach toll.
    Sie ist die große Liebe von Heinrich, unserem Männilein, der eigentlich Frauen plöt findet und sich lieber verzieht, wenn eine brommselig ist. Naja bis zu dem Zeitpunkt bis Gunild einzog. Sie umwirbt er tag täglich, sitzt neben ihr, popcornt vor lauter Übermut und ist wie ausgewechselt. Sie mimt noch die feine Dame und lässt ihn auflaufen. :lol:

Ihre Füßchen waren schon in tierärztlicher Behandlung. Es ist besser geworden, aber so ganz wird der "Klump"-Fuss sich nie zurückbilden.

Helga, ca. 7 Monate alt
    Äh ja Helga :oops: Ein Babyschwein...sowas wird hier eigentlich vermittelt, aber nicht wenn man mir als erste Amtshandlung ordentlich in den Finger zwickt. :roll: Und das beibehält. Rotzfrech von der ersten Minute wusste sie ganz genau, dass sowas es mir unmöglich macht sie zu vermitteln. Auch wenn es ein wenig komisch ist, zwischen den relativ alten Schweinen einen kleinen Flitzefloh zu haben. Aber auch sehr schön.
    Sie ist die Tochter von Inge und dem tollen Bernd. :D

Das waren dann alle.
    Nachdem unser Jahr mit schon 4 Engelchen ganz schlecht gestartet ist, leben hier im Moment 17 muntere Schweine (und 5 Zwerghamster :roll: )

Ich mach das wie meine Friseuse. :oops:
    Ich nehme eine Strähne zwischen Mittel- und Zeigefinger und schneide dann daran entlang. So gehe ich dann von hinten nach vorne und von rechts nach links. Da sieht man dann auch die Kanten, wenn man "schon geschnittene" Haare zwischen die Finger nimmt.
    Nachher sehen meine Puschel eigentlich immer ganz ordentlich aus, auch wenn Gabi von ihrem Göttergatten Norbert äußerst verwirrt angegraben wurde bis er merkte, dass das seine "Alte" ist und der Aufwand sich nicht lohnt. :lol:

Das mit der Ausdünnschere habe ich probiert, fand es aber nicht so gut. Ich dünne ja nur aus, aber nehme nicht wirklich was von der Länge weg.

Huhu Anna,

da hast du im anderen Forum was falsch verstanden :wink:

Wir haben unsere Vorräte aufgestockt: gelb, orange, blau und lila
    Dieses Lila:
    war fast aus und wir haben lange nach den Decken gesucht und heute im Kik so viele davon ergattert, dass wir jetzt einen bequemen Vorrat haben.

Übrigens ist das Pünktchen-Fleece jetzt fester Bestandteil vom Programm. Da haben wir jetzt richtig viel von. 8)

Also ich würd da nach Bauchgefühl gehen bei der Zucchini:
    Wenn du sie essen würdest, ist sie für die Schweine sicher auch gut.
    Sie sollte schon reif sein, aber darf auch nicht matschig werden.

Wir haben von der Freundin meines Bruders zwei Monster-Zucchini geschenkt bekommen. Die erste ist schon an Mensch und Tier verfüttert worden und bei der zweiten freu ich mich auch schon drauf. Sogar mehr als meine Schweine. :lol:

Jaaa, das kann ich soo gut nachvollziehen.

Unsere Schnurpsels sind alle so toll.
    Sie kommen sofort an, wenn man ins Zimmer kommt und sind untereinander so lieb zueinander.
    Natürlich gibt es hin und wieder Gezicke, aber alles in sehr geringem Umfang. Ich deute das mehr als Meinungsverschiedenheiten des alltäglichen Lebens. Ohne die wäre es ja auch langweilig.

Mein absolutes Lieblingsschwein aus der Gruppe meiner Mutter, quasi mein Herzblut, kränkelt mit ihren 6 Jahren im Moment ein wenig rum. Die Zähne sinds nicht, jetzt behandeln wir gegen Milben und das müsste bald anschlagen...da freu ich mich dann 4x so doll, wenn sie sich gaaaanz lang macht um als erste das Leckerchen zu bekommen oder rausgenommen werden will, weil wir beide immer ausgesprochen ausgedehnt zusammen kuscheln.

Genau, nicht die eingeschweißte rote Beete.
    Sondern die im Netz.
    Unsere mögen die relativ gerne ( auch wenn Paprika und Tomate beliebter sind) und der Rest ist halt mein Problem, wenn ich mal wieder völlig entsetzt alle Schweine durchgucke, weil ich einen roten Köttel gefunden hab oder eine rote Stelle im Streu :roll::lol:

Lore kam mit Wally aus einem großen Notfall zu uns.
    Eine 1-Zimmer-Wohnung gerappelt voll mit Schweinen, Vogelkäfige, Pappkartons...
    Fast alle krank, allein Wally bestand eine ganze Weile mehr aus Pilz als aus Meerschwein.

Naja jedenfalls wurde klein Lore mit der Zeit immer runder und runder :oops:
    Sie bescherte uns dann 3 kleine Wonneproppen

Die alle hier geblieben sind und mittlerweile dicke Säue sind :lol:

Nachdem wir bei der Geburt dabei waren, stand außer Frage jemals eines von ihnen abzugeben, weil es *unsere* Babies sind.
    Bewusst würde ich allerdings niemals eine Verpaarung setzen.