Ein dicker schweizer Teddy
Da ist Cuy mit reingezüchtet - also jetzt nicht bei Angie im Speziellen sondern an sich in die Schweizer. Die sind größer und schwerer als die meisten Otto-Normal-Schweine. Werden aber leider auch nicht soo alt wie normale. Eher so 5 bis 6 Jahre.
Beiträge von Aurelia
-
-
-
Kommt drauf an von welchem Baum.
Kastanie u. ä. nein,
Haselnuss, Buche und einige weitere ja.
Da müsstest du einfach mal in eine Futterliste gucken.
Aber drauf achten, dass das Laub trocken ist und nicht schimmelig ist.Wir sammeln jedes Jahr eine Kiste mit Laub und das ist dann ein Heidenspaß für die Schweine.
Ok wir...meine Mutter meistens. :oops: -
Das sieht aus wie normaler Wachstum!
Wenn es schon mehr als 6 Wochen her ist, dann müsstest du so langsam Bewegungen fühlen.
Also Madame auf den Arm nehmen, Hand unter den Bauch und warten.
Aber Darmbewegungen können Babytritten verteufelt ähnlich sein. :oops:Auch eine gute Kontrollmöglichkeit: Das Gewicht. Das sollte jetzt jeden Tag steigen. Teilweise hat Lore an einem Tag 20-30g draufgepackt.
Und in einer Woche dann insgesamt über 100g. -
Zitat von lisi
Auf dem ersten Bild sieht das aus wie "Hallo! Ich hätte gern noch Nachschlag"
und das untere Bild...uaaah solche Bilder liebe ich
-
Also Cuy-Männchen sollen ganz verträgliche Zeitgenossen sein.
Mal abgesehen davon, dass du bereits ein Kerlchen hast, würde ich aber nie ein Cuy-Böckchen zu meinen Mädels setzen. Da ist ja alles größer und ob ich möchte, dass so ein 2-3kg Bock meine zierliche 850g Gabi besteigt :shock:
Cuy-Mädels sollen wohl ziemlich zickig sein und da weiß ich dann nicht, ob das bei Raufereien nicht auch böse enden kann.
Aber Cuy-Normalo-Schweine-Gruppen gibt es wohl einige und das funktioniert wohl auch.
Ich persönlich würds aber nicht machen. :oops: Zu großer Angsthase. -
Ich würde ihn nicht auf Diät setzen. Im Krankheitsfall baut so ein Meerschwein rapide ab und dann sind Reserven wichtig.
Lieber ein paar Gramm (also so wie bei ihm :wink: ) mehr als so spindeldürr.Aber süß isser
-
Zitat von Cody
hey, das ist gemein, die ist sooo süß! pass bloß auf, dass angie nicht über nacht verschwindet :wink:
Da hast du leider gerade bei Angie schlechte Chancen. :wink:
Die fand ich bei unserer befreundeten ehemaligen Züchterin seit ihrer Geburt so superklasse, dass ich ihr ständig auf den Wecker gegangen bin mit meiner Bettelei.
Dann hatte Angie bei ihrem 2. Wurf eine Geburtsstockung und ist nur mit Hängen und Würgen durchgekommen. Naja und ich hab halt einen Krankenbesuch gemacht. :oops: Mich 5 Stunden für einen Weg in den Zug gesetzt und das Fräulein nach dem Schock besucht.
Als sie dann genesen war, hat unsere Freundin sich ein Herz gefasst und sie mir vorbeigebracht. :oops:
Hier wird sie jetzt verwöhnt ohne Ende, weil es nun endlich *meine* Angie ist. Dementsprechend fassungslos war ich als Anfang des Jahres aus dem Routineeingriff "Talgdrüsenentfernung" ein Kampf um Leben und Tod wurde. Jetzt hänge ich noch mehr an ihr... :oops:
Also nein, Angie sitzt im Hochsicherheitstrakt, die kann ich niemals hergeben. :oops: -
Ich hab damals bei meiner ersten größeren VG 2 Mädels zu 2 Mädels den Damen mein Zimmer zur Verfügung gestellt. EB-Tür auf und so konnten sie den kompletten Raum nutzen.
Anfangs ging es hoch her, deswegen hab ich sie über Nacht auch laufen lassen und nervenschonend auf der Couch genächtigt. :oops: Am nächsten Morgen saßen alle im EB und guckten mich an nach dem Motto "war was?"
Mittlerweile bekommen sie so 4-5 Stunden neutralen neuen Boden und dann haben sie erstmal den ersten Schrecken überwunden.
Zu Zickereien kann es auch im Käfig dann noch kommen, weil das dann wieder eine andere Situation ist. Allerdings kennen sich die Nasen dann schon und es geht nur noch um die definitive Rangfolge. :wink: Das kann dann tatsächlich noch über einen Monat in Härtefällen beanspruchen, aber das schlimmste hast du nach der ersten Nacht hinter dir. -
-
Ihr seid ja süß!
Auch von meiner Mutter ein großes Dankeschön!
Wir hatten bombig viel Spaß beim Nähen und hier ging es richtig rund bei den Beratungen.Also müssen unsere Schweine teilen.
Dann machen wir uns dran und gießen sie in bestellreife Form.Im Moment kämpfen wir noch ein wenig mit der Gurke. Andere Farbe ist klar - da hatten wir auf die Schnelle nichts anders, aber wir waren am Überlegen, ob man sie nicht noch runder bekommt, aber dann wieder das Problem zwischen Idee und Umsetzung.
Deswegen sind noch keine Blätter dran, dass ist noch die allererste Version.Wir starten erstmal mit 4 Sorten und stocken dann naaaach und naaach auf. Je nach Zeit usw. Vorrangig sind immer die Bestellungen, aber sowas machen wir zur Entspannung.
Wir haben hier eine Liste liegen mit Sorten, die wir noch machen wollen - da sind wir auch für Vorschläge offen!
Auch andere Sachen sind in Arbeit.Schnütchen
ERDBEERE! Natürlich!
Wir machen seit 3 Tagen eine Liste mit Gemüse und Obstsorten, aber auf Erdbeeren sind wir nicht gekommen.
Du kannst uns ja zur Sicherheit die neue Adresse schicken und kurz bevor das Paket losgeschickt werden soll, schicken wir dir schnell eine PN und du entscheidest dann an welche Adresse es gehen soll.
Dann kannst du viel entspannter den Umzug planen. -
So,
erstmal: Natürlich wird hier weiterhin an allen Aufträgen gearbeitet! Meine Mutter ist voll dabei, ABER wir haben seit Freitag Nachmittag nebenbei gebastelt.Ich hab zugeschnitten und gesteckt und meine Mutter hat nebenbei dann immer die Nähte gemacht und so entstand etwas neues. :oops:
Jetzt haben wir eine ganz blöde Frage: Besteht Interesse an haltbarem Obst und Gemüse?
Erstmal möchten wir ein Feedback von euch haben. Wir haben Prototypen genäht, die kommen noch in die Wäsche und zu den Schweinen, damit wir auch selbst noch Fehler finden und ausbessern können. Bis sie bestellfertig sind, dauert es noch ein bißchen.
Wir müssen noch nach gescheiten Stoffen suchen usw. :wink:Über Preise haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, wir waren im Bastelwahn.
Obst und Gemüse
Zitrone
ca. 40cm lang
ca. 20 cm breit
ca. 18-20cm hochApfel
ca. 26cm hoch
ca. 30cm langGemüse ist noch in Arbeit. Kommt aber auch ganz bald.
(und wir hätten schon Ideen, wie man es ausweiten und ergänzen kann. :oops: )
-
Ich hab da auch mal ne Frage.
Das Buch von Christine Wilde (diebrain.de) ist jetzt auf dem Markt.
Hat das schon wer, lohnt sich das?
Heißt "Traumwohnungen für meine Meerschweinchen"Ich will vorher Meinungen, bevor ich 15,-€ investiere. :oops:
-
Zitat von Cody
wenn ich aurelias profilfoto sehe überleg ich immer, ob nicht doch ein ch-teddy einziehen könnte :wink: .
Argumente für CH-Teddies
WunderschönSuperlieb und gutmütig
Verfressen
gemütlich...träge...ja ok sie sind faul :oops:
Ich hatte vor einigen Jahren 2 Schweinedamen in einem 100er Käfig *hust*
Dann bin ich auf ein Schweineforum gestoßen, es entstand der erste EB, 2 neue zogen ein. Der nächste EB, noch 2 neue, neuer EB....2 neue :oops: Ich erkenne ein Muster... :oops:
Ich hätte jetzt schon was im Blick was Schwein Nr. 9 werden könnte, aber neeeeeiiiiin ich halte mich noch zurückAllerdings sind 17 Schweine schon viel Arbeit, aber jeder Blick von unseren Muckels entschädigt für große Mistaktionen, TÜVen, stundenlanges Sitzen im Wartezimmer der TA-Praxis.
Unsere Grenze war definitiv die 7 Notnasen. Da sind wir auf dem Zahnfleisch gegangen, weil es da plötzlich 24 oder waren es sogar 25? Meerschweinchen. Viele davon krank...DAS war Wahnsinn.
Für verrückt erklärt werden wir genau 10min lang, dann sitzen die Leute fasziniert vor den Eigenbauten oder im Garten und gucken unseren Gangstern beim Wuseln zu. Bis sie feststellen "So viele sind das gar nicht"
Ich habe zum Glück eine Mutter, die den gleichen Schaden hat und einen Vater, der mit Begeisterung Eigenbauten bastelt oder uns anmosert, wenn wir die Schweine "falsch" streicheln.
-
MEINE gehen lustigerweise nicht mal rein.
Die sind gut erzogen, die lieben nur ihre gekauften kleinen Katzenkissen.Unsere Schweine kriegen die ganzen Prototypen und die Ausschussware - also Stoff mit Fehler, Fleece mit Fehler - alles für unsere Schweine. Die meisten sehen ja nicht mehr so gut, da ist das egal. :wink:
Ich meine..Simone begrüßt ja auch jede Woche den Handfeger...
"Hallo! Bist du neu hier? Ganz schön borstig"