Unsere Zysten-Mädels bekommen Ovarium Compositum.
Das ist homöopathisch und wirkt wunderbar.
Dauert natürlich ein wenig länger als bei so einer Hormonspritze bis die Wirkung einsetzt, weil wir nur homöopathisch behandeln.
Ich würde das allerdings mit der TÄ absprechen.
Die müsste das Mittelchen eigentlich kennen. :wink:
Beiträge von Aurelia
-
-
Ich finde, dass die Farbe etwas matter wird. Nicht bei allen, aber bei einen paar schon.
Hat wahrscheinlich mit dem langsamen Abbau zu tun.
Viel schlimmer finde ich allerdings die Umverteilung der Fettmassen. Wenn sie so spitz im Gesicht werden und der Rücken mehr rausguckt. -
Hups, alles schon erklärt. :shock:
Ich hab grad auch eine Maschine Schweinewäsche angestellt.
Hatte heute einen kleinen Kampf mit Simone.Liebe Simone, könntest du bitte deinen Po aus der Zitrone bewegen. Die muss gewaschen werden, die ist irks!
jaja, 2 Bein, du kannst mich mal gern haben, ich lieg grad so schön
kannst du mal bitte leise sein, ich schlafe!Das Spielchen haben wir bis jetzt eben einige Male durchgespielt - und JETZT ist sie aufgestanden. Wollte wohl auch einen Tag im Bett verbringen.
-
Hach Miriam. das erste Foto ist aber auch herzig. Hing das Bein so richtig raus oder nur der Hintern?
Ich hab schon bei der Tiervorstellung gestöbert. :wink: Süüße Kerls.So, ich soll beweisen, dass meine Mutter nicht das ganze Wochenende auf der faulen Haut gelegen hat
Für so einen Sack, sind unheimlich viele Bestellungen in den letzten Tagen eingegangen. :shock:
Als Set:
und für heute Abend hat sie sich ein *bißchen* Arbeit vorbereitet.
-
Ich hab bisher immer nur gehört, dass das Aggressionen nur noch mehr anheizt :shock:
Meine Devise ist und bleibt da: Vieeeeeel neutrale Fläche, vieeeeel Zeit und dann machen die das schon. Mit Abtrennen find ich persönlich nicht so gut.
Dann möchte das Schwein zu den anderen und kann aber nicht.diebrain sagt da das Gleiche:
ZitatDie Meerschweinchen sollten im Normalfall nicht Gitter an Gitter untergebracht werden, was leider noch geraten wird. Die Tiere sind dann nur noch verwirrter und könnten Aggressiv werden, weil sie ihren Rang auskämpfen möchten und das durch das Gitter nicht können, so sehen sie nur den Fremdling und können nicht mit ihm kommunizieren.
-
-
Danke. :oops:
Wir sind auch omifiziert quasi.
Zwar hat man von den Omis allerhöchstens 3 Jahre etwas, aber das Verhältnis ist viel intensiver, weil sie pflegeintensiver sind.
Wir tun auch alles erdenkliche, sofern es in unserer Macht steht, ihnen den Lebensabend so gemütlich wie möglich zu gestalten.Das ist jedes mal wieder toll.
Wir bekommen ein schüchternes Omilein, was erstmal*garnichtda* ist und dann kann man zugucken wie sie auftauen. Sie leben nochmal so richtig auf und versetzen uns immer wieder in Erstaunen (heute lag Simone auf der obersten Etage in der Zitrone! :shock: liebes Fräulein, wie bist du da hingekommen? ).
Die brauchen uns nur anzugucken und wir schmelzen.
Allerdings hat man Tage dabei, wenn man es einer Nase dann ansieht, dass sie abbaut, da geht man mit Magengrummeln zu ihnen.
Aber dann stürzt Bertha auf einen zu, brüllt so laut, dass sich das Trommelfell fast verabschiedet...naja und dann ist auch wieder gut.Himmel, wir könnten Anekdoten erzählen, das würde jeden Thread sprengen. :oops:
-
Also wir haben so ca. 8 Senioren hier. :oops:
Wir achten auf angenehme Steigungen der Treppen. Die dürfen nicht zu steil sein und eine große Grundfläche, weil manche Omis schaffen es trotz allem nicht mehr auf die erste Etage zu wechseln (bis auf die 8jährige Simone, die noch den ganzen EB in Beschlag nimmt )Du solltest jetzt auch gehaltvoll ernähren. Er darf sündigen. Erbsenflocken, grüner Hafer..her damit! :wink:
Die Omis und Opis können das Futter nicht mehr so umsetzen wie ein junger Hüpfer. Auch reiben sich die Zähne nicht mehr so gut ab.Gymnastik würde ich nicht mit ihm machen. Er ist alt, die Knochen tun ihm manchmal weh. Stell das Futter lieber so hin, dass er auch ohne Anstrengung an die "guten Sachen" kommt.
Auch lieben unsere Omis es sich an einer warmen Stelle schlafen zu legen. Ob es nun ein Kuschelsack ist oder auch mal nur eine dicke Schicht Heu. Da sind ältere Schweine nicht anspruchsvoll.
Unser Albert hatte mit 7 1/2 dann schlimme Hinterbeinprobleme (aufgrund schlechter Haltung standen die super weit auseinander und er stakste nur noch durch die Gegend). Wir haben ihn dann unserer Tierärztin vorgestellt und uns darauf geeinigt ihm Rimadyl zu geben. Er war richtig wetterfühlig geworden und so konnten wir es ihm erleichtern. Aber das war bisher unsere einzige Ausnahme. Der Rest ist ohne Schmerzmittel noch gut zurechtgekommen.
Aber Omis und Opis sind soo toll. Die sind manchmal so süß tüdelig oder motzig oder freuen sich einfach riesig an manchen Tagen mit den anderen rumzuwuseln. Charakterschweine durch und durch.
-
Ich hab mal auf deiner HP geguckt.
Ähm der Tipp mit dem Käfige aneinanderstellen z. B. - ist das dein ernst? :oops: -
Deutsche Riesen sind richtige Klopper, die würde ich nicht zusammen mit den Meerschweinchen halten.
Bei Zwergkaninchen hätte ich dir jetzt Tipps gegeben wie "Häuser, in die nur die Schweine reinkönnen" usw., aber nicht bei deutschen Riesen.
Wenn die 1x mit den Hinterbeinen ausschlagen :shock:
Mein Engelchen Magdalena hat 5 Jahre mit einem so einem Schiff zusammengelebt. Sie war ein 500g Schwein und hatte überhaupt keine Chance gegen den Riesen. War auf beiden Augen aufgrund von Verletzungen blind. -
Die Bildertante kommt erstmal mit einem Zwischenstand der Obst- und Gemüsefraktion.
Wir haben immer 3 Testphasen
Phase 1: Prototyp nähen erledigt
Phase 2: Das QS-Team testet den Prototypen auf Alltagstauglichkeit läuft
Phase 3: WäschetestFotos von Phase 2:
Bärbel war sofort im Apfel, kaum war er drin
Aurelia hat sogar drin genächtigt. :oops:
Gunild hatte ein wenig Angst vor der Erbse
Nurmagucken
Dann gings rund.
Simone in der Erbsenschote und Mathilde versucht mit reinzukommenOhne Worte
Die Qualitätssicherung arbeitet schnell und konzentriert, wir können wahrscheinlich noch am Wochenende zu Phase 3 übergehen.
Mehr Fotos später.
-
*rechte maustaste* *bild speichern unter*
Der sieht aus als wär er grade nicht ansprechbar so tief wie er schläftKitty
PN-Antwort kommt noch, soll ich ausrichten.
Heute wurden Bestellungen fertiggemacht, rausgeschickt, fotografiert, zugeschnitten...Die ersten 3 Fotos gibt es schon jetzt
Erbsenschote, Apfel und Zitrone haben es sich gemütlich gemacht.
Die Wiese wurde übrigens gut gepflegt: Rasen gemäht und Fallobst entfernt, zusammengerollt und verpackt.
Wenn er dann wieder eingesät wird, bin ich sicher, dass die Herrschaften für das regelmäßige Gießen sorgen. -
Heinrich
Lore
Lotte und im Hintergrund Helga
Norbert im Hintergrund von links nach rechts Gabi, Angie-Hintern, Helga und Inge
Simonchen
Simone, Lore, Jutta, Waltraud und Heini
Wally -
Ich hatte euch gewarnt :oops:
Angie und hinten Bärbel
Angie und Bärbel
Angie und Inge im Champignon
Angieund jetzt andere Schweine
Aurelia und Gabi
Das sind 2 Gehwegplatten, die wir zusammengebunden haben.
Unsere Schweine finden die als Unterstände im Garten total super.
Bertha wie sie leibt und lebt
Man stelle sich jetzt noch einen durchdringenden Pfiff vor
meine Gerda einfach :oops:
Gunild -
Ich hab noch ganz viele Wiesenfotos :oops:
Aber erst muss ich lernen. :wink:Bei uns gibt es irgendwann auch wieder eine Spiegelreflex und dann drohe ich schon viele Fotos an.