Beiträge von Aurelia

Kachri
    Hängematten sind drin. :wink:
    Ich hab noch 2 große lila mit altrosa Punkten hier mit altrosanem Fleece. Da hab ich noch kein Foto von. Also wenn's die sein sollen, musst du mir so schreiben :wink:

Quiek
    Die Säcke sind ja schon zu dir unterwegs 8)

beeRi
    Das mit dem Auge hab ich befürchtet und hatte schon extra beim Modellbaubastelbedarf den Hardcore-Industriekleber gekauft (19€ so ein paar Milliliter :shock: ) :roll:
    Das Zeug pappt *eigentlich* super. Ich hab das am niegelnagelneuen Küchentisch meiner Eltern "ausprobiert" *hust*
    (und die dachten "Die Kinder sind groß, wir können mal "bessere" Möbel kaufen"...ääh...nein :lol: :oops: )
    Aber schön, dass sie noch existiert :) Eine Freundin von mir hat gestern einen Schwung geordert, weil sie die so gerne verschenkt (z. B. an ihre Cheffin :shock: )

Rieke
    Ich lieeeebe deine Kuschelfotos *hach*
    Die wandern alle mit in die Galerie sobald ich dafür wieder ein paar Minuten Zeit hab :)
    Aber an so längliche Kissen hab ich auch schon des öfteren gedacht. Hier sieht's nicht anders aus. :roll:

So, für dieses Wochenende noch: PNs, weiter LastMinute-Artikel einstellen, Steuern fertig machen und Neuschwein-Fotos *tschaka ich schaff das*

Ach und ein Endtermin für Weihnachtsbestellungen brauchen wir auch noch. Mal sehen...da ich dieses Jahr leider "unabkömmlich" bin, müssen wir mal rechnen, was realistisch ist. :?

Franz-Josef eingezogen ist *hüpf hüpf*
    Erika zickt ordentlich rum, aber irgendwann wird sie begreifen, dass sie nicht der Herr des Baus ist. :lol:

Fotos folgen - hoffentlich - am Wochenende.
    Muss arbeiten, lernen, PNs beantworten und hoffe auf 10min Schweinefoto-Zeit :roll:

und wir gestern den ganzen Tag nur Notschweinchen betüttelt haben. Ginge es nach meinem Herzen hätt ich jetzt 9 statt 6 Nasen *seufz*

uund ich heute eine super gute Probe-Klausur wiederbekommen hab. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. :lol:
    Kann ich das bitte nochmal im Ernstfall haben? 8)

*reinschleich*
    ich weeeeeeiiiß... wir sind "treulose Tomaten" :oops: :oops: :oops:
    Aber ganz so treulos sind wir gar nicht, weil meine Mutter jeden Tag an euren Bestellungen werkelt und ich examensbedingt nicht wirklich zum Posten oder Shop-Basteln komme. :?

Aber:
    Vorgestern hab ich ein paar Säcke in den Last Minute-Bereich geschubst, Hängematten folgen noch. Die muss ich erst in einer freien Minute sichten (die Sachen liegen schon länger hier rum - ich muss sie nur immer wieder vertrösten :oops: )
    Zwischendurch bekommen ein paar weitere Artikel ihre "neuen" Funktionen und gerade eben hab ich die 3 neuen Weihnachtsstoffe in den Shop geschubst:

2 davon bewusst schlicht, damit sie für euch ganzjährig nutzbar sind :wink: :)

Wenn jetzt mal die Schweinchen und Alltags-Katastrophen noch 14 Tage die Füße still halten, sieht's im Shop auch gleich viel besser aus. Einige Bestellungen sind schon aufgeholt, aber noch lange nicht alles und ruhig schlafen ist erst wieder angesagt, wenn wir in der regulären Lieferzeit sind (wir träumen ja vom "Lieferzeit runtersetzen" :wink: )

So, jetzt schreien unsere 19 Nasen nach FriFu - ich fürchte dem sollte ich besser Folge leisten. :lol:

Wir haben wegen meiner Schweizer Teddies damals angefangen zu nähen.
    Meine 1400-1500g Plüschis haben in die Gekauften nicht reingepasst, also gab's unsere XXL-Variante. Da passt auch das ganze Fell mit rein :lol:
    Das dickste rein passende Schwein war ein 1700g Schweizer :wink:

Oooh Pippa, wie weit bist du denn?
    Anwaltsstation richtig?
    Und wann "darfst" du Klausuren schreiben?
    Ich hab gestern "Vorstellungsgespräch" bei meinem Wunschstaatsanwalt gehabt für die Wahlstation und prompt die Zusage bekommen. Jetzt kann ich Weihnachten noch weniger erwarten. :lol:

Und damit dieser Post nicht ganz OT wird, bin ich schon richtig weit - für meine Verhältnisse - bei GoT. Ich bin ja Robb und Daenerys-Fan 8):lol:

Ich les ja sonst nur still mit, aber nachdem ich das Hamstervideo gesehen hab, hab ich ein paar Fragen/Anregungen:

Hermine, die kleine Dame bekommt doch jetzt bald noch ein größeres Gehege oder? Das jetztige wäre ja wirklich etwas klein. Sieht jedenfalls wie 60cm oder so aus. :wink:
    Und ein Hamsterrad? Die von Rodipet sind super.
    Und du musst vieeeel höher einstreuen. Die Kleine will buddeln :) 10cm dürfen es schon sein.
    Damit sie dir dann nicht über die Kante klettert, brauchst du eine Abdeckung auf dem neuen Gehege.

Zitat von Destiny

Aurelia: Das wundert mich nicht, da musst du wahrscheinlich alles dreimal lesen, oder? Juristische Sachen sind ja meist dermaßen krude formuliert, dass da kaum jemand draus schlau wird. Du studierst Jura, soweit ich weiß? Da sind dir die Formulierungen ja zumindest mal vertraut.

Ich, als Nichtjuristin, hatte mal in einem Anschreiben vom Gericht wegen einer Erbsache einen Auszug aus einem Gesetzestext beiliegen. Ich hab das bis heute nicht verstanden. :lol:

Ja, ich hab Jura studiert und schreib dieses Jahr noch das 2. Staatsexamen (mal sehen wie erfolgreich :lol: )

Das Problem bei juristischen Büchern ist: Manche Autoren meinen, sie müssten in der Ausbildungsliteratur mal so richtig zeigen, was für schicke Hengste sie sind und man versteht vor lauter rhetorischem Geblubbel nüschts. Das geht ja am Zweck des Buches vorbei, da es einem nichts vermittelt :roll:

Aaaber: Ein Richter bei uns am Landgericht hat ein wunderbares ZV-Buch geschrieben. Schön leicht verständlich für den examenspanischen Referendar :lol:
    Bei meinem Buch vorher (das "Standardwerk" für Zwangsvollstreckungsrecht) hab ich in 6 Stunden 20 Seiten geschafft. Ich bin also auf Erfolgskurs :lol:

Die juristische Ausdrucksweise hat man ganz schnell intus. Jetzt trichtert man uns ein "Sie sollen für den Mandanten/Kläger/Beklagten VERSTÄNDLICH formulieren" :lol:

Zitat von Riekes Rasselbande

Den Film finde ich aber grundsätzlich sehr gut. Von daher kann das Buch nur besser werden ;-)

Rieke, du bist der aller erste Mensch, den ich "kenne", der den Eragon-Film gut fand...geschweige denn "sehr gut" :shock:

Ich hab mich heute 6 Stunden lang ein Zwangsvollstreckungsrechtsbuch gelesen. Das waren gut 50 Seiten, das selbe hatte ich bei Game of Thrones in 40min Zugfahrt geschafft. :roll:

weil mit Inge dieses Jahr schon das 4. Schweinchen bei mir gestorben ist. :(
    Freitag ging es aber nicht mehr vor und zurück. Der arme Schatz hatte keine Kraft mehr :cry:
    Jetzt wuseln noch 5 Schweinemädels bei mir rum....und viel mehr als die, die noch da sind, fällt mir auf, wer alles fehlt. :cry:

und gerade fällt mir auf, dass keines aus meiner Signatur noch lebt. :(

weil ich gleich ein Kleid für eine Hochzeit am Samstag kaufen muss *bäääh*
    Und Schuhe wahrscheinlich auch noch...ich hasse einkaufen, wenn es um andere Dinge wie Stoff und Wolle geht :twisted:
    (aber wir machen einen Abstecher ins Fotogeschäft - ich hab da ein neues Objektiv im Blick :lol: )

So, ich hinterlasse hier auch mal ein Lebenszeichen :oops:

Junischnee
    Das mit dem Zaun ist schwierig, weil manche wollen es mit schmalem Einstieg, manche mit großem...
    Bei den Schrauben hatten wir schon mal nachgefragt, aber konnten nicht überzeugen. :lol:
    Aber ich find's total toll, dass deine das so gut annehmen! :)

@Pippa
    Hab ich schon gesehen und freu mich schon, weil ich für die Stickereien zuständig bin. 8)
    Das Nähzimmer ist soweit fertig. Nur an der Decke fehlt noch ein bißchen Verkleidung und noch ein Ablagetisch, aber das sind ja Peanuts.
    Meine Mutter nutzt ihr Nähzimmer jedenfalls schon wieder ganz ausgiebig und versucht das Wasserbedingte Bestellchaos wegzunähen.

Wir haben uns übrigens gestern trotzdem eine Auszeit gegönnt und sind nach Köln auf eine Woll-Ausstellung gefahren. :lol:

Rieke
    Ich freu mich immer so, wenn ich Fotos von Samira sehe. Die armen kranken Mäuse...da hängt man immer so dran. Aber schön, dass sie unsere Sachen bevorzugt 8)

Milbenschwein Inge ist mittlerweile fast nur noch Haut und Knochen und quasi nackt. Es hängen 3 Tierärzte und die Tiermedizinische Hochschule Hannover am Fall dran, weil kein Mensch versteht, warum sie sich IMMER noch juckt und die Haare ausrupft. Wir sind jetzt auch schon bei allergischen Reaktionen und gondeln...wie sollte es anders sein...in einer Tour zum Tierarzt. Zum Glück im Moment nur im Wochenrhythmus (mal ausgenommen von letzter Woche, als der nächste Tierarzt Inge mal sehen wollte, um sich ein Bild vom Grad des Befalls zu machen)
    Das passt mich natürlich ganz fantastisch in den Kram, wo ich so langsam in die heiße Phase der Examensvorbereitung schliddere. Ich unterschlage mal, dass sie sich selbstverständlich noch eine Hornhautentzündung zugezogen und geschwollene Pfoten hat. :lol:
    Aber was muss, das muss. :D

nina
    Ooooh *hektischwink*
    Huhu! Dich hab ich ja lange nicht mehr gelesen :)
    Ja, manchmal hat unser Server Schluckauf :lol: Er kriegt sich aber meist innerhalb von 5-10min wieder ein. :wink:

Aaah, ich seh den Thread ja jetzt erst!

Lisa
    Prima, dass sie das Gestell so problemlos annehmen! :)

Dass die Treppe bei den meisten überflüssig sein wird, haben wir uns schon fast gedacht. Aber ältere Schweinchen sollen ja auch die Möglichkeit haben noch nach oben zu kommen. Deswegen die lange und nicht zu steile Treppe.
    Wir haben auch extra niedrigere Gestelle anfertigen lassen (also niedriger als von unserem Holzsachen-Bauer vorgesehen), eben damit das Otto-Normal-Schwein eine Chance hat hoch zu springen.

Wenn euch dennoch bei der Nutzung Verbesserungen auffallen, nur her damit. Wir können Änderungen ja immer bei der nächsten Lieferung vom Hersteller berücksichtigen lassen.

Wir selber haben noch gar keins drin...weil uns die Zeit zum Eckhängematten nähen fehlt. :oops: :lol: