Beiträge von Aurelia

Freya
    Schön, dass dir die Sachen gefallen!
    Ihr musstet ja auch echt lange warten und dann wegen mir auch noch ein bißchen länger. :oops: :lol:
    Süße Fotos! :D

Sarah
    Da thront einer aber äußerst zufrieden auf seinem Sack. :lol:

Rubin&Ronaldo
    Ich hatte ein ziemlich stressiges und anstrengendes Wochenende, wenn ich es heute zeitlich schaffe, bearbeite ich die neuen Fotos noch heute und stelle sie ein. Ansonsten morgen. :oops:

Kirstin
    Du packst deinen Warenkorb mit allen Dingen voll, die du haben möchtest.
    Dann gehst du im Warenkorb zur Kasse und auf der Seite, auf der du auch AGBs und Widerrufsrecht bestätigen musst, gibt es ein Feld "Ihre Anmerkungen" und dort kannst du dann alle Farbwünsche usw. loswerden. :D

siclady
    Jaa die Restetruhe ist toll, aber teilweise leider echt teuer. :?

Sooo, jetzt gibt es den ersten Schwung Beispielbilder.
    Heute Nachmittag gibt es dann den zweiten. 8)

Ein Hamstersack 8)

(für meine wäre sowas undenkbar, die würden da kurzen Prozess mit machen... :roll: )

Ein eeextra grooooßes Kanincheneck mit extra großen Eingängen usw.

Wenn meine Mum dann jetzt gleich noch die nächsten Nähte fertig gemacht hat, gibt es nochmal welche. :D

Jaaa, das hatten wir uns auch so gedacht. :D
    Wir haben an sich Wert drauf gelegt, dass die Stoffe nicht ganz mit dem Zaunpfahl winken "HALLO! Ich bin ein OSTERstoff ich will nur in der OSTERzeit verwendet werden!!!"
    Die bunten Eier sind dann auch länger vertretbar, aber die Teichwiese ist so schön Frühlingshaft. :D
    (Da hatte ich beim Fotografieren auch ganz viel zu gucken..."Oh guck mal hier der Käfer und da die Libelle" :lol: )

@Yestörtchen
    Kurzsichtige Schweine? :lol:

pia
    Deine Bestellung ist fast fertig. Das letzte Teil liegt neben der Nähmaschine und hat schon ein paar Nähte abbekommen. :)

Osterstoffe

Ostern1

Ostern2

Ostern3

meine Mum näht gerade eine Erdbeere mit Baumwollstoff von innen und ich bearbeite jetzt noch ein paar Fotos, damit ich euch neue Beispielfotos zu zeigen habe. 8)

Zitat von Meeriquiek

:shock: *haben will*
    Wie süß!
    Toll, dass euch die Sachen gefallen! :D

Ich hab schon wieder ganz viele Bilder gehortet und lege hoffentlich am Wochenende damit los. 8) Dann wird die Kuschler-Ecke erweitert.

pia
    Na klar 8) Morgen stelle ich die Stoffe ein.
    Für Ostereier hat es leider dieses Jahr zeitlich nicht gereicht, aber dafür bereiten wir schon etwas anderes vor. :D

"wir" sind meine Mutter und ich von http://www.kuschelkram.de :wink:

Wenn du unter Kuschelrollen -> XXL -> mit extra Eingang gehst, kannst du dir die Rollen anschauen :D
    Verstärkt sind sie an den beiden äußeren Eingängen mit Draht (ist einfach in dem Fall stabiler als unsere extra Volumenvliesverstärkung in den Eingängen die wir sonst haben) und der 3. Ausgang mit dick Volumenvlies

Huhu,

was für eine Fleece-Röhre suchst du denn genau?
    Bzw. wie soll die aussehen?
    Lange Rollen haben wir in 2 Varianten: mit extra Eingang an der Seite und ohne.
    So etwas ganz aus Fleece zu nähen ist für uns kein Problem. :wink:

An sich sind unsere Schweine so zahlreich wie sie sind auch so unterschiedlich in ihren Bedürfnissen an Kuschelsachen.
    Die eine liebt alles was Obst, Kuscheleck und Würfel ist, währen Norbert und Inge nicht aus den Kuschelsäcken und Nestern rauszubekommen sind. Rosi liegt immer auf dem Kuschelkissen.
    Da ist jedes anders und jedes unserer Schweine würde deinen Schweinen eine andere Empfehlung geben. :lol:

Misch das Gemüse unter den Päppelbrei.

Also CC als Grundlage und dann z. B. etwas pürierte Gurke drunter. Wenn du ausschließlich Gemüsebrei fütterst, kann es nach hinten losgehen, aber wenn sie Rohfasern dabei hat, sollte es gehen.
    Damit bietest du ihr Abwechslung und sie wird das CC nicht über.

Wir weichen auch Vitakraft Special Böller in heißem Wasser ein bis sie aufgelöst sind und dann wirds untergemischt unters CC. Mögen unsere seeeehr gerne. So ca. 2 Böller pro Dosis.
    Auch nehmen wir zuckerfreie Schmelzflocken statt Haferflocken.
    Wenn ein Schwein nämlich nur durch Päppeln frisst, hatten wir dann immer Probleme den Brei mit Haferflocken durch die Spritze zu bekommen, aber ein paar Schmelzflocken lösen sich super schnell auf und bringen zusätzliche Kalorien.

Jupp haben wir damals versucht mit Baycox zu retten, aber er hatte Nierenkokzidien und nach dem ersten Auftreten der Symptome war er trotz tierärztlicher Behandlung 24 Stunden später daran gestorben.
    Wir haben dann alle anderen Tiere (auch die Tiere in der Gruppe meiner Mutter, die im Grunde keinen Kontakt mit Jupp hatten) auch mit Baycox behandelt. Die Schweine waren etwas träge nach den Behandlungen, aber danach waren wir Kokzidienfrei.
    Andere Symptome sind bei unseren durchfallfreien Tieren nicht aufgetreten.

Jetzt eben auf die Schnelle, aber man siehts auf dem Bild nicht so gut.

Probier ich morgen nochmal in Ruhe, jetzt eben waren sie so hektisch, weil es frisches Heu gab. Die Herrschaften führen sich dann immer auf, als wäre es die allererste Mahlzeit des Tages. :roll::lol:

und ein Gisela-Schnappschuss, den ich euch nicht vorenthalten wollte :lol:

Horsti hat gebaggert und das war ihre Reaktion. :lol:

20ml pro Mahlzeit find ich auch ein wenig viel. :shock:
    Man sagt ca. 50-60ml pro kg. (steht auf der Verpackung :lol: )
    Also bei 250g so 15ml am Tag. (Würd ich jetzt mal sagen) Ein wenig mehr schadet natürlich nicht, weil sie ja so winzig ist.

Achte auch auf absolute Trockenheit und Sauberkeit im Stall!
    Also täglich die Pipi-Stellen raussammeln, Wassernapf am Besten etwas erhöht hinstellen, dass nicht sofort ein Köttel reinfallen kann.
    Ich hab damals auch den Käfig nach der Reinigung ausgefönt, um sicher zu sein, dass da kein Fitzel Nässe mehr drin ist (warm und nass = idealer Nährboden für Kokzidien).

Wenn sie nicht mehr will, dann lass ihr ruhig ein wenig Pause und probier es ein wenig später nochmal. Das kleine Mäuschen hat ja noch einen winzigen Magen. Hauptsache sie nimmt den Päppelbrei überhaupt an.
    Wenn ihr die Behandlung hinter euch habt und sie sich erholt hat, sollte sie wieder anfangen zu fressen.
    Aber biete auch jeden Tag Sachen wie Dill, ein bißchen Gurke usw. an, damit - wenn sie Lust hat - selbst futtern kann.

Ach man die arme Kleine. :?

Was fütterst du denn? Und wieviel?
    Was für ein Medikament bekommt sie gegen die Kokzidien?

Ich hab damals die Erfahrung gemacht, dass unser Medikament ganz schön auf den Magen geschlagen ist. :?
    Das ist ein richtiger Hammer und die Schweine reagieren meist matt und mit Fressunlust. Nichtdestotrotz sollte sie natürlich fressen.
    Isst sie überhaupt?

Bitte achte darauf, nichts zu füttern, was zu zuckerhaltig ist, weil das die Darmflora der Tiere angreift und die ist ja eh gerade hinüber.