Beiträge von Aurelia

Selbstspritzen würde ich - in Anbetracht dessen, dass das hier ein Forum ist, in dem auch viele Anfänger lesen - nicht empfehlen. :shock:
    Bitte sowas immer einen Tierarzt machen lassen!

Wir haben Aurelia lange erfolgreich mit Ovarium Comp. behandelt.
    Über 10 Tage täglich 0,5ml.
    Allerdings jedes Mal vorher mit tierärztlichem Einverständnis und mit oraler Gabe. (Ich würd mehr leiden wie sie, wenn ich sie 10 Tage in Folge spritzen müsste)

Zysten punktieren bringt nicht wirklich viel außer die Zysten zu verkleinern. Der gestörte Hormonhaushalt wird damit nicht behandelt.
    Eine Punktion war für uns nie eine Alternative. Auch unsere Tierärztin rät davon dringend ab.

Nachdem Aurelias Zysten zu einer Hämometra geführt haben, sind wir auf Hormonspritzen umgestiegen, da eine OP leider keine Alternative ist aufgrund ihrer schlechten körperlichen Konstitution. Seitdem der erste Zyklus durch ist, geht es ihr gut. Ihr Zustand verschlechtert sich nicht weiter. :D

Aurelias hormonell bedingter Haarausfall betraf übrigens den gesamten Bauchbereich...nicht nur die Flanken. Sobald die Zysten aktiv waren, war sie einfach komplett nackt unterm Bauch.

Aaah ist das süß :shock:
    Ich hätte auch einen Herzkasper bekommen, hab ich ja schon obwohl wir wussten, dass Lore schwanger ist. :lol:

Die Mama hat sich jetzt in der nächsten Zeit ein bißchen Extra-Futter verdient.
    Die Geburt hat sie viel Kraft gekostet und das Säugen ist auch schlauchend. Du kannst ihr also ruhig hier und da Erbsenflocken und Co. zuschustern. :wink:
    (Unsere Lore hat nach der Geburt sich über alles hergemacht, was futtertechnisch erreichbar war, danach hat sie sich erst wieder um ihre Babies gekümmert :) )

Naja leider nicht so gute. :?

Bettina hatte vor 3 Wochen einen Heuhalm im Auge. Wir waren beim TA, Heuhalm wurde entfernt und ich habe 1 1/2 Wochen lang mit Ciloxan-Tropfen 5-6mal am Tag die kleine Maus gequält.
    Es wurde nicht besser...
    Also Posefenicol-Salbe...5x täglich...keine Besserung...morgen erneuter Termin, weil es aussieht als hätte sich sogar ein Abzess gebildet. :(

Giselas Auge hat sich auf ein normales Maß eingesuppt (der neue TA hat uns erstmal erklärt, dass Nacktschweine zu erhöhter Produktion von Tränenflüssigkeit neigen :shock: Wusste ich bisher nicht)

Ach und eine gute Neuigkeit:
    Die Herrschaften sind in einen neuen Bau umgezogen, der netterweise bis in mein Hamster-/Schweinezimmer geliefert wurde :wink:
    Horsti hatte nach 3sek raus, dass es auch eine zweite Etage gibt, aber die Mädels ignorieren die Treppe bis heute.
    Muss ich dringend mal Fotos von machen, aber im Moment ist die Zeit mein persönlicher Gegner. :oops: :?

Huhu Doris,

toll, dass dir die Sachen gefallen! :D

Wir müssen leider alle aktuellen Bestellungen vertrösten!
    Meine Mutter ist leider gesundheitlich angeschlagen und etwas bewegungsunfähig. Sie imitiert im Moment eher den Laufstil der Schweine "auf allen 4en" :lol: (und ja ich darf sie ärgern, sie lacht selber drüber :wink: )
    Sie werkelt trotzdem gemächlich an den Sachen rum, obwohl ich ihr es eigentlich verbiete. :roll:
    Geht natürlich alles wesentlich langsamer, weil sie nicht wie sonst mehrere Stunden an der Maschine sitzen kann.
    Ist mehr "hier eine Naht, da eine Naht"
    Deswegen gibt es auch noch keine Beispielbilder. :oops:
    Die warten noch auf der Karte.
    Ich soll euch von meinem Krabbelkäfer schöne Grüße bestellen. :)

Ach morgen ist ein weiter Begriff :lol:

Mir kam Tierarzt und statt einen Tag 3 Tage arbeiten dazwischen. :oops:
    Heute erstmal ausschlafen (nach 3 Tagen Knochenarbeit war das ein Grundbedürfnis :oops: ) und endlich für Deutschland die Versandkosten im Shop richtig einstellen, da hab ich seit Wochen dran gebastelt und hoffe jetzt einfach, dass es funktioniert. :) (Österreich und Co. ist jetzt mein nächstes Ziel :wink: )

Für die Gras&Co. Reihe gibt es jetzt

Stroh :wink:

Meine Mutter bastelt gerade an ganz vielen Großbestellungen, die hier eine nach der anderen eintrudeln. :shock:

Morgen hab ich Spätschicht, aber hoffentlich schaff ich es vorher noch ein paar Beispielbilder einzustellen. :oops:

Zitat von jule270890

http://www.cavialand.de/500707…a0d/50070796a90d8de15.php

wenn ich das jetz kaufen würde, wie lange kann man das aufheben, oder verfällt des nicht?
    ich habe sonst den päppelbrei immer selber gemacht, mit apfel, möhren, bananen, kräuterpellets und ein bisschen puderzucker.
    kann ich auch bei dem bleiben
    oder könnt ihr mir rezepte für päppeln empfehlen, wo man nicht dieses pulver braucht?
    danke schon ma

Also wirklich lange haltbar sind diese Pulver alle nicht. Nur wenige Monate.
    Puderzucker hat in Päppelfutter nichts zu suchen. Zucker schädigt die Magen-Darm-Flora der Schweine.
    Bei deinem Päppelrezept fehlt mir der Rohfaseranteil oder was für Kräuterpellets nimmst du?
    Auch sind sowohl Apfel, Banane und Möhre sehr zuckerhaltig. Gerade wenn ein Schwein Verdauungsstörungen hat, solltest du den Anteil von zuckerhaltigem Gemüse und Obst gering halten.

Wir nehmen wie Mäusle Rodicare Instant, 5-6 Vit**raft Böller, einen TL ungezuckerte Schmelzflocken, einen Tropfen Leinöl und - je nach Konstitution - einen Tropfen Vitamin-Lösung.
    Haben wir Fälle, die wir länger päppeln müssen, variieren wir den Brei mit pürierten Gemüse...Fenchel, Paprika, Gurke usw.

Purer Karottenbabybrei belastet die Darmflora übrigens wahnsinnig. Den solltest du also immer unter normalen Päppelbrei drunter mischen, sonst stellen sich Verdauungsprobleme ein.

Der Getreidebrei ist übrigens auch nicht das wahre. Da würde ich immer zu Rodicare, Herbicare oder CC greifen bevor ich meinen Tieren pures Getreide gebe. :oops:

AAAAAAAH!
    Ich hab eben den ersten Beitrag umgearbeitet und wollte auf Absenden klicken, da hat mir das Netbook den kompletten Beitrag gelöscht. :evil:

Jetzt gibts erst die neuen Stoffe und dann fang ich nochmal von vorne an. :roll:

Nr. 33

Nr.34

Nr. 35

Nr. 36

Nr. 37

Nr. 38

Nr. 39

Morgen gibts noch einen neuen Stoff für die Gras-, Safari- und Pfotenfleece-Reihe und Beispielbilder. :D

Und jetzt geh ich wieder mit dem Thread kämpfen. :twisted:

Ich schubs mal diesen Thread hoch, um die Mühen der letzten Wochen zu zeigen. :lol: :oops:

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher

Vorher

Nachher

Sie sind noch nicht ganz trocken, deswegen auch noch mit Zeitung ausgestopft.

Jetzt fehlen noch Deko-Kram wie Knöpfe und Co. und die Henkel müssen noch angenäht werden. 8)

Im Moment stricke ich meinen ersten Puschen und bin dabei ja so unentspannt, man könnte schon fast meinen verkrampft...ich und ein Nadelspiel... :roll:

Aaaah, ich will Lotte! Obwohl Paula auch!

Äh Rückrufaktion! :lol:8)

Das ist so gemein, dass du immer solche Fotos hinbekommst.
    Wenn unsere mal ganz entspannt schnorcheln, schleiche ich mich mit der Kamera an und stolper dann spätestens kurz vorm Bau über meine eigenen Füße/den Hocker/den Böllerkarton. :roll:

Und weil bei uns ziemlich viele Stoffe im Moment aufgebraucht sind, haben wir einiges neues angeschafft. 8)

Ein Eindruck:
    Nr. 22

Nr.23

Nr. 24

Nr. 26

Nr. 28

Nr. 29

uuund viele mehr sind im Shop eingestellt und morgen füge ich noch mehr ein, die sind aber heute erst angekommen und müssen noch abfotografiert werden. :)

Sooo, endlich hab ich Zeit unsere kleine neue Kollektion vorzustellen. :D

Mädelskollektionoder für ganz harte Kerle 8)

:lol:

Design: Blümchen-Fleece

normaler Kuschelsack
    (Durchmesser ca. 18cm)

XXL Kuschelsack

Design: Prinzessinnen

XXL Kuschelsack

normaler Kuschelsack

Alle 4 Modelle gibt es nur in begrenzter Anzahl.
    Wenn weg, dann weg. :wink:

Preise

normaler Kuschelsack 7,-€
    XXL-Kuschelsack 8,-€

Versand (nochmal zur Erinnerung :wink: )

innerhalb Deutschlands
    2 Kuschelsäcke für 2,-€ in der Versandtasche
    ab 3 Kuschelsäcke versicherter Hermes-Versand für 4,30€

Österreich und Co.
    2 Säcke 3,70€
    ab 3 Säcke 6,20€

Die Säcke können sofort nach Geldeingang verschickt werden. :D

Also wir haben damals Rosi vergesellschaftet bekommen - seitdem halte ich nichts mehr für unmöglich. :oops: 8)

Rosi hat im groooßzügigen Freilauf mit Futter und Weidenbrücken als Versteckmöglichkeit als erstes ihr eigenes Revier gebildet und es unerbitterlich gegen die anderen Mädels der Gruppe meiner Mutter verteidigt. Plöte Zicke!

Sie hatte irgendwann dann sämtliche Damen (bis auf Simone, die war mit Futtern beschäftigt und der Neuzugang war ihr sowas von egal :lol: ) verschüchtert und Heinrich hat einen großen Bogen um sie gemacht (oder sie nicht bemerkt?)

Nach etlichen Stunden, in denen dann nichts mehr passiert ist, haben wir angefangen den Auslauf zu verkleinern...dann hat Heinrich die Neue entdeckt :shock:
    Die beiden sind aufeinander losgegangen, als ginge es um Leben und Tod! Ein Fellball, der durch den restlichen Freilauf rollte...Rosi hatte zwischendurch ordentlich Fell von Heinrich im Maul hängen, aber unser Dickerchen hat durchgehalten und dann...nach 15min...tja dann wars vorbei und jetzt ist Madame eines der sozialsten Schweine in der Gruppe und hat nie wieder nur einen Mucks gemacht. :roll:

Aber glaub mir...wir waren kurz davor die Herrschaften zu trennen und aufzugeben, weil wir so eine Beisserei noch nie erlebt haben.

Also nicht sofort aufgeben, wenn du sie vergesellschaften möchtest. :)

Ach und unsere Notdame Caiphi ließ sich von uns nicht vergesellschaften.
    Die hat beide unserer Gruppen auseinandergenommen. Vielleicht waren wir damals auch einfach zu ängstlich...
    Jedenfalls zog sie dann zu einer Freundin nach Frankfurt, war dort zwar noch dominant, aber wurde in die Gruppe recht problemlos aufgenommen. :shock:

So, bevor ich gleich zur Arbeit darf, wollte ich noch ein ganz paar Beispielfotos einstellen (der Rest liegt noch unsortiert auf der Kamerakarte :oops: )

Der Stoff ist leider komplett aufgebraucht (ich glaub wir haben nur noch minimale Reste), aber da sieht man unser pinkes Fleece

momomaus
    Auftrag wird übrigens ausgeführt. :wink:

Dann will ich jetzt noch kurz meiner Mum auf die Nerven gehen und dann muss ich auch schon los. :?

Ach und in den nächsten Tagen kommt eine kleine Mädelskollektion raus. :D
    Mit fertigen Sachen. :wink: Meine Mum hat immer zwischendurch ein Teil dafür genäht. :)

Und dafür sind wir dir unendlich dankbar! :D

AllgäuRanch
    Liegt neben der Nähmaschine meiner Mutter.
    Ich hab mich schwer getan beim Zuschneiden. :oops:
    War nicht so einfach und jetzt hoffen wir mal, dass meine Mutter es zusammengezimmert bekommt.

Papaya und bamba sind nicht vergessen!
    Wir verbringen schon die ganze Woche im Nähzimmer um endlich mal Licht am Ende des Tunnels zu sehen und das könnte tatsächlich am Freitag eintreten. :shock: Dann haben wir zwar immer noch einen Berg vor uns, aber man braucht keinen Bergsteigerausweis mehr. :wink: :lol:
    Solange stapeln sich hier halt die neuen Fotos und die neuen Stoffe. Aber sie werden zum Glück nicht schlecht. :lol:

Aber eine gute Nachricht vorweg: Wir haben wieder pinkes Fleece! 8)