Beiträge von Aurelia

So, wollte man nicht Wiesen-Fotos sehen? 8)

Sowas erwartet einen morgens, wenn man das Zimmer betritt

(Nicht darauf achten wie die Herrschaften sich eingesaut haben...das schaffen die innerhalb kürzester Zeit)

Horstilein :lol:

Horstis sexy Hintern 8)

Ich glaube, der kleine Kerl war im Paradies :D

Bettinchen tritt in Kontakt mit meiner Gerda-Perle

Horsti und Rosi knutschen :lol:

uuund jetzt kommen noch Videos :wink:

Hallo Nadine,

unsere werden ja in einer reinen Skinny-Gruppe gehalten :wink:
    Auch Olga gehört der FKK-Generation an.

Die Vorbesitzerin hat sich hier überhaupt nicht mehr gemeldet. Nicht mal um Bescheid zu sagen, dass Olga in der MFG sitzt, aber das ist eine andere chaotische Geschichte...

Olga hat lange alleine gelebt und ich denke, dass sie deshalb sehr ängstlich und verunsichert ist und das versucht mit Aggressionen zu überspielen. Sie kennt Sozialverhalten mit anderen Schweinen nicht.
    Die ersten 10min waren sie ja noch gut mit Fressen und Rummuckeln beschäftigt, tja aber dann hat sie doch die anderen so richtig entdeckt.
    Mit Kampfsau Gisela hatte sie noch den perfekten Gegenpart und es endete darin, dass die beiden Herrschaften aufeinander losgegangen sind wie zwei Raubkatzen.
    Irgendwann ließen sie dann voneinander los und Olga ging hinter Horst her, der die Flucht ergriffen hat. Bettina hat das ganze in einem sicheren Versteck beobachtet und sich erst gar nicht rausgewagt.
    Gisela hatte ich stark blutend dann aus der Schusslinie genommen, soll man eigentlich nicht, aber die sah richtig übel aus. :oops:

Hast du eine Idee, welche 3-5 man da am Besten nehmen kann? Wir tun uns bei der Zusammenstellung sehr schwer. :?

In ihrem Stall ist Madame übrigens das liebste Schwein der Welt. Ist neugierig, beobachtet die anderen, da wär ich nie auf die Idee gekommen, dass sie dann so aggressiv reagiert.

@schweinsnase
    Olga wurde vor der VG dem Tierarzt vorgestellt.
    Unsere Nackedeis liegen uns am Herzen, deswegen waren Quarantäne und tierärztlicher Check vorher Pflicht.
    Haarausfall an den Flanken kann man ja äh nicht zu Rate ziehen. :oops:

Nein, ich meine das auch.
    Meine Mutter auch.
    Wir rechnen auch gar nicht zusammen, was die allein an Tierarztkosten schon gekostet haben...das ist auch egal, aber im Verhältnis zu unseren "normalen" Schweinen ist es schon enorm.

Deswegen bin ich noch nicht zu neuen Fotos gekommen. Wir pflegen die arme Motte lieber, denn die Prognose ist noch sehr sehr vorsichtig.
    Aber von der Meisterleistung unserer TÄ müssten wir eigentlich ein Foto machen. :D

Bettina wurde gestern operiert.
    Zum Glück konnte ihr Auge erhalten bleiben und es wurde "nur" eine Abzessspaltung gemacht.
    Heute waren wir zum Spülen da - zum Glück hatte sich kein weiterer Eiter gebildet!
    Die Tierärztin ermahnt uns aber, dass die nächsten 14 Tage entscheidend sind.
    Solange geben wir weiter Medikamente.
    Vorerst sitzt die arme Maus alleine auf Tüchern, weil Gisela und Horst einen ausgesprochen großen Lecktrieb haben und das können wir im Moment so überhaupt nicht gebrauchen. :roll:
    Die TÄ meint, dass wir ab Sonntag mal probieren können, ob Bettinchen zurück zu den anderen darf.
    Aber wenigstens Gisela und Horst geht es für ihre Verhältnisse richtig gut.

Ja deswegen bin ich mich ja am Informieren. :oops:
    Bulldoggen find ich ja super süß - noch toller als die französischen sind die englischen. :oops: Aber die Sache, ob sie freiatmend sind oder nicht, macht die Sache so schwierig. :?
    Aber wir gucken an sich nach kleinen Exemplaren. Also ich gucke und nerve rum :lol:

Huhu,

so ich ersticke weiter in Arbeit.
    Uni, Tierarzt, Bettina, lernen, Nebenjob...mörps!

Also auf die Schnelle nur 9 Fotos. Ich hab nämlich irgendwie eine Karte verbuselt. Mir fehlen ganz viele Beispielbilder. :shock:

Als erstes 2 XXL-Kuschelrollen, die an einem Ende mit 3 Bändern versehen sind, damit man sie mit einer anderen XXL-Kuschelrolle verbinden kann.
    (Auf besonderen Wunsch hin :wink: )

Einer unserer neuen Stoffe (4 neue kommen, fotografiert sind sie, müssen nur noch verkleinert und hochgeladen werden :oops: )

mit pinkem Fleece

mit rotem Fleece

So, ich bin dann mal wieder Bettina versorgen. :oops:
    und für Französisch Fragen überlegen. :?

Ich hab Fotos von unserer Dauerpatientin.

Lecker Chloramphenicol!

Löwenzahn, damit sie uns nicht für Tierquäler hält

und weg :lol:

Auch wenn es noch fies auf den Bildern aussieht...ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das noch letzte Woche aussah. :?
    Die Schwellungen gehen zurück und wir haben nur noch einen kleinen Abzess am Rand, der brav jeden Tag abläuft. Das Auge "spülen" wir dann mit Kochsalzlösung, weil der Eiter dem Augapfel sonst zu sehr schaden würde. (Das hab ich kurz vor den Fotos gemacht, deswegen kneift sie es auch so zusammen)

Huhu,

schau doch mal hier:
    http://www.fellnasenbande.de/html/fellnasen.html
    Aggi kommt wie du aus Krefeld und hat öfters ältere Mädels.

Lass die Jungs das Mädel überhaupt nicht kennenlernen, dann bestehen die größten Chancen, dass die beiden Herren sich weiterhin vertragen.
    Bei manchen Herren genügt schon, wenn sie ein Weib im selben Raum nur riechen... :? bei anderen geht es jahrelang trotz Nachbarschaft von Weibchen gut.

Ich würde grundsätzlich nie einem kastrierten Mädel einen unkastrierten Bock vor die Nase setzen. :oops:

Sprich den Arzt auf Regepithel an, das ist eine Vitaminsalbe, die bei der Heilung hilft und das Auge schmiert, weil durch die Verletzung ja beim Öffnen und Schließen immer Reibung entsteht.
    Schaden kann es nicht, nur helfen. :wink:

Also müsste das Auge raus, weil die Verletzung nicht ordentlich heilt?
    Sofern die Verletzung vernarbt und Hektor auf dem Auge nur blind ist, aber sonst nichts passiert, müsste das Auge ja eigentlich nicht entfernt werden. :oops:
    Wenn sie sich allerdings nicht schließt, könnten ja immer Bakterien rein.
    Allerdings ist so eine Entscheidung nach 3 Tagen Behandlung noch viel zu früh.

Ich kann dir nur erzählen wie es im Moment hier aussieht.

Vor mehr als 4 Wochen hat sich Bettina einen Heuhalm ins Auge gerammt, wir waren beim Tierarzt, haben den Halm entfernen lassen...Ciloxan und Regepithel sollten helfen.

Nach 10 Tagen sind wir von Ciloxan auf Posefenicol-Salbe umgestiegen.
    Endlich wurde die Verletzung besser und die Entzündung der Bindehäute ging zurück...
    grandioserweise bildete sich hinten am Auge ein Abzess....also kam zum Posefenicol zunächst Baytril, der Abzess suppte ab, verkapselte sich wieder und zu allem Überfluss hat sich Madame irgendwie erneut die Hornhaut verletzt....

Jetzt bekommt sie Posefenicol-Salbe, Chloramphenicol oral, Metacam und Regepithel. Seit Dienstag geht es endlich wieder voran bei der Rückbildung des Abzesses.
    Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben und haben noch einige Alternativen auf Lager bevor wir zum allerletzten Mittel "Augenentfernung" greifen würden.

Bekommt Hektor Regepithel-Salbe? Die hilft bei der Heilung.
    Welches AB bekommt er und welche Salbe?
    Wäre es nicht eine Überlegung wert, das AB zu wechseln?

Da ich gerade ein wenig gefrustet war, hab ich kurz meine Mutter im Näh- und Schweinezimmer besucht und wurde von zwei Damen quasi bedrängt, zu fotografieren :lol:

Aurelia (schwer krank mit Hämometra) und Dickmops Inge

Hach, die süße Motte :)

So sitzt die jeden Tag stundenlang dort. Sobald ich ins Zimmer komme, bezieht sie zum "stummen Betteln" die Position, könnt ja Böller regnen :lol:

Erstmal:
    Meine Mutter geht wieder aufrecht! :lol:
    Sie hat jeden Tag ein ganz bißchen genäht, bevor ich sie erwischt und Richtung Liegeplatz gescheucht hab.
    Wenigstens hat mir die Nähmaschine den Gefallen getan und ist dann aus Solidarität auch kaputt gegangen. (sagt einem der Begriff "Murphys Law" etwas... :roll: )
    Maschine und Mutter sind jetzt aber wieder "in Schuss".

Im Moment bin ich dafür zeitlich sehr eingespannt (Nebenjob, Uni und Bettina ist krank) und komm zu gar nichts. :roll::lol:

Alle Bestellungen sind im Zuschnitt oder schon unter der Nähmaschine und in den nächsten Tagen geht der erste große Schwung raus.
    Da startet meine Mutter gleich mit Überstunden wieder in den Arbeitsalltag. :lol:

So, jetzt geh ich für jemanden Fotos von roten Sachen mit weißen Punkten machen. 8)

anna
    Also meine Schweine finden die Sachen total klasse und neue Schweine gucken im ersten Moment etwas skeptisch, beobachten die kuschelnde Belegschaft und zwei Tage später gibt es schon Gezicke, wer denn jetzt im Eck schlafen darf. :roll:
    Also das sie überhaupt nicht genutzt werden, ist mir noch nie zu Ohren gekommen. :lol: