Beiträge von Aurelia

Zitat von Diego+Sancho2010

Wie alt ist Lore denn?

Lore wird jetzt ungefähr 4 Jahre alt.
    Sie kam vor ca. 3 1/2 Jahren aus einer Haltungsauflösung zu uns und brachte Heinrich, Mathilde und Norbert als blinde Passagiere mit.
    Unsere einziges Mama-Schwein und damit ein besonderer Diamant in unserer Edelstein-Sammlung :wink: :oops:

Die erste Hürde ist genommen: Der Ringfingernagel-große Blasenstein ist raus und sie hat die OP "überstanden". Sie liegt allerdings noch in Narkose. Nächste Hürde ist also: aufwachen! :(
    Heute sollen wir 17:30Uhr nochmal anrufen - aber wir werden hinfahren. Persönlich kann man sowas immer viel besser besprechen. :oops:

Wir bloggen 8)

Um allen die Möglichkeit zu geben schnell zu erfahren, was bei uns los ist.
    Wir haben festgestellt, dass viele Interesse daran haben, was hinterm Shop so los ist und vielleicht fördert es auch das Verständnis, wenn wir mal wieder Krankschweine ohne Ende haben usw. :wink:
    Dann müssen wir vielleicht manche Sachen nicht in zig Mails erklären (auf Nachfrage machen wir das natürlich trotzdem noch gerne) :wink:

Wir verknüpfen in den nächsten Tagen noch Shop mit Blog, damit es auch jeder findet.

Kommentarfunktion ist für alle freigeschaltet :wink:

http://kuschelkram.blogspot.com/

Echt?
    Der ist nicht mehr als Beispielsack aufgeführt?
    Dann hab ich den aus Versehen gelöscht. :oops:
    Ich kram ihn in den nächsten Tagen mal aus den Beispielbildern hervor und stell ihn auch wieder als Kuschelsack ein. :oops:

@Yestörtchen
    Ach du bist das!!! :evil:
    Und wir wundern uns immer wie die Leute unsere Seite finden, weil sie ja nicht SEO-optimiert ist.
    Nein Spaß!
    Solange alle Leute Verständnis dafür haben, dass wir zu zweit alles in Handarbeit machen und im Endeffekt nur einer näht, ist alles in Ordnung. :wink:

Muckel
    Du bist nicht vergessen, wir mussten nur vorher noch einen anderen Sonderwunsch erfüllen.
    Der Keks ist zugeschnitten und wird demnächst in einer ruhigen Minute mal angefertigt. :D

Wutzenfan
    Ja, um den Shop sind wir nicht drum herum gekommen.
    Wir sind auch einigermaßen geschockt wie gut der angenommen wird. Meine Mutter hat teilweise 18 Stunden Tage. :oops:
    Ich hab erst neulich noch zu meiner Mum gesagt: "Von Wutzenfan hat man aber auch lange nichts mehr gelesen" und zack schreibt sie einen Beitrag bei uns. :lol:

Achja, ab Januar ist folgender neuer Artikel bestellbar (der letzte Sonderwunsch, den wir gerne ins Programm mit aufnehmen wollen)

Das Dreiecksnest
    Schenkelmaß ca. 25cm

Hallo Katja,

bitte Mama mit Kindern sofort reinholen.
    D. h. allerdings, dass du die Mama und die Kinder den ganzen Winter über drinnen halten musst, aber draußen hat ein Skinny keine Überlebenschance. Es braucht um die 20°C konstante Raumtemperatur und vieeeel Futter.

Pardona
    Genau, bei Baldwins fällt das Fell erst später aus.
    Skinnies kommen nackt zur Welt.

Dann wird Frau Elster wohl eine Skinny-Trägerin gewesen sein. Wer ist denn der Vater? Hattest du sie als Ü-Ei bekommen oder war das geplant?

Kitty
    Nachdem zwischenzeitlich all ihre Wunden geeitert haben und wir schon das Gefühl hatten, dass wir den Geruch nie wieder loswerden, ist jetzt alles verheilt.

@Ms Cash
    Das Problem ist: Wenn ich miste, packe ich Olga in eine Transportbox und die anderen laufen drum herum...Horst geht dann jedes Mal dermaßen auf die Transportbox los, klappert sie an und ist keinen cm davon weg zu bewegen, dass ich die Art der Kontaktaufnahme schon aufgegeben habe.
    Auch müssten wir bei einer Vergesellschaftung mit Draht erst ein neues Gehege bauen :?
    Wenn ich Olgas Kuschelsack dann mal bei den anderen reinlege, hört der Herr nicht auf zu brommseln, aber wehe die Alte ist irgendwo in der Nähe. :roll:

Ja, das mit Muffin haben wir auch verfolgt :( Manchmal wärs schon schön, wenn sie 20 Jahre alt werden würden.

Ist eine Canon Eos 450D - ich experimentiere erst seit ein paar Monaten so richtig mit ihr und ihren Einstellungen und hab auch erst ein Objektiv. Aber wenn man über dem Automatik-Modus hinaus ist, merkt man erst was möglich ist. :wink: Auch wenn ich weiß, dass sie eigentlich keine Einsteiger-Kamera ist :lol:
    Jetzt hätt ich gern noch ein gutes Makro-Objektiv, ein 70-300 und da war noch eins...fällt mir gerade nicht ein...jedenfalls müsste ich im Lotto gewinnen :lol:

Mitte August mussten wir nach langer Krankheit Aurelia einschläfern lassen. Auch wenn wir wussten, dass der bewusste Tag sich nähert, war es dann doch ganz schwer und traurig, nachdem wir jeden Tag so viel Zeit mit ihr verbracht haben, um sie zu päppeln und ihr extra Leckerchen zuzustecken.

Unsere Gerda-Perle zeigt in den letzten Wochen deutliche Alterserscheinungen. Sie schläft viel, hat Probleme mit den Zähnen und dann schaut sie uns an und unsere Herzen schmelzen :oops:
    Hach, das ist aber auch unser ganzes Herzblut :oops:

Im Moment bin ich im DSLR-Wahn und hab heute die ersten 7 des Holter Sauhaufens belästigt. :lol:
    Heinrich, Mathilde, Lore, Wally, Rosi, Jutta und Bianca mussten dran glauben :wink:

Lore
    mittlerweile schon 4 Jahre alt :shock:
    Schüchterne Mama von Heinrich, Mathilde und meinem Norbert

Mathilde
    Super-Zicke 8)

Heinrich
    Dem ich erzählt habe, es würde sich hierbei um ein Postershooting für kleine hysterische Schweine-Mädels handeln :lol:

Wally
    Zurückhaltend und schüchtern wie eh und je

Rosi
    Unser Frechdachs, auch schon über 6 Jahre alt

Jutta
    Moppel-Schwein 8)

Bianca
    Heinrichs große Liebe und so ein Flitzefloh, dass ich genau 120sec Zeit hatte um Fotos zu machen bevor sie sich fast vom Sessel stürzte :roll:
    Deswegen auch die schlechten Belichtungseinstellungen :oops:

Also eigentlich nimmt jedes Schwein Kuschelsachen an.
    Aber jedes ist unterschiedlich. Manche mögen Kuschelsäcke, manche Rollen, die anderen Nester.
    Liegt das Kuschelteil denn geschützt? Also haben sie "ein Dach über dem Kopf"? Das macht meist schon viel aus.
    Oder einmal waschen mit dem eigenen Waschmittel.

Aber:
    Wir machen Lagerräumung!

In den letzten Monaten haben sich einige Sachen bei uns angesammelt und da unsere Lagerkapazitäten sich dem Ende zuneigen, wollten wir sie "in die Runde" schmeißen.

Alle Sachen sind nach Geldeingang sofort lieferbar! Sonderwünsche können deswegen nur über den normalen Shopbetrieb angenommen werden.

Versand:

Deutschland:
    bis 2 Teile: 2,-€
    bis 5 Teile: 4,30€ (Hermes) 4,10€ (Packstation)
    ab 5 Teile: 6,40€

europäisches Ausland:
    bis 2 Teile: 3,70€
    bis 5 Teile: 6,30€

Weihnachten rückt immer näher und die Wichtelzeit startet jetzt auch gerade, also vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei.

normale Kuschelsäcke
    Preis pro Stück zzgl. Versandkosten: 7,-€
    Maße: Durchmesser ca. 18cm
    Länge ca. 26cm

Nr. 2

Nr. 3 RESERVIERT!

Nr. 4

Nr. 5 RESERVIERT!

Nr. 6

Nr. 7 2x verfügbar

Nr. 8 RESERVIERT!

Nr. 9

Nr. 10

XXL-Kuschelsäcke
    Preis pro Stück zzgl. Versandkosten: 9,-€
    Maße: Durchmesser ca. 24cm
    ca. 37-38cm breit
    ca. 28-30cm lang
    ca. 9 cm hoch

Nr. 11 RESERVIERT!

Nr. 13

Nr. 14

Nr. 15

Nr. 17 RESERVIERT!

Nr. 18 RESERVIERT!

Nr. 20

Nr. 21

großer Kaninchenkuschelsack
    Preis zzgl. Versandkosten: 12,-€
    Maße:
    ca. 47cm breit
    ca. 28/29cm tief
    ca. 11cm hoch

Nr. 22

XXL-Kuschelrolle
    Preis zzgl. Versandkosten: 13,50€
    Maße:
    Länge ca. 60cm
    Durchmesser ca. 15cm

Nr. 23

Hängematte
    Preis zzgl. Versandkosten: 5,-€
    Maße: ca. 35x35cm ohne Schlaufen

Nr. 24

Kuschelkissen
    Preis pro Stück zzgl. Versandkosten: 2,-€
    Maße: ca. 30cm x 30cm

Nr. 25 VERKAUFT!

Nr. 26 VERKAUFT!

-> für den Pet Caddy
    Preis pro Stück zzgl. Versandkosten: 5,50€

Nr. 27 2x verfügbar VERKAUFT!

-> Sondermaß: ca. 35x53cm 3x verfügbar
    Preis pro Stück zzgl. Versandkosten: 8,-€

Nr. 28

Wechselkissen für das Kuscheleck - nicht urindicht 2x verfügbar
    Preis pro Stück zzgl. Versandkosten: 2,50€

Nr. 29

Hallo,
    das klingt doch stark nach Blähungen...

ich würde dir DRINGEND raten noch heute einen anderen Tierarzt aufzusuchen, weil Blähungen heilen für gewöhnlich nicht von alleine :wink:

Was für eine Spritze war es denn?
    Und was für ein Spezialfutter?

Wenn so viel Luft in Magen und Darm ist, hat dein Schwein vermutlich starke Schmerzen und benötigt Medikamente gegen Blähungen und Schmerzmittel. Dann will es auch nichts fressen, weil ja überhaupt kein Platz da ist, wo das Futter hinkann.

Wo wohnst du denn? Dann kann man dir einen kompetenten Tierarzt raussuchen...