Beiträge von Aurelia

Jaja, ich komm ja schon!

Aber Stoffe? Gibbet nicht...:P

Ich löse erst eines der ersten kleinen Geheimnisse von uns auf.
    Nämlich dieses:

Zitat von Aurelia

Ein gigantisch toller neuer Artikel ist bestellt und kommt in ca. 2-3 Wochen :D (Wir sind schon ganz aufgeregt, ob ihr das so toll findet wie wir. :lol: ).

:D

uuuund dahinter steckt:
    Die Hängewippe

Wir haben sie im Internet entdeckt, hingeschrieben und unsere Perle lieeebt das Teil.
    Man braucht auch keine Angst haben, dass es zu stark wippt. Das Streu federt viel ab.
    Hier ist es dauerbelegt. :roll:

Das Gestell gibts für 15,-€
    die passenden "normalen" Hängematten für 5,-€
    uuund die passenden Gras-/Safari-Hängematten für 6,-€
    -> Die Hängematten sind kleiner als unsere Standardmatten!

und jetzt eile ich auf den Server und füge die neuen Stoffe ein.
    Die sind dann in wenigen Minuten hier im Beitrag.
    Erstmal 5. :wink:

Uuuuund los gehts:
    Nr. 29

Nr. 42

Nr. 43

Nr. 45

Nr. 49

Nr. 52

Meine Mutter näht gerade ganz verstärkt an den Vor-Weihnachts-Bestellungen, die wir nicht mehr geschafft haben.
    Dabei sind auch einige Sonderanfertigungen. :wink:
    Ich muss auch noch bei jemandem etwas nachfragen :oops:

Und ich bin auch noch schuld. :oops:
    Sorry, ich eier im Moment und auch noch die nächsten paar Monate jeden Tag zur Uni zum Lernen. Diese Woche war Woche 1 und mein Tagesablauf hängt noch total in der Luft (mag auch daran liegen, dass ich von 4-4,5 Stunden lernen platt bin als hätt ich einen Dauerlauf gemacht. :roll: ). Ich hoffe, die nächste Woche läuft schon besser. :?

Ich muss auch noch ganz viele Mails schreiben. :oops:

Neue Stoffe sind schon bearbeitet und hochgeladen, wir müssen nur noch entscheiden, welche wir vorstellen. :wink:

Orange war übrigens richtig. :D
    Wir haben noch mehr zugeschnitten, aber meine Mum bastelt auch ganz fleißig an den laufenden Bestellungen. :)

Trau dich ruhig.
    Es ist schwer...verteufelt schwer und tut unfassbar weh.
    Beim ersten Mal bin ich bei meiner Emma geblieben. Ich hab geheult wie ein Schlosshund. Mit allem PiPaPo. Das könnte der TÄ schon unangenehm gewesen sein, war mir aber egal. Ich hab ein sehr geliebtes Tier gehen lassen müssen.
    Ich denk mir in einer solchen Situation: Dieses Tier hast du über Jahre geliebt, es gepflegt, gefüttert, gekuschelt und wir haben uns so viel erzählt. Da kann ich es in seinem letzten Moment, in denen es Angst hat, es ihm schlecht geht, nicht alleine lassen.
    Ich bleibe in diesen Momenten nicht, weil ich drauf stehe diesen Schmerz zu fühlen, sondern um dem Tier Sicherheit zu geben und ihm vielleicht auch den Abschied zu erleichtern.
    So manches von unseren Engelchen hat sich nochmal richtig in den Arm gekuschelt. Wir reden die ganze Zeit, damit es unsere Stimmen hört und die erste Narkosespritze wird auch gesetzt, während das Schweinchen noch in unserem Arm kuschelt.
    Ich weine bei jedem Tier - egal, ob es 4 Wochen oder 7 Jahre bei uns war, aber habe auch gleichzeitig ein gutes Gefühl, wenn ich bei den letzten Momenten dabei war. Mein Tier musste dann nicht alleine gehen. Es ist auch nicht das Selbe, wenn z. B. meine Mutter mit einem unserer Tiere losfährt...ich weiß nicht, wenn möglich, muss und will ich dabei sein.
    Als uns eine "neue" TÄ mal bei Lotte zur Euthanasie rausschicken wollte, erntete sie böse Blicke von unserer TÄ (die wusste, dass wir immer bleiben) und ordentlich Proteste von unserer Seite. :oops:

Soooo, wir leben noch.

Seit heute läuft der Betrieb wieder normal weiter. Vorher haben wir uns eine Woche rumgammeln gegönnt. :oops: Nach dem stressigen Oktober, November und Dezember war die Luft einfach raus. (Ich für meinen Teil hab förmlich komatös in den ersten Tagen geschlafen. :oops: :lol: ).

Wir waren aber nicht faul. Es sind einige neue Artikel in Vorbereitung und nach und nach werden wir sie jetzt einstellen. Außerdem haben wir 2 riskante Vergesellschaftungen gewagt und sind jetzt von 5 auf 3 Gruppen runter und super glücklich damit! Wenn ich mal Zeit finde, werd ich da in den entsprechenden Threads und auch im Blog mehr drüber berichten.

Ein gigantisch toller neuer Artikel ist bestellt und kommt in ca. 2-3 Wochen :D (Wir sind schon ganz aufgeregt, ob ihr das so toll findet wie wir. :lol: ).

Eine weitere bombastische Neuerung ist in Planung und wird auch in Kürze umgesetzt.
    Ja, ich gebe mich mysthisch, aber lasst uns auch ein wenig Spaß. 8)

Neue Stoffe gibt es auch. Wir grübeln noch welche und wieviele wir euch vorstellen.

Das Dreiecksnest ist ab sofort bestellbar.

WildeHilde
    Wenn ich dein Foto sehe, sehe ich in erster Linie immer noch die Stunden von Arbeit, die drin stecken.
    Wie nehmen deine Schweine die Sachen denn an?

Muckel
    So viele Meter wie wir da schon von vernäht haben, hängt er uns eigentlich ziemlich zum Hals raus, aber das ist ein Dauerbrenner und wird fast am Meisten bestellt.

Papaya
    Wir wollen unbedingt Bilder! So richtig vorstellen konnten wir uns das nicht, vor allem weil die Farben ja auch recht kreativ zusammengesetzt sind. :wink:

So, und jetzt geht es weiter wie immer um diese Zeit: Abendliches Nähen und Vorbereitungen an den nächsten bestellten Artikeln für den nächsten Nähtag. :wink:

Ach, Nadine, das beschreibt so gut wie es mit Albert bei uns einige Male verlaufen ist.
    Wo der TA uns ihn zum Sterben mitgegeben hatte und wir ihm aber die Chance geben wollten. Er hat es wieder und wieder geschafft. Auch wenn wir - wie du - so manche Nacht neben ihm auf der Couch verbracht haben.

Die richtige Tympanie habe ich allerdings 2x noch heftiger und schlimmer erlebt. Frieda war kugelrund, aufgeplustert und hatte offensichtlich starke Schmerzen.
    Ich entschied mich zu kämpfen...Entgasungsversuche mit einer Magensonde usw. Der TA hat Nachtschicht neben ihr geschoben. Im Endeffekt hat Frieda in den 24 Stunden, in denen ich sie beim TA lassen musste, die Hölle ihres Lebens durchlebt und gebracht hat es nichts. Ich bekam ein Schwein vorgesetzt, dass völlig entkräftet vor Schmerzen gewimmert hat und der letzte Weg die Einschläferung war.

Beim zweiten Mal bot sich mir ein noch schlimmeres Bild. Lotte schrie vor Schmerzen, schüttelte sich, war dann wieder ganz schlaff und die 3 Minuten zum Tierarzt waren die längsten meiner gesamten Schweinchenhaltung.
    Ihr wurde von unserer TÄ noch eine Infusion gelegt, während wir aufs Röntgenbild warteten...weitere Krampfanfälle folgten...ihr schoss der Magensaft aus der Nase und das Einsetzen der erlösenden Narkosespritze war einfach das Beste was passieren konnte.
    Das Ganze spielte sich in einem Zeitraum von 30min ab - vom Einsetzen der ersten Symptome bis zur Euthanasie-Spritze.

Nicht immer bekommt man die Chance, dass man kämpfen kann und das Kämpfen auch einen Sinn macht.

Wir müssen noch mit der Praxisleitung sprechen, damit du die Bilder der akuten Tympanie auch bekommen kannst.

darie
    Man hat ganz viel im Gefühl. :)
    Du kennst deine Nasen und würdest das merken.
    Wenn du dann noch einen fähigen TA zur Seite hast, trifft man eigentlich immer die richtigen Entscheidungen.

Zitat von Jim-Bob

weil mir der Postbote gerade ein Päckchen von Kuschelkram gebracht hat und meine Schweinis nun doch ihr Weihnachtsgeschenk kriegen!!!
    Die werden sich morgen aber freuen :lol:

Oooh, das ist aber schön! Dann weiß ich, wer du bist. :wink:
    UND ich kann dir sagen, dass du die letzte Vorweihnachts-Erdbeere bekommen hast. :wink:
    Wir haben bis Dienstag geklöppelt was das Zeug hält, aber jetzt ist erstmal Schluss über Weihnachten. Wir wollten nämlich auch einen Weihnachtsbaum haben. :oops: :wink:

...weil wir dieses Jahr total liebe Weihnachtskarten bekommen haben. Vielen vielen vielen Dank an euch! Wir freuen uns RIESIG! :D

...weil ich nach fast einem halben Jahr endlich wieder beim Friseur war. :) Das war dringendst nötig! :roll: Mich hätte die Kelly-Family sonst bald zwangsverpflichtet *hust*

Ooooh toll, dass so viele Sachen ankommen! :D

Wir warten auch noch auf einige Pakete und bis gestern hatten wir auch überhaupt keine Probleme, dass Sachen nicht in Windeseile irgendwo ankommen, aber mein Pläuschchen eben mit dem DHL-Menschen ergab folgendes:
    Allein die Paketzentrale Bielefeld haben von gestern auf heute 70LKWs nicht erreicht aufgrund des Nachtfahrverbotes.

Hauptsache nächste Woche legen die ab Dienstag nochmal richtig los, wenn wir unsere letzten Pakete rausgeschickt haben (und ich meine Weihnachtsgeschenke bestellt habe... :oops: )

Da wäre Waltraud aber nicht mit einverstanden:

:wink:

Es ist eine Ursula geworden und sobald hier endlich Weihnachtspause ist, probieren wir es mit Horst, seinen Mädels und ihr aus.

Huhu Yvonne,
    sollen wir dich mal ärgern?
    Im Januar gibt es gaaaaaaaanz viele neue Stoffe. :wink:
    Die liegen hier schon, aber erstmal wird unser derzeitiges Sortiment verarbeitet. Davon ist fast nichts mehr vorhanden, deswegen brauchen wir eine Auffrischung.

Ich hoffe, ihr lest alle zwischendurch das Blog - ich tippsel nachher noch einen neuen Beitrag mit neuen Postrutschen-Fotos - und erkennt alle, dass wir den ganzen Tag auf der Couch liegen, uns den Bauch kraulen und Kekse essen. :lol::lol::lol:

Wir geben die Hoffnung nicht auf, mit jeder Postrutsche rückt Weihnachten näher - hier herrscht eine Mischung aus Vorfreude und blanker Panik. Das wechselt am Tag auch mehrmals...
    (Ich bin heute morgen um 7 so aufgewacht: :shock: mit Herzrasen, schlechtem Gewissen und allem was zu einem kleinen Panikanfall dazugehört. :lol: Das geht meiner Mutter aber ähnlich und ich erwische sie dann um kurz nach 7 schon an der Nähmaschine :shock: )

Aber keine Sorge: Wir können hin und wieder noch herzhaft lachen :wink: Mehr als zuschneiden und nähen geht leider nicht. :)

Hier stapeln sich die neuen Beispielbilder. Ich bin von einigen Stoffkombis ganz begeistert...manche Sachen wollten wir gar nicht rausschicken "Oh, Gerda-Perle wie bist du denn in den Würfel gekommen...oh nein...du hast reingeköttelt...der Würfel ist uns!" :lol: (Naaaaiiin, das passiert natürlich nie, aber das sind unsere geheimen Pläne 8) )

Wir müssen auch noch ganz dringend PNs schreiben - ihr seid nicht vergessen und alle notiert.

WildeHilde
    Der Karton füllt sich - endlich! Ich kann keinen Grasstoff mehr sehen. :lol:

Aellin
    Unsere neue Ursula hat sich bisher jeden Kuschelsack vorgenommen und ihn zerstört. :shock: Keine Ahnung, was manche Schweine haben. :?
    Aber es ist super ärgerlich und meine Lieblingssäcke bekommt der kleine Terrorkrümel erst gar nicht erst zum Fraß vorgeworfen. Da weint mein Herz zu sehr für. :lol:

So, genug geschwafelt! Ich eile meiner Mutter jetzt wieder zur Hilfe. :D

Ach, da fällt mir ein, dass ich auch mal updaten könnte. :oops:

Die Motte hat mittlerweile 100g zugenommen, das Auge spricht wunderbar auf die Tropfen an, das dickste Pfötchen schwillt so langsam ab und ein Organ hat die... :shock: :lol: Die macht abends Gisela Futterschrei technisch richtig was vor. :lol:

Wenn sie sich weiter so gut macht, können wir mal gucken, ob Horst wenigstens sie leiden kann. :roll:

Einen Namen hat sie auch schon - den verraten wir aber erst, wenn ich neue Fotos gemacht hab. 8)

PalRock
    Dann müssten wir gleich 5 stricken. :wink: