Beiträge von Aurelia

Zitat von Kachri

Was würdet ihr denn eher empfehlen XL oder XXL?
    Wenn XL auch reicht würde ich das bevorzugen weil es dann nicht so viel Platz im Käfig wegnimmt wie eine XXL. Oder sind diese einfach nur vom Durchmesser größer? Wenn die Länge identlisch wäre, wäre es ja egal...

XL-Rollen sind für dicke Schweine, damit keine Depressionen entstehen. :wink:
    Die haben einen Durchmesser von gut 20cm und sind 40cm lang.

XXL-Rollen sind die langen Rollen. Die haben einen Durchmesser von ca. 15cm und eine Länge von 60cm.
    Wir haben aber auch schon eine 60cm Rolle mit 20cm Durchmesser genäht.

Das kann schon vermehrt auftreten. :wink:
    Bei alten Schweinen stellt sich der Stoffwechsel und die Verdauung um. Das läuft alles nicht mehr so "rund".
    Aber so lange der Bauch weich ist und es ihr gut dabei geht, sag ich ihr immer: "Immer raus mit der dicken Luft" - Sie befolgt das fömlich mit Begeisterung. :lol:

Oma Gerda kann das...lautstark. :shock:
    Ich hatte sie schon manches Mal auf dem Arm, bißchen Plautze gekrault und schwupps pröttert das Fräulein fröhlich drauf los. :oops:
    Aber mit über 8 Jahren darf die Verdauung etwas schwieriger sein. :wink:

Zitat von honey1988

sind Nacktschweinchen den immer kleiner als ihre "Haarigen verwandten" oder ist wilma noch nicht ausgewachsen?

Eigentlich nicht.
    Unsere wiegen ca. genauso viel wie ihre behaarten "Nachbarn" :wink:
    Vielleicht 100g weniger, aber Horst hat z. B. auch knapp 1100g.
    Vielleicht wirken sie kleiner, weil das plüschige Drumherum fehlt. :wink:

Sooo.
    Ich lebe noch, ABER ich bin bis zum späten Nachmittag/frühen Abend in der Uni und diese Woche noch nicht dazu gekommen meine PNs abzuarbeiten. Geduldet euch bitte noch ein bißchen. Sondermaße hab ich weitestegehend schon weitergereicht an meine Mutter, die rechnet sowas immer zwischendurch aus. :wink:

Zitat von wuscheline

Ich war gerade auf Eurer Homepage und habe gesehen, dass Ihr inzwischen recht lange Wartezeiten habt. Mit wie viel Wartezeit muss ich denn rechnen bei einer Wippe mit 2 passenden Hängematten, einer Hängerolle, einem Kuschelnest und einem Kuschelkissen?

Kann ich die Teile dann wieder hier bestellen oder soll ich das auf Eurer Homepage machen? Meine Schweinchen lieben Eure Sachen so sehr, die sind wirklich toll!

Huhu,
    erstmal vielen lieben Dank :)
    Bestellung geht natürlich auch per PN oder Mail :)
    Meine Mutter werkelt sich fleißig durch ihren Bestellberg aber trotz allem liegt sie wohl im Moment bei ca. 4-6 Wochen.

PIAAAAAA
    Danke für die Fotos! :shock:
    Die sind ja soo süß! :D
    Sobald ich mal ein Stündchen über hab, werd ich mal die ganzen Kuschler-Fotos einstellen, da hat sich einges angesammelt, die wollen wir euch nicht vorenthalten. :)

Ich hab im Moment viel um die Ohren, aber ich versuchs.
    Hab heute von meiner Mum die Kamera in die Hand gedrückt bekommen, deswegen kam es überhaupt zu Bilder von unseren befellten Nasen. :wink:
    Also wenn es ein paar Tage dauert, nicht böse sein. :oops:

Heinimann ist eigentlich Heinrich, aber wir können ihn nicht so richtig ernst nehmen. :oops:

Olga ist ein Skinny-Meerschweinchen.
    Die haben zuchtbedingt nur an den Füßen und an der Nase Fell und sind ansonsten ganz nackt.
    Irgendwo ist hier auch noch unser Thread mit den anderen 4 Skinnies.
    Also ist das "normal" für sie, aber nicht, dass sie so viel wiegt wie eine plusterige Feder. :?

Da isser: Tiere der besonderen Art

Auch Jutta hat ihren Astralkörper durch besonders viel Sport :roll:

Sorgenkind Olga, die leider kein Gramm zunehmen will trotz zig täglicher Extra-Fütterungen :?

Rosi mit Sturmfrisur

die bekommt man vom extensiven Kuscheln

Norbert "on his way"

last but absolutly not least...mein Perlchen :oops:

Ihr müsst da jetzt durch...ich hab noch mehr Fotos... :oops:

Bianca...das Foto erklärt wahrscheinlich, warum sie bei uns den Spitznamen "Frikadelle" hat

und das, warum sie so aussieht wie sie aussieht

Nun gut, Waltraud kann das genauso gut

Kasper-Erika - Hauptsache klettern und Hauptsache nicht direkt aufs Foto

Heinimann, der dachte, er könnte was abgreifen

Ebenso dachte das Helga Calmund

Oma Bärbel juckts im Rücken

Für alle die mitgefiebert haben: Lore geht es prächtig :D

Mathilde kuschelt erst inkognito

und erhofft sich kurze Zeit später die Belohnung fürs Foto

von links nach rechts:
    Bärbel, Inge und Norbert

und meine "Katze" Angie wie immer mit strahlender Laune
    :lol:

*thread aus der versenkung schubs*

So, wir haben seit Anfang Januar darauf gewartet, dass es "besser" wird und wir etwas mehr Luft haben bei den Bestellungen...aber darauf können wir wohl lange warten. :wink:
    und bevor das jetzt nie was wird, haben wir gerade die Snuggle-Safe-Bezüge online gestellt:
    - mit dicker Volumenvlies-Fütterung
    - mit dünner Volumenvlies-Fütterung
    - ohne Fütterung

wie immer könnt ihr selbst aussuchen, ob ganz aus Fleece, ganz aus Stoff oder halbe/halbe. :wink:

Wir haben sie extra ohne Klettverschluss gebastelt: Damit können wir einen günstigeren Preis anbieten und Streu und Haare bleiben nicht im Verschluss hängen (das wäre ja noch unmöglicher zu reinigen als normales Fleece)

2-3 Stück sollten wir in eine Versandtasche bekommen. Innerhalb Deutschlands also 2,-€ Versand, EU-Länder 3,75€.

@denise.köln
    Sachen sind "in der Mache", soll ich ausrichten.

Ich geh dann mal eine "Sondermaß-Ausrechnen-Zettelwirtschaft" anlegen, damit weitere Mails beantwortet werden können. :roll:

Zitat von Selene

Dein Angie ist ja ganz zauberhaft! So eine hätt ich auch gern :oops: Ein absolutes Traumschwein! Überhaupt habt ihr ganz viele total besondere Schweinchen (dem Aussehen nach zumindest ;))

Angie ist wirklich wunderschön. Deswegen wollte ich sie auch unbedingt damals haben.
    Aaaaber die kleine dicke Kampfkröte trägt nicht umsonst ihre Spitznamen: Pitbull, Katze, Angiebär, die köngliche Hoheit, Prinzessin von und zu...
    Sie weiß nämlich ganz genau wie schön sie ist und regiert dementsprechend vehement meine Gruppe. :shock: Im Moment macht sie Olga das Leben schwer und ich hoffe, dass wir das arme Mäuschen wieder hochgepäppelt bekommen. :? Admiral Angiebär hat nämlich zu stressbedingtem großen Gewichtsverlust bei Olga geführt. :roll:

Nix da. :P
    Wir stellen beide immer fest, wir könnten uns nicht von einem trennen. Bei jedem wär großes Heulen und "Nein, das geht nicht"-Gesabbel :oops:

Soo, ich hab im ersten Beitrag mal meine aktuelle Gruppe eingestellt und wenn ich was gegessen hab, gibts noch die Gruppe von meiner Mutter in "neu" :wink:

Mittlerweile 21, aber mehr werden es definitiv nicht mehr. :oops:
    Und ja, das halte ich auch dieses Mal wirklich durch. :wink:

Und weil wir im Moment für jeden Tag dankbar sind mit unserer Oma Gerda, genannt "Perle"...unser "Ein-und-Alles"...Herzblut-Schwein der ganz besonderen Art..., ein paar Schnappschüsse von ihr. :D

Da stand vorher die Heuraufe und Madame musste erstmal das Loch erkunden. :lol:

Über 8 Jahre ist sie schon alt und meiner Meinung nach, könnten es noch ein paar mehr werden. :)
    (Übrigens wird morgen gemistet, deswegen das "hübsche" Aussehen des Baus *hust*)

Meine Mutter hat heute sich mal 5min Zeit genommen und ein flacheres Kissen fürs Perlchen genäht. Naja...der Herr des Rudels hat es sich dann bequem gemacht und nicht unsere Oma :roll: