Beiträge von Aurelia

Zitat von darie

Diese lange Kuschelrolle wäre auch was für meine Nasen...sind die Eingänge mit Draht verstärkt, dass sie nicht zusammenklappen?

Ja sind sie. :wink: Der mittlere Eingang ist auch verstärkt, aber nicht mit Draht. :D
    Wie immer sind die Drahtenden extra mit Volumenvlies umnäht und der Draht an sich fest mit der Nähmaschine eingenäht. :)

Bei 23 Schweinchen haben wir hier 23 verschiedene Geschmäcker. Wenn meine Mutter und ich frische Kuschelsachen raussuchen, kommen wir uns schon manchmal blöd vor:
    - Ohne Hängematte hasst mich Helga
    - ein kleiner Sack für Rosi
    - Frikadelle Bianca braucht ein Eck
    - Olga-da-Polga ist nur in Kuschelrollen glücklich
    - oben auf die eine Etage MUSS immer ein XXL Kuschelsack liegen
    .
    .
    .
    :roll:

Also es reicht grundsätzlich ein kleines Gestell (guck mal hier: die Kundin hat ein kleines Gestell http://de-de.facebook.com/kuschelkram )
    Groß ist halt luxuriöser. 8)
    Wir wollen nur denen mit weniger Platz wie denen mit mehr Platz die Möglichkeit für Hängematten geben.

Für meine Truppe hab ich nur große Hängematten. Ich weiß aber, dass viele Kunden auch das kleine nutzen. :)
    Also wer dazu noch eine Meinung hat, kann die gerne äußern. :)

Smiley
    Wir haben die langen Rollen mit 2 und 3 Ausgängen. :wink:
    Also potentiell zum noch mehr wuseln. 8)
    Wenn meine nicht so schrecklich faul wären... :roll:

Die 5 Wochen sind ein Maximum-Wert. :wink:
    Kommt drauf an wie groß die Bestellung ist, Einzelstücke gegen in der Regel immer schneller als Großbestellungen, weil wir die einfach "in der Großabfertigung" miterledigen.
    Bei uns ist jedes Stück individuell nach Kundenwunsch angefertigt, was seine Zeit in Anspruch nimmt.
    (Man stelle sich vor jemand bestellt 10 Artikel in 10 verschiedenen Stoff- und Fleece-Sorten, das sind dann 20 Sachen, die erst aus dem Lager geholt und einzeln zugeschnitten werden müssen :wink: )
    Im Moment sind wir aber deutlich unter den 5 Wochen und können einiges nebenbei und schneller erledigen. :D

Als wir im Geschäft standen, wollte ich den Schweinchen-Stoff UNBEDINGT (man stelle sich ein quengelndes Kind vorm Süßigkeiten-Schrank vor 8) ).
    Meine Mutter war sich aber nicht sicher, ob der komische Geschmack ihrer Tochter auch massentauglich ist, aber...wir haben ihn mitgenommen und haben schon einige Bestellungen drauf. 8)

Z. B. diesen Würfel

Pardona
    Fotos sind online. 8)
    Ich frag immer lieber einmal mehr, als dass mir einer auf's Dach steigt. Da kommt das juristische Studium doch durch. :oops:
    Ist ja auch etwas anderes, ob man selbst Fotos ins Forum einstellt oder ob ein Shop die Bilder veröffentlicht. :oops:

beeRi
    Wir haben's schon gesehen und schmelzen! Nova! Das Füßchen! :oops:

Aellin
    Ja das möchten wir zu gerne sehen!
    Dass du das Kissen freigegeben hast... :lol: ICH würd das auch nicht teilen wollen ;)

In nächster Zeit kommt dann noch mehr.
    Meine Mutter ist ja jetzt nicht mehr allein auf sich gestellt und da ist viel mehr möglich. :D

Ich glaub, Shop, Forum, Dawanda und Facebook reicht. Sonst haben wir irgendwann Trabbi-Lieferzeiten :lol:

Hach, ich freu mich aber riesig, dass euch die Sachen gefallen und Facebook auch so gut angenommen wird. :) Dann ist man gleich 3x motivierter weiter zu basteln 8)
    Den Shop räumen wir in den nächsten Tagen auch ein wenig auf, damit die Übersichtlichkeit besser wird. :D

Keine Panik. Wir haben nicht vor in den nächsten Tagen den Shop zu schließen. Dafür lagern hier noch viel zu viele Stoffe und Aufträge :lol:

Adina
    Gut, dann bin ich schon mal beruhigt. :wink:
    Erdbeere hat schon einen Eingang. Es fehlt noch das "drumherum" :D
    Jeden Tag wird weiter vorbereitet und heute hab ich z. B. meiner Mutter einfach zwischendurch immer für eine Naht die Tonnen untergeschoben und so sind sie tatsächlich fertig geworden. :)

Oh fein. :D
    Ja, Gisela erwische ich in der Hängewippe auch nur beim Misten, weil alles andere in dem Moment ja umgebaut und aufgeräumt wird. Solange kann Nacktschwein von heute schwingen. :roll: Aber wehe ich komm mit dem blöden Knippsdings :roll:

Übrigens hab ich heute auf unsere HP schon Kuschler-Fotos eingestellt! :D Facebook kommt dann noch später. :)
    Toll, wie viele das waren!

Adina
    Ich hoffe, es ist ok, dass ich deins gleich mit verwendet hab?

Bei Pardona hatte ich dann schon ein schlechtes Gewissen und hab's deswegen gelassen. Ich wusste ja nicht... :oops: Ja, manchmal muss man mich nicht verstehen... :lol:

Ich bastel gleich noch eine neue Kategorie in den Shop, weil auf mittlerweile vielfachen Wunsch heute Muckels Keks von meiner Mutter als "stinknormale" Tonne in unserem neuen Pfötchenstoff verarbeitet wurde. 8)

Die gibt es zum Einführungspreis von 13,-€ (und 14,-€ für Safari- und Gras-Design) bis zum 30.09.

Maße kommen gleich auch noch. :oops:

In unserem Übermut hatte ich heute bzgl. Mäusles Wunsch DIE Idee und wollte sie gleich umsetzen bis die praktisch und logisch denkende Mutter es mit einem Kommentar zu nichte gemacht hat. Aber es wäre so viel einfacher zu nähen gewesen....hätte zwar nicht funktioniert...aber egal :lol:

...die ich gerade vor wenigen Sekunden aus deinem Thread gespeichert hab... 8)
    Ich sitz hier schon die ganze Zeit mit Herzchen in den Augen, wenn ich eure ganzen Bilder speicher...da sind solche Knüller bei. :lol:

Ich hätte es gerne gehabt, wenn ihr auch in unser FB-Album Fotos hättet posten können. Das geht wohl nicht, ich hab mich recht erfolglos durch die ganzen Berechtigungs-Seiten gekämpft und nichts gefunden. :?
    Aber auf die Pinnwand Bilder posten geht immerhin. :lol: