Beiträge von Aurelia

Oooooh Chibi!
    Das war mein letztes Buch! Ich bin ein riesiger Rhett Butler-Fan :lol:
    Hab mir das aber wesentlich schmalziger etc. vorgestellt.
    Aber es war einfach zum Reinknien und die Zugfahrt jedes Mal viel zu schnell vorbei... :oops:

Adina
    Mir geht's gar nicht um die Preise für ebooks (was ja auch an der Buchpreisbindung in Deutschland liegt...in Amerika kosten die nur einen Bruchteil von "echten" Büchern), sondern um den Geruch eines neuen Buches usw. :oops:
    Der ebook-Reader soll ausschließlich das Gewicht meiner Tasche reduzieren. :lol:

Sarah
    ebook-Reader:
    Fand ich auch erst doof, aber ich werd mir einen zur "Belohnung" nächsten Monat kaufen, wenn ich dann dieses Jahr zwangsweise mehr unterwegs bin, will ich nicht meine dicken Klopper mitschleppen. :D

Towi
    Aaaaah, die Anhalter-Reihe liegt hier auch auf meinem "Unbedingt NOCHMAL lesen"-Stapel.

Auf diesem Stapel liegt auch:
    - 2 an einem Tag - ich fand den Kino-Trailer so herzergreifend, aber das Buch gewinnt wie immer :lol:
    - Die Tribute von Panem
    - Eragon 3 und 4
    - Die unendliche Geschichte
    - Krieg und Frieden
    - Dr. Schiwago
    - Stieg Larsson "Vergebung", "Verblendung" und "Verdammnis" und nein, ich schau auf keinen Fall die Hollywood-Filme - die schwedischen Verfilmungen haben ihren ganz besonderen Charme...den lass ich mir nicht von Käse-Gesicht Daniel Craig kaputt machen 8)

und im Moment? Einen Stapel Notizen :roll:

Zitat von Goldina

@ Aurelia: Ich muss auch lernen. Allerdings habe ich einen zunehmend unmotivierenden 100 Tage Lernplan für das Hammerexamen und mein Bruder lacht mich schon ständig aus wieviele Tage es denn noch sind (haha sehr lustig :? ).
    Er studiert ja auch nur Informatik da ist alles immer ganz "gechillt" und nicht so stressig wie bei uns Medizinern.
    Naja ist mir egal. Was muss das muss. Ich habe noch genau 102 Tage und bin somit (noch) voll im Zeitplan :lol:
    Aber ich glaub ich muss auch erstmal die Korken knallen lassen,wenn das Examen geschafft ist!!!!

Die 102 Tage unterbiete ich deutlich! :?
    Meine allerletzte Prüfung steht in wenigen Tagen an.
    Ich bin im vergangenen Jahr aber auch auf viel Unverständnis gestoßen bei Informatikern, Pädagogen und Co. , wenn die meinen Zeitplan gesehen haben. "Was lernst du denn da die ganze Zeit?" - "Naja, für's Examen halt..."
    Mein 8 Monats-Lern-Plan war auch unmotivierend, aber das tägliche Ritual hat's irgendwann zur Gewohnheit werden lassen. Mein Widerstand bröckelte von Tag zu Tag. :roll:
    Im Moment hab ich noch kein "Feier-Gefühl" eher ein "Lass es endlich vorbei sein"-Gefühl. :?

Zitat von kitty83

...ich seit gestern unter einem Magen-Darm-Virus leide und ich mich nicht erinnern kann, dass es mir schon mal so schlecht ging :-(

Das geht im Moment um. Ich kenn 3 Leute, die es in der letzten Woche erwischt hat und halte alle auf Abstand. :lol:

Moah, ich kann meinen Lern-Kram nicht mehr sehen, aber bald hat es ein Ende. Halleluja! :roll:

Fabs, ich find's sooooo süß, dass du die Waschanleitung mitfotografiert hast. :lol:
    Schön, dass dir die Sachen gefallen. :D
    Hoffentlich passt das hellgrüne Fleece zur Hängematte? Wir hatten extra mehrere Grüns drangehalten und das gefiel uns beiden. :wink:
    Die Karte war eine Rettungsaktion, nachdem uns unsere eigentlichen Karten ausgegangen waren. :oops: Nächstes Jahr planen wir großzügiger. Wir haben auch schon eine Idee. 8)

Meine Mutter hat es sensationelle 2 Tage ohne Kuschelsachen-Nähen ausgehalten. Heute hat sie schon wieder was gesteckt, aber keine Bestellungen, sondern vorbereitende Maßnahmen für neue Sachen. :wink:

Ach Helga ist ja sehr gefrustet, da passt es dann doch wieder. :lol:

Madame möchte gerne, dass ich beim Fressen neben ihr sitze und ihr die Plautze kraule, dabei darf ich sie aber auf keinen Fall anschauen!!! :evil::roll:
    Das führt zu sofortigem Einstellen des Fressens und kann nur durch ruhiges Zureden und direktes Einführen von Futter überwunden werden...

und nein ich möchte dabei nicht gefilmt werden sonst würd ich mich selbst einweisen. :roll: :oops:

und ICH bin gefrustet, weil Tomaten 2,99€ kosten :roll:

Zitat von Chibi

Ich muss ganz ehrlich sagen, diese Einstellung regt mich dermassen auf! JA es bringt etwas! In Deutschland werden keine Hunde und Katzen mehr verkauft, warum? Weil sich hier die Züchter und Tierschützer stark gemacht haben und eine Front gegen diese Verkäufe gebildet haben.

Traurigerweise endet das ja nächstes Jahr, wenn ein bekannter großer Tiermarkt seine Halle fertiggestellt hat und von da an Welpen anbieten wird. :cry:

weil 2Bein sich über mich lustig macht. :evil:

Sie sagt, wäre ich nicht so gierig gewesen, hätte ich jetzt noch meine Schneidezähne und müsste nicht dieses unsägliche geraspelte Dreckzeug essen. :x
    Außerdem wiederholt sie in einer Tour, dass sie nie damit gerechnet hätte MICH irgendwann mal zum Fressen animieren zu müssen..was auch immer sie damit sagen möchte :?

Ich zahl es ihr zurück: 2x durfte sie sich schon umziehen, weil ich gut zielen kann 8) und wenn ich schon ekeliges klein geschnittenes Zeugs essen muss, dann ausschließlich Tomate, die sie mir kleingeschnitten in den Mund schiebt :P
    Sie meint, ich wäre eine verwöhnte Diva, was auch immer das zu bedeuten hat. :o

Gruß
    Helga Callmund

:lol:
    Ich war kurz davor :lol:

Mir blieb der Genuss, dass eine zerbrochene Füllung ein Grund ist DIESES Jahr noch was dran zu machen, obwohl sie der festen Meinung war, dass die Praxis dieses Jahr nur noch Kontrollen durchführt.
    Leichte hitzige Diskussion im Eingangsbereich...saß 3sec beim Zahnarzt...er schaut "Oh! Das machen wir jetzt schnell sofort!"

Ich bin nicht tanzend um sie rumgelaufen, obwohl mir danach war. :lol:

(und für Verteidiger der Sprechstundenhilfe: Ich hatte Anfang Dezember mir einen Termin für heute geholt MIT ausdrücklichem Hinweis auf Probleme. :wink: )