Beiträge von Aurelia

angelssend
    Bei mir war's genauso. Ich hab die Filmvorschau gesehen und meine Neugier war geweckt. Zu Weihnachten gab's die Bücher und jetzt bin ich mit Katniss unterwegs und hellauf begeistert.
    Das 3. find ich bisher auch gar nicht so schlecht. Wurd deswegen gestern bzw. heute etwas später *hust*

Nathi
    Jaaa auf den Film bin ich auch schon gespannt.
    Aber ich leg Buchverfilmungen nie so auf die Goldwaage, weil es ja einfach ein ganz anderes Medium ist. Ich bin meist schon zufrieden, wenn sie den Inhalt ungefähr getroffen haben und nicht zu merkwürdige Abwandlungen reingebracht haben. :lol:

Na gut, wir haben's riskiert. 8)

Bevor ich frühstücke, schmeiß ich noch ein einzelnes Set in die Runde (erst dürft ihr entscheiden, ob einer es möchte, dann der Rest der Welt :wink: )
    Bestehend aus
    einem Kuschelnest mit nicht urindichtem Wendekissen ganz aus Fleece
    einer kleinen Hängematte
    einem kleinen Kuschelsack
    und einem kleinen Hängemattengestell
    verkauft

Außerdem haben wir zum Schokoladen-Jubiläum noch 7 Flauschkissen mit dickem Fellimitat, von der anderen Seite helllila Baumwollstoff

7,50€ zzgl. Versand

Ach und 2 Nester haben wir auch noch "übrig"
    jeweils mit nicht urindichtem Wendekissen ganz aus Fleece

für je 13,-€ zzgl. Versand

Danke schön!
    Soo, nachdem ich fast alle noch zu Hause befindlichen Schrägbänder aufgebraucht hab, kamen gestern die neuen Farben und Kordeln an. Haaaach! :lol:

Das eine ist Dunkelblau und das andere Schwarz

Meine Mutter hat auch schon ganz viele kleingemusterte Stoffe rausgekramt und was ist? Ich darf gleich arbeiten :evil:

Wenn besseres Licht draußen ist, fotografieren wir auch mal die letztes Jahr schon genähten Taschen. :)

Nadine
    Ich kann's mir richtig an dir vorstellen. :lol:

Und weiter geht's :lol:

Samstag hab ich gepatchworkt. :oops:
    So richtig mit Rollschneider, Schneideplatte und Anleitung daneben, meine Mutter hat beim Zusammenstecken der einzelnen gepatchworkten Streifen geholfen und heute sieht's dann so aus:

Passt noch nicht 100%ig, aber sieht schöner aus als das bisherige Kissen im Skinny-Zimmer.

und damit ich keine warmen Finger beim Backen bekomme: Topflappen

Mein Jupp hatte das auch.
    Ich hab damals mit Ciloxan behandelt und es war nach einigen Tagen wieder gut.
    Bei einer Bekannten hatte das ein Schwein übrigens dauerhaft, war genetisch bedingt (ist beim Schweinemädel mit ca. 2 Jahren aufgetreten und war nicht entzündet), wurde nicht operiert und lebte sehr lange glücklich und zufrieden, halt nur mit Schönheitsmakel.

Also OP an der Stelle wär für mich die allerletzte Möglichkeit. Das ist ja schon riskant und Friemelarbeit. :shock:

Jaaaaa, wir sind bei Mitte Januar. Deswegen liest man nichts von meiner Mutter, die ist festgekettet :lol:
    Die nächste größere Bestellung, die zugeschnitten wird, gebührt der Dame im Beitrag über dir. 8)

Rieke
    Dann bin ich auf erste Waschberichte gespannt. :oops:
    Hoffentlich klappt alles.
    Wir haben jetzt auch neues Stickvlies, dann krampf ich mich nicht mehr ganz so ab.
    Das Bild mops ich mal und lad's die Tage hoch, nech? 8)

Meeri_Kathii
    Genau, unser Holzkram-Lieferant nutzt Torx-Schrauben. Ich glaub, im Shop steht sogar welche Größe gebraucht wird.
    Und wird das Bett angenommen?

Bevor meine Mutter mir gleich wieder Namen und Bestellnummern um die Ohren schlägt (heute ist ja wieder Versandtag), schneid ich noch schnell mein nächstes Nähprojekt zu. :D

Alles klar. 8)

Ich hab überlegt, ob, wenn ich neues Schrägband bestelle, gleich Kordel mitbestelle, die man als Schlaufe an einer Seite annäht, um die TaTüTasche dann am Schlüsselbund o.ä. festzumachen.
    Dagegen spricht natürlich, dass man so eine Taschentuchtasche ziemlich groß ist. :? Ich überleg mal weiter beim Misten. :lol:

Nathi
    Ich hab heute Abend schon wieder welche zugeschnitten und stöber schon nach neuen Bändern, weil wir ja soooo viel Stoff haben. :lol:

Jana
    Groß- oder Kleingepunktet?
    Das Großgepunktete nähe ich gerade neu, weil der erste Versuch ein 3tägiger Krampf war. :roll:
    Die verzieht sich sogar nachdem ich alle Ecken 3 mal wieder aufgemacht und neugenäht hab. :roll:

Was meint ihr? Mit Kordel oder ohne?
    Wegen dem Labello-Plätzchen hatte meine Mutter auch schon eine Idee. Das muss ich dringend testen. 8)

Bestellen :lol:
    Ich glaub, bei den abgebildeten müsst ich noch Geld dazulegen.
    "Willst du eine haben? Ich geb dir auch 5,-€!!!...Nein...trotzdem nicht?" :lol:
    Wenn die nächsten besser werden, könnt ich mir das aber vorstellen.
    Vielleicht noch mit Kordel dran, damit man sie noch an Handtasche oder Schlüsselbund anbringen kann.
    Am Liebsten noch mit einer kleinen Tasche links oder rechts, in die man dann den Labello reinpacken kann *grübel*
    *zum Stoffberg schiel* hmmmmmmmm

Ich hab seit Freitag ja meine eigene Nähmaschine und sitze zum allerersten Mal in meinem Leben vor so einem guten Stück.
    Leider gibt es noch einige Verständigungsschwierigkeiten. Sie spricht halt schweizerdeutsch und ich versuch's mit OWL-Gefluche. :lol:
    Aber mit ein bißchen mehr Gefühl wird's werden.
    Ich kann mir richtig vorstellen, wie das arme Ding innerlich die Augen verdreht, wenn ich da wieder vor sitze und brülle "GERADEAUS sollst du nähen!!!" :oops:

Bisher darf ich an Kuschelsachen noch nicht ran, also gab's in den letzten Tagen zigtausend TaTüTaschen :lol:

Wären sie nicht zwischendurch etwas schief, wär ich stolz auf meine Erstlingswerke :lol:

Für meine Oma hab ich Filzpuschen mit Zopf gestrickt und dann verfilzt. :)

ich seit gerade eben meine eigene Nähmaschine hab! :D

Ich hab soooo laaaaange drauf bestanden, weil es eine Arbeitserleichterung für meine Mutter werden könnte und ich doch so dringend Schnickedöns basteln will, was nicht ging, weil die Nähmaschine ja immer in Betrieb ist.

Aaalso im Internet geguckt, 5 in der Preiskategorie rausgesucht, die ich mir leisten kann (eine Discount-Maschine sollte es von Anfang nicht werden also eine Preisklasse höher, da bin ich von unserer Shop-Bernina und der Stick-Janome zu verwöhnt von :wink: )...zum Nähmaschinenhändler unseres Vertrauens gefahren.
    Der ist fast hintenrübergeschlagen als ich ihm die ausgesuchten vorgelesen hab "Schrott, Schrott...Schrott...da verkauf ich Ihnen nichts von! Das ist Plastikmüll!"
    ABER: Er hatte eine ältere gebrauchte quasi nie benutzte Bernina dort rumstehen in meiner Preisklasse und haaaaaach ist die schön :lol:
    Robustes Metallgehäuse, einfache Bedienung....haaach und morgen ist hier Creativ-Messe in Bielefeld 8)
    Mein Schätzchen bekommt was zu tun. *streichel*

Ohne zu schleimen, bewundere ich Nadine für ihr...hm...diplomatisches Gespür.
    Wenn ich so manchen Thread lese und mir beim besten Willen keinen Mittel-Weg vorstellen kann, kommt sie dann mit einem Satz um die Ecke, der genau passt. Weder die eine noch die andere Seite "bloßstellt", "niedermacht", sondern immer vermittelt.
    Ich würd manchmal eher wie ein Eichhörnchen im Dreieck springen und die Hände dabei auf dem Kopf zusammenschlagen.

Ich mag diese Cliquenwirtschaft auch nicht, die sich in allen Foren um die Mods bilden.
    Insgesamt kenn ich genau 1 Forum, in dem es mit Mods funktioniert und warum? Weil das Forum knapp 100 Mitglieder hat. :lol:
    Ansonsten bleibt der Stress erhalten und wird meist nur noch mehr, weil die User nicht wissen, was die Mods im internen Bereich besprechen, sich manche User schlecht behandelt fühlen, Neid aufkommt "Warum ist der Mod und ich nicht, der ist doch immer so unhöflich!", "Warum reagiert keiner, der Beitrag steht doch jetzt schon 30sec drin".
    In vielen Foren sind Mods "Götter mit besonderer Befugnis" :roll:
    Ich mag's von der Organisation her hier eigentlich genau so wie es ist. :)