Beiträge von Aurelia

Pino ist mal direkt auf der Startseite gelandet 8)

Ich hab heute auch endlich die Kuschler-Ecke aufgefüllt.
    Außerdem sind ein die ersten paar Kuschelsäcke zur anstehenden EM in den LastMinute-Bereich gerutscht 8)

Leonie, wir hatten's mit den Flocken doch versprochen :wink: Und unsere können ruhig mal auf ein paar verzichten :lol:
    Aber auch süß, dass die Erdbeere schon direkt im Gehege lag. :D

Morgen schreib ich dann auch die letzten 3-4 PNs und Mails. :wink:

Ich hab Eragon Teil 3 gestern Abend durchgelesen. :D
    Gegen Ende wurd's ja noch ganz gut und ich bin auf den 4. Teil gespannt, aber erst hab ich noch "Die unendliche Geschichte" angefangen hier liegen und "Little Women" und ich hab mir fest vorgenommen erst alle angefangenen Werke zu beenden bevor ich wieder ein neues Buch kaufe. :roll: :lol:

Heute liegt aber ein Urteilsentwurf auf dem Nachttisch :roll:

Seelen will ich auch irgendwann mal lesen, aber bis dahin gibt's das Taschenbuch bei booklooker dann für 3,-€ :lol:

Denk bei allen "Sprungkonstruktionen" aber daran, dass Schweine auch mal alt werden und dann nicht mehr so springfreudig sind.

Das sehe ich gerade bei meiner alternden Gruppe und bin froh, dass ich mich für sehr flache Rampen entschieden habe, die Angie noch lange bewältigen konnte.
    Hätte ich das anders geregelt, wäre sie viel eher auf 2qm "gefangen" gewesen wie jetzt.

Bei mir kann man sowohl die Rampen als auch die Zwischenetagen problemlos rausnehmen, was sehr schön zum Reinigen ist.

Steffi,
    wir haben den ganzen Samstag gehibbelt, was du sagst, wenn du das Paket aufmachst. :lol: War von langer Hand geplant und da ich weiß, wie schrecklich es einem so kurz vorm Examen geht und meine Mutter das auch miterleben durfte, mussten wir einfach was machen. 8):lol:
    Also wirklich gern geschehen und vielleicht ein wenig Balsam für das geschundene Nervenkostüm :wink:

Hach, Fotos! Ihr seid ja lieb! :D
    Die verwerte ich doch glatt - hoffentlich - dieses Wochenende. :)

Franzii
    Ach bei uns werden die auch zweckentfremdet. Im Endeffekt ist es mir immer egal, Hauptsache die Schweine fühlen sich wohl. :)

Für alle, die auf PNs oder Mails von uns/mir warten:
    Seit dem 02.04. bin ich "leider" Referendarin und stell mich gerade vom Post-Examen-Hirn-Aus-und-Entspannen auf ein geregeltes Leben um und hänge deswegen ein paar Tage hinterher. :wink: Also keine Sorge: Da kommt was :D
    (Aber auch wenn's anspruchsvoll, anstrengend, diesen Monat noch schrecklich theoretisch und furchtbar viel Stoff ist: es macht Spaß und ich hibbel schon dem Mai und damit der Einzelausbildung beim Richter entgegen - aaaaaah :lol: )

weil ich meinen ersten Tag als Referendarin überstanden hab.
    Wir hatten nur 1 1/2 Stunden Begrüßung und Einweisung, aber durch die Aufregung bin ich fix und foxi :roll::lol:

uuund ich hab auf den letzten Drücker noch ein paar schöne Schuhe für den Alltag am Gericht gefunden, damit hab ich ja gar nicht mehr gerechnet. :lol:

Aaaah Theresa!
    Tolle Fotos!

Naja, die Farbe passt ja jetzt nicht gaaaanz zum Bau, aber - auch wenn's echt blöd klingt - ich mag die Kombi trotzdem :oops: :lol:

Smiley
    Ich kann dir gleich die Sendungsnummer schicken.
    Dann kannst du "live"-Verfolgung betreiben und weißt an welchem Tag, du am Fenster hängen musst. :lol:

milkybella
    Jaaa, deine Erdbeere kommt jetzt auch endlich in Sichtweite! :D
    Du bist jetzt defintiv im oberen Erdbeer-Drittel :wink:

Ja, wir hatten bei dir kurz gewartet mit dem Versand, weil wir dachten, du könntest Porto sparen und die Nester fast fertig waren...war aber ein Satz mit X, weil das Paket die Gewichtsmarke haarscharf überschritten hat. :twisted: :roll:
    Aber da der Preis ob 2 kleine oder ein großes zu dir ja eh gleich ist, ist alles in einem Paket gereist.

Zitat von Bhalou

... weil ich heute meine Verteidigung hinter mich gebracht habe und jetzt als Ingenieur- oder auch als weiblicher Howard Wolowitz auftreten kann ^^

Also bist du jetzt auch "nur" Master und kein Doktor? :lol:
    Herzlichen Glückwunsch! :D

Vergiss den Haarschnitt nicht. 8)

Zitat von angelssend

ggf könnte ich dir mein Gebundenes auch zum Lesen schicken wenn ichs danach wieder bekomme, Buchporto war ja nicht die Welt.

Auf das Angebot komme ich gern zurück, falls 1. ich den 3. Teil irgendwann zu Ende lese (im Moment haben wir 3 Seiten lang seinen Rucksack gepackt :roll: ) und 2. es bis dahin dann noch nicht als Taschenbuch erschienen ist, was bei meinem derzeitigen Lesetempo nicht zu unwahrscheinlich ist. :lol:

Parallel zu Eragon les ich "Die Zivilgerichtsklausur" und find's ehrlich gesagt sogar spannender als ersteren. :lol: Möcht nächsten Monat nicht ganz wie ein Ochs vorm Berg stehen "Wie Rubrum? Was ist ein Rubrum?" :oops: :?

milkybella
    IMMER!
    Wenn irgendwas schief läuft und alles blöd ist, ist es immer der schöne Moment, wenn wir die Mails öffnen und da purzeln uns kuschelnde Schweine entgegen. :D
    Und als Beispielfotos sind glückliche Kuschler einfach ideal. 8)

Tierlady
    Das schreib ich doch glatt dabei, wenn ich's hochlad. :D
    Unsere haben nur die großen Hängematten und die Skinnies die Wippe deswegen ist es immer schwierig zu sagen "Passen meine Schweine auch in die kleine Hängematte?" - "Joa, eigentlich schon" Aber durch Gewichtsangaben können die Leute dann ihre eigenen Pummelchen beurteilen. :lol:

@Theresa
    Quatsch! Schwein wird so gezeigt wie es sich wohlfühlt. Nix bearbeiten. Schwein heißt ja auch nicht Heidi K. und wird gephotoshoppt. :wink:

Das ist so, weil Nadine so lieb ist und zwischendurch mal den Thread "aufräumt" - also SmallTalk rausschmeißt und nur Bilder stehen lässt.
    Ich glaub, die undankbarste Aufgabe, die es gibt. :oops:

beeRi
    Schön, dass er dir gefällt!
    Ich war so gespannt, ob du ihn nicht einfach "untergehen" lässt so nach dem Motto "*hust* aha*hust* netter Versuch" deswegen hatte ich kein Foto eingestellt. :wink:
    Eigentlich sollte der Ring in den Nacken, da aber weder meine Mutter noch ich das hinbekommen haben, landete er am Hintern. Deswegen liegt bei dir noch ein großer Ring bei, falls du ihn lieber in den Nacken haben möchtest.
    Bei den nächsten Anhängern häkel ich die Ringe gleich mit ein.

@jeder der Schlüsselanhänger haben will:
    Wir haben lange hin und hergerechnet und die mach ich zukünftig gegen eine Handkrampf-Wutausbruch-Aufwandsentschädigung von 5€. :lol:
    Versand sollte günstig möglich sein. Ich muss Schwein mit Karabinerhaken in Versandtasche mal wiegen. Vielleicht geht das für 1,-€.
    Ansonsten kann es mit jeder Kuschelsachen-Bestellung mitreisen. :wink:
    Denkt bitte daran, dass ich Fellmustertechnisch etwas eingeschränkt bin, dadurch dass es nur ein paar Runden sind, die ich Platz hab und es gehäkelt ist. Also nichts zu kompliziertes :wink:
    Einfarbige habe ich in Vorbereitung und bald fertig.

Aellin
    Ja, ich war auch ein bißchen traurig als meine Mutter den einen Sack eingepackt hat. :( Aber er hat ja ein schönes neues zu Hause gefunden und ich kann das ja immer wieder nachsticken. :wink:

Zur Päckchenwelle:
    Diese Woche hat meine Mutter sämtliche Rekorde gebrochen. Unfassbar, was da rausgegangen ist. Sie meint aber auch selbst, dass das das Maximum war sonst wird sie nicht viel älter. :lol:

Smiley89
    Deine Bestellung ist teilweise schon in Bearbeitung, teilweise müssen wir erst nachbestellen. Es waren wohl Giraffenwochen. :lol: Jede 2. Bestellung war irgendwas mit Giraffe. :lol:

@Theresa
    Jaaaa, der POPO!!! Ich liebe das, wenn sie sich so drin wälzen. Mein erster Impuls immer "Warte ich nehm dich und knuddel dich!", aber nein...lieber Kamera holen.... :roll:
    Gerade im normalen Sack haben wir wenig Kunden-Fotos...dürft ich's für Dawanda nehmen? :oops:

Tierlady
    Das Foto nehmen wir sehr gerne. 8)
    Hat ja auch nicht jeder eine super digitale Spiegelreflex-Kamera und gerade Hängemattengestell-Fotos helfen vielen Kunden, dass sie sich für eine Größe entscheiden können. :D

Zitat von Pardona

... weil ich gerade mit einer Intelligenten :!: Mitarbeiterin im Arbeitsamt gesprochen habe! Die hat sich mein Problem angehört :!: UND gemeinsam mit mir :!: eine kluge Lösung :!: gefunden!

Es gibt also doch noch Wunder... :D

Meinen Glückwunsch!

So ein Wunder ist mir diese Woche auch passiert, aber bei der Krankenkasse:
    Ging natürlich nur mit vorherigem Drama...
    Letzte Woche das Telefonat:
    "Ich brauch eine Mitgliedsbescheinigung"
    "Hää?"
    "Eine Bescheinigung, dass ich bei Ihnen krankenversichert bin...ab April bin ich Referendarin und das LG hätte gerne eine Bescheinigung"
    "Aber dann sind Sie doch privat versichert..."
    "Nein, pflichtversichert und dafür brauch ich eine Bescheinigung"
    "Ja, kommt"
    "Brauch ich bis Mitte März..."
    "Quatsch, haben Sie in den nächsten Tagen!"

Diese Woche:
    "Ich hab immer noch keine Bescheinigung, Ihre Kollegin meinte, dass würde schnell gehen.."
    "Hmm, ja die hat ja auch nichts gemacht, dann können Sie nichts bekommen haben"
    "Bitte was?" :twisted:
    "Keine Sorge, füllen Sie fix online den Antrag aus und ich sag der zuständigen Mitarbeiterin Bescheid, dass es eilt"
    Töterötö! Bescheinigung da! :lol:

Heute geht der blöde Wisch raus :D
    Jetzt nur noch der Personalbogen und dann will ich kein Amt mehr sehen für geraume Zeit :lol: