Beiträge von Aurelia

Erstmal danke euch beiden.

angelssend
    Ja, das ist auch mein Problem-Kriterium: Auswahl von Büchern mittels Kindle-Cursorpad.

Also, Mark...wie gut kommst du damit klar?

Ich hab mir durch's Handy mit Touchscreen angewöhnt immer zu "wischen", sprich...ich erwische mich dabei bei Bildschirmen mit dem Finger blättern zu wollen :oops: Deswegen dachte ich an den Touch, aber wenn man auf den Seitenrand drücken muss, wären die einzigen beiden Vorteile ggf. bessere Auswahl der Bücher und 4GB Speicherplatz.

Aber dann ist der 3G schon mal raus. 8)

Ach:
    Habt ihr so eine Hülle? https://www.amazon.de/Amazon-Kindle-Lederhülle-Leseleuchte-Schwarz/dp/B004SD1ZPY/ref=_2_5?pf_rd_p=286371467&pf_rd_s=center-42&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0051QVF7A&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=045HYQ2BCK2ECX19ERHY

Ich bleib im Klischee
    John Grisham "Die Firma"
    Auch schon wieder recht weit...die lieben Zugfahrten eben :roll:

Deswegen grübel ich über einen Kindle mal wieder...welchen würdet ihr empfehlen?
    Hat einer den Touch?
    Brauche ich unbedingt 3G, wenn ich sowieso W-Lan im Haus hab?
    Fragen über Fragen... :lol:

weil ich gerade eine erste Akte zur Bearbeitung mit nach Hause bekommen hab :D
    Ist zwar nur eine winzig kleine Sache, wo's nur um eine allererste Einschätzung geht, aber trotzdem :wink:

Außerdem werd ich Sitzungsjunkie - das ist teilweise echt wie im Fernsehen :lol:

:oops: 8)
    Wie könnten wir Rudi (heute 65g) und Regina/Rolf je wieder hergeben...gerade die kleine Motte haben wir ja ins Leben gerubbelt :oops:

Video hab ich mit dem Handy gemacht und sobald der Akku aufgeladen ist, schau ich mal wie ich die auf den PC bugsiert bekomme :)

Wir haben auch nur schon 3000 Fotos gemacht :roll: :oops:

Beim Tierarzt war die kleine Familie am Montag.
    Atemwege sind super, Gewichte eine Katastrophe, aber damit haben wir gerechnet. :lol:
    Die Mama hat Milch und ist ansonsten zum Glück topfit.

Der kleine Kerl hatte gestern 60g - also zugenommen. 8)
    Er popcornt, rennt und springt - haaaaach, wir sind verliebt. :lol:
    Kastrat Heinrich wird schon darauf vorbereitet, dass er demnächst, wenn alles gut geht, einen kleinen Frühkastraten akzeptieren muss.

Seine wahrscheinlich Schwester bleibt noch das Sorgenkind.
    Gestern hatte sie 47g, woraufhin meine Mutter mehr päppelt, weil die Kleine danach immer noch bei Mutti trinkt.
    Dadurch hatte sie heute Morgen vor dem ersten Päppeln 49g - hoffentlich eine Trendwende!
    Ansonsten läuft sie seit 2 Tagen und plappert dabei, was so unfassbar niedlich ist. Zwar ist das noch etwas unkoordiniert, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Sie kann sich jedenfalls schon putzen und kratzen ohne dass sie dabei umkippt.

Ich kümmer mich auch gleich um den anderen Thread, war nur gestern und vorgestern recht lange noch "auf Arbeit" und kam zu nichts. :oops:

uuund gewogen:

Mama 487g
    Midi-Baby 58g
    Mini-Baby 48g

Also 1x 4g und einmal 7g abgenommen. Hätte uns wirklich schlimmer treffen können und das sie erst abnehmen, ist ja normal.
    Man ist immer noch wackelig, also noch nicht über den Berg - wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen

Fotos:

Eine Hand voll Leben

Der Blick!

Größenvergleich mit 1,-€

Und Tschüß!

Nach der letzten Portion Aufzuchts-Milch entschloss sich dieser Herr, dass er mal gucken könnte, wo er hier gelandet ist:

und ganz zum Schluss:
    Die stolze Frau Mama

Die Nacht haben die beiden gut überstanden.
    Ich hab dafür fast kein Auge zugetan, weil die Angst noch zu groß war. :roll: :oops:

Der dicke "Brummer" wuselt um Mama herum und macht einen guten Eindruck. Beim Winzling sieht's auch stabiler aus als gestern noch. Es kann sich von alleine hinsetzen, fängt an zu meckern, wenn Frau Mama sich mit dem Hintern mal auf es drauf setzt usw. Es sieht nach Lebensgeistern und Willen aus.
    Wir füttern nur alle paar Stunden ein paar Tröpfchen und auch nur den Winzling bis genug Muttermilch vorhanden ist, um die Kleinen vollständig zu ernähren.
    Die Mama ist seit gestern Nacht großer Fan von Baby-Böllern. Bei den "normalen" spielte sie noch David gegen Goliath :lol: Sieht zwar süß aus, aber das andere funktioniert besser und schneller. :wink:

Wir wiegen nachher und machen wieder ein paar Fotos :D

Wenn man die kleinen Mäuse auf der Hand hat, ist es irgendwie unbegreiflich, dass das fertige komplette Meerschweinchen sind...so klein...gerade mit Blick auf die ausgewachsenen Schlachtschiffe :lol:

Achso: die Mutter hatte gestern 480g nach der Geburt.

Zitat von RoEl

Also für mich ist es ein Riesenunterschied, ob ich vorsätzlich in einen Zooladen gehen, um ein Meerschweinchen zu kaufen oder ich per Zufall ein Tier sehe, von dem ich der Meinung bin, dass Handlungsbedarf besteht.

Und ehrlich gesagt ist es mir dann schnuppe, ob ich einen Zoohandel mit meinem Kauf unterstütze oder nicht.

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber für das eine ist es die Welt.

Das fasst es ganz gut zusammen.
    Ich werde uns auch nicht weiter "rechtfertigen", weil wir - wie bereits gesagt - gut mit der Entscheidung leben können.
    Im Moment geben wir uns Mühe, dass die Kurze ein bißchen noch an Gewicht zulegt und tadaaaa trotz Umzugsstress und Vergesellschaftung bringt sie heute 610g auf die Waage :)
    Im Hinterstübchen rattert es schon, dass wir unserer Klinik dann demnächst Bescheid stupsen werden, dass wieder mindestens eine Frühkastration anstehen wird, weil wir nicht von 2 Mädels ausgehen. :wink:

Aber jetzt erstmal Fotos von gestern:

Die Interessen waren anfangs eindeutig verteilt:

Heini und Waltraud

Bianca

Mathilde

Jutta

Waltraud

Aber dann sickerte etwas durch :wink:

Du riechst anders...

Es sprach sich rum

Heinrich ist der Meinung, sie riecht super :wink:

..und das angepinkelte Streu ist sooo lecker!

Sie wohnt schon immer hier...selbstverständlich kann sie alle Treppen steigen und auch von der obersten Treppenstufe runterhüpfen :roll:

EY, ich glaub, die ist nach oben gegangen!

Der Herr war erschöpft. So viele Neuerungen: Eine neue Frau UND er wird Vater :lol:

Rosi war super zufrieden und seeeeehr lieb!

und weil meine Angie in Schweizer Teddy-Jahren 175 ist,

hatte meine Bande einen entspannten Tag :lol:

Und zum Schluss ganz aktuell von heute:

Sie hat als Schwangerschaftsgelüst Äpfelchen. Mittig sind die "Becken"/Hüftknochen, links und rechts sieht man andeutungsweise die Kugeln

Gestern Abend quietschte sie schon lautstark nach Futter und stand an der Absperrung auf der ersten Etage und heute morgen das selbe Spiel :D

Zitat von Sasse

warum willst du sie nicht gleich in deine Gruppe vergesellschaften? *dummfrag*

Weil meine Gruppe voll ist und ich eine sehr alte Schweinedame in meiner Gruppe hab, die im Moment ihre allerallerletzten Tage verlebt - das letzte, was ich ihr "antun" möchte, ist Vergesellschaftungsstress.
    Zumal die Gruppe meiner Mutter sehr viel sozialer ist dank sehr aufmerksamen Kastraten.

kleinschweinugly und Meerie-Mama
    TÜV-Kontrolle ergab keine Haarlinge o. ä.
    Sie macht einen sehr fitten und aufgeweckten Eindruck bis auf die Plautze, die sie mit sich rumschiebt :roll:
    Kot etc. ist auch ok - jedenfalls das, was sie nicht umgehend wieder frisst...die Schwangerschaftsgelüste halt :lol:

Ich hab eben mit einer befreundeten Notstations-Betreiberin telefoniert und die meinte auch, dass sie ruhig zu Artgenossen kann, sofern die Fuge nicht über Nacht "aufspringt".

Hoffentlich hat sie noch 1-2 Wochen, damit da noch was drauf kann...ohne Babies bleibt da ja nicht viel von übrig... :roll:

Ja, wir waren versucht und hatten auch direkt ein schlechtes Gewissen als die Tante sie rausgefischt hatte :roll:
    Aber für die dicken Kugeln ist sie einfach zu winzig (soll ca. 3 Monate alt sein) als dass ich sie ohne weiteres dort sitzen lassen konnte.

Wir waren übrigens die 2 aufgeschreckten Hühner im Laden "Wasmachenwirjetztwasmachenwirjetztwasmachenwirjetzt" :oops:

Die anderen waren dafür aber definitiv Weibchen und nicht schwanger...deswegen wurde sie entweder direkt beim Vermehrer mit ca. 4-5 Wochen gedeckt oder bis vor ein paar Wochen war's mit der Geschlechtertrennung dort nicht ganz so super...

Wir haben jetzt überlegt, ob sie heute auf die oberste Etage vom Bau meiner Mum kommt - da kann sie dann schon das Streu der anderen schnuppern und morgen darf sie nach dem Misten zum Rentnerclub. Je nach Verlauf der Vergesellschaftung bleibt sie dann dort oder wird wieder separiert.

Wir waren heute unterwegs...

und sind beim Zoofachhandel reingesprungen.... :roll:
    (Der erfahrene Fori kann jetzt schon die Hände über den Kopf zusammenschlagen, weil er weiß was kommt...)

An der Box mit den Schweinen sind wir erstmal ganz blind dran vorbeigelaufen bis wir nochmal umdrehten und vor dem recht großen Auslauf standen.

"Oh guck mal, ein Puschelwuschel...wie süß..."
    "Guck mal die hübsche Rosette!"
    :shock:
    "Guck mal DIE!!!"

Nun, DIE durfte mit nach Hause :roll:

und warum?

586g Kampfgewicht und in ihr wird für die Olympiade schonmal Rhythmische Sportgymnastik geübt.
    Denn - wie die scharfsinnige Verkäuferin schon bemerkte - "möglicherweise heißen die Kugeln, dass da Babies drin sind...kann aber auch was anderes sein"

Nun, sichtbar nach außen tanzenden Kugeln, die auch ordentlich mit den Zähnen knirschen, sind auf jeden Fall Babies :roll:

Schambeinfuge ist noch zu, vom Gesamteindruck braucht sie auch noch etwas an Zeit, aber halt nicht mehr soooo lange.
    Also sie nicht mehr in Molas Gruppe verpflanzen, sondern besser einzeln halten?
    Aber das ist doch auch Stress...und wenn's jetzt noch 3 Wochen dauert...
    Jemand Ideen?

Guter Rat ist teuer und wir sind uns natürlich bewusst, dass das keine gute Aktion war im Zoofachgeschäft ein Tier mitzunehmen, aber ohne gäb's jetzt hier bei 2 Personen schlaflose Nächte wo Schwangerschwein landen könnte :?

So liegt Madame übrigens gerade vor mir...

Wir werden natürlich weiter berichten...

(und bevor wir in den Laden sind, hab ich ungelogen gesagt "Pass auf, da sitzt jetzt eine Schwangere drin.." :roll::? )

Zitat von Anna1290

Grisham finde ich auch toll. Die sind wirklich immer sehr gut geschrieben und sehr spannend. "Die Kammer" kenne ich aber leider noch nicht.

Ist auch schön spannend 8)
    Hier liegen noch "Die Jury", "Die Firma" und "Die Akte" - alle mal vor Jahren für 1,-€ auf dem Flohmarkt erworben und da ich gerade so im Thema drin bin, inhalier ich's. :lol:

An die Bücher anschließend mach ich dann einen DVD-Abend 8)

Jetzt gleich kommt erstmal noch "Das Säumnisverfahren" dran - auch erschüttern und aufwühlend bis zum Schluss :lol:

Lysanthe
    Dein Buch klingt auch gut...das kommt mal mit auf die Liste.

Bei der Gabaldon-Reihe befürchte ich, dass mir das zu schmalzig ist. :oops:
    Die Story klingt vom Klappentext her etwas...eigentümlich... :oops:

Wenn's nicht so riesig wäre, würd ich unserem Gestell-Bauer glatt vorschlagen, dass er ein "Doppelgestell" entwirft, damit die Herrschaften nebeneinander, aber jeder in seiner eigenen Hängematte relaxen kann. :lol:

Mach dir keine Sorgen, jess, ich bin im Moment der weltgrößte Tierquäler, weil das Hängemattengestell, was ich vor ewigen Zeiten woanders mal gekauft hatte, kaputt gegangen ist und meine jetzt verzichten müssen. :roll:

Jana
    Du willst keine PN, du wartest Freitag auf die Mail und Statusänderung. :wink:

anna
    Man kann Erbsen noch bestellen, aber nur per Mail oder PN, weil das im Shop einfach zu viel geworden war. Quasi unschaffbar.
    Bei der Farbwahl kann ich dir schlecht helfen. :lol:
    Unter "Kreatives" ist sogar eine Erbse in Schneetarn abgebildet. :wink:

Sooo, nachdem ich jetzt ENDLICH dieses blöde erste Test-Urteil fertig getippt hab, stöber ich mal in den PNs und Mails und guck, was ich auf Anhieb beantworten kann. :D