Beiträge von Aurelia

Sehr gerne :D

Dann kann ich auch Ballerinas, Puschen mit kleinem Kragen und richtige Socken.
    Ich hab auch schon andere Blümchen als Deko rausgesucht... :roll: :oops: :lol:
    oder Mini-Pompoms...

Meine derzeitige allabendliche Beschäftigung :roll:
    Nach einem recht langen Gerichtstag bin ich oft nicht zu größeren Strickprojekten zu begeistern und deswegen strick ich abends seit neuesten Babypuschen...völlig egal, dass in meinem Bekanntenkreis gerade niemand schwanger ist, aber da bekomm ich einen am Abend fertig und hab ein direktes Erfolgserlebnis :lol:

Meine ersten Baby-Socken..mit zu vielen Maschen, weswegen sie wie Schnäbelchen aussehen :lol:

Aus der lila Wolle sind noch ein Paar Puschen mit weißem Röschen fast fertig und weiße mit pinken und blauem Tupfen in der Wolle benötigen auch nur noch eine Kordel...

Manchmal hilft auch Waschen, weil's zu fremd riecht. :)

Aber bei 90% der Schweine kommt der Tag, an denen du versuchen wirst, die dreckigen Kuschelsachen unterm Schweinehintern Richtung Waschmaschine zu befördern. :lol:

Das Fußball-Fellimitat ist aus (von den schwarzen bestickten Säcken)

Wir haben aber noch diesen Stoff:

Den könnte man ja auch gut mit schwarzem besticktem Stoff kombinieren. Oder eben den Fußballstoff besticken.
    Bestickungen sind natürlich auch gegen bißchen Aufpreis möglich.

Ja, an Fo/aul hatte ich auch gedacht, aber vermutet, dass nur ich das witzig finde. :lol:
    Genauso wie "Spielersau" oder "Elfmöhre" :oops:

Schon gesehen. :lol:

Weil wir noch ein paar EM-Säcke genäht und bestickt haben, lief die Stickmaschine gerade so flüssig...da hab ich die ersten neuen Stickdateien ausprobiert und ich liebe die Maschine einfach :lol:

Ich muss gleich auch noch ein paar Sachen in den Shop packen...was man nicht alles tut, um NICHT für die morgige Klausur zu lernen oder am Urteil weiterzuarbeiten... :roll: :oops:

Zitat von Mäusle

also mir würde auch die 3. Möglichkeit am besten gefallen ;) wollt ihr Doppelname mit Bindestrich? Bedenkt dabei, dass nach einigen wochen und monaten oft kaum noch der Doppelname genommen wird, das Kind aber sein Leben lang dann mit Mayleen-Sophie oder Cynthia-Janelle auf allem unterschreiben muss. Dann lieber Ohne Bindestrich, wenn ihr ihn nicht täglich immer voll aussprechen wollt ;) Ich persönlich wäre als Kind zumindest von so nem Doppelnamen sehr genervt und bin froh, dass ich einfach nur erst- und Zweitname habe :lol:

Also ich hab einen Doppelnamen mit Bindestrich und war ich nie genervt vom Bindestrich und die wenigsten Unterlagen musst du mit vollständigem Vor- und Nachnamen unterschreiben.
    Mich hat auch noch nie wirklich einer beim Doppelnamen genannt- höchstens in der Schule, weil wir 4 Annas in einer Klasse waren.
    Aber nur durch einen Bindestrich wird man ja nicht dazu gezwungen mit beiden Namen angesprochen zu werden.
    Ein Bindestrich ist - nach meinem persönlichen Empfinden - nicht wirklich nervig, bei den 3 Gelegenheiten im Jahr, bei denen man ihn tatsächlich mal schreiben muss.
    Ich lebe da seit über 20 Jahren ganz gut mit. :lol:

So, bevor ich mich gleich endlich um mein PN-Fach kümmere und den LastMinute-Bereich im Shop weiter vollstopfe, wollte ich euch kurz aktuelle Fotos von Elke, Rudi und Regina zeigen:

Topi ist suuuper

...und dann zeigte ich ihnen vor einer Woche "blöderweise", dass wenn man Männchen macht, Leckerchen bekommt und seit dem Tag stehen sie sofort in Reih und Glied, sobald wir das Zimmer betreten.
    Das sieht soooo süß aus bei den Mini-Mäusen. :oops:
    Rudi

Regina

Beide haben gut an Gewicht zugelegt und bei Rudi schielen wir schon in Richtung Frühkastration. Regina wird dann gleich mitgenommen, um nochmal beim Geschlecht auf Nummer sicher zu gehen. :lol:
    Sie hinkt noch etwas in der Entwicklung hinterher, ist aber schon Weltmeisterin im Popcornen und den Stall in unter 3sec ablaufen. 8)

Nach 1-2 Zickereien mit den älteren Damen wurde die kleine Familie aber gut aufgenommen.
    Im Moment ist es einfach sooo herzerweichend wie die 3 den Bau unsicher machen und in einer Tour wie eine Horde Truthähne am Labern ist. :lol:

weil mir § 310 I BGB gerade den Tag versüßt hat.
    1 1/2 Seiten Gutachten für die Tonne - heißt aber auch keine fadenscheinigen Erwägungen, Umkehrschlüsse etc., sondern einfach ein gepflegtes "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". 8)

Zitat von Yavanna

*Anfrageon*
    Echt 2,5x2,5m? Was haben die gekostet?
    *Anfrageoff*

Ich funk mal dazwischen zur Erklärung :lol:

2,5m breiten urindichten Stoff wirst du nirgends bekommen.
    Würde man den Stoff innerhalb der Decke zusammennähen, wäre die Nahtkante nicht richtig wasserabweisend - was ja schon logisch ist :wink:
    Wir sind bei entsprechenden Anfragen dann so verfahren, dass wir gestückelt haben - also 2 komplette Decken genäht haben.
    Das Breiteste war wohl 1,40m und dann Länge ins Unendliche quasi. :lol:

Also ich würde an deiner Stelle entweder 2 urindichte Decken nehmen oder viel günstiger: unten Wachstuch, dadrüber Flickenteppiche oder Fleecedecken. Das hab ich bei den Skinnies :wink:

Ihr lieben Kindle-User..mir ist schon wieder eine Frage eingefallen :lol:
    Wie ist die Verarbeitung von PDFs?
    Es gibt nämlich teilweise meine Lernskripten als PDF-Datei 8)

Ich hab übrigens meinen 25,-€ Gutschein von so einem Umfragen-Anbieter bestellt und werd dann nächste Woche zuschlagen. 8)

Zitat von Anna1290

Mir ist da mal so ein Gedanke gekommen: Ich vermute, die tollen Sachen die ihr näht sind nicht aus irgendwelchen Magazinen oder Büchern, sondern es sind eure eigenen Ideen, oder? In diesem Fall: Habt ihr schonmal daran gedacht, diese Sachen schützen zu lassen, sodass sie nicht jeder nachmachen kann/darf? Zumindest bei den Früchten oder solchen besonderen Sachen könnte ich mir gut vorstellen, dass das möglich ist.

Die Geschmacksmuster-Anmeldung liegt hier sogar schon. Ich müsste sie nur noch fertig ausfüllen. :roll:
    Solange mach ich mir aber erstmal keine Sorgen, weil das Urheberrecht ja bestehen bleibt. :wink:

..und ein Stapel fertiger Sachen, die auch noch bei LastMinute rein sollen, liegt hier auch noch rum..das mach ich dieses Wochenende. 8)

Danke! Hach, ich seh schon, ihr solltet in die Kaufberatung einsteigen :lol:

So ein Steckdingsi hab ich schon für meinen IPod. :D

Da ich mit dem Kindle zu 95% lesen will und die restlichen 5% auf's Laden der Bücher entfallen, würde also das 99,-€ Ding reichen, wenn man - wie es durchklang - auch die Bücher vom PC aus kaufen und dann auf den Kindle schieben kann. Das ist dann ja völlig in Ordnung.
    Ich möchte nur meinen Rücken entlasten wegen der zig Bücher, die ich jeden Tag mitschleppen muss plus dann noch den aktuellen Schmöker für den Zug. :roll: