Beiträge von Aurelia

Zitat von -ELLEN-

bei mir dauerts noch 4 Tage !!

Bei mir auch! :D
    Mein allererster offizieller Erholungsurlaub...total komisches Gefühl :lol:

Und mir geht's heute gut, weil mir zum useligen Problem in der einen Akte heute eine Lösung eingefallen ist.
    Urteil fertig geschrieben und geht morgen auf den Richtertisch. :D
    Eine Sorge weniger. :)

Zitat von Junischnee

Ich schlage dir einen Deal vor: Ich mache deinen Berechnungskram und du schaust bei mir rein! ;-)
    Aber du hast recht mit den Fremdwörtern. Jemanden der nichts mir dem Kram zu tun hat, ist es schwer zu erklären, was wozu gut ist. Naja zumindest werde ich die Einleitung mal an meinen Dad weiterreichen. Da stehen nur Infos drin.
    Naja, dann mach ich mal weiter und wünsch dir gute Nerven bei deiner Bearbeitung der Akten! :-)
    P.S. Ich muss jetzt immer an die denken, wenn ich an diesem grauen Kasten mit der Bahn vorbeifahre ^^

Na, ich rechne ja nicht richtig.
    Ich würdige die fiktive Abrechnung und muss den Kram "nur" ins Verhältnis setzen. Ich glaube, wir wären mit dem Tausch dann beide nicht glücklich. :lol:
    Fühl dich dann gegrüßt, wenn du da ab halb 9 vorbeibretterst. :wink: Bis auf in 4 Tagen für 14 Tage 8)
    Unsere Heu-Jungs haben übrigens wieder Heu :)

angelssend
    Uuuuuh! Kennst du dich aus? Bist du quasi "Versicherungstante"?
    Prüft ihr da auch, ob fiktiv abgerechnet werden darf oder nicht und was ist falls nicht?
    Das was vorgetragen wird, ist nämlich total... :roll:

Jule
    Vielleicht heitert dich es minimal auf: Lunz mal in den "Handarbeiten"-Thread hier im OffTopic-Bereich :oops:

Ach Mensch :?
    Ich würd dir echt gern helfen, weil Formulierungen sind total mein Ding (deswegen u. a. auch meine Berufswahl :lol: ), aber mir fehlt zum einen das Know How, um dir fachsprachlich korrekt mit Formulierungen zu helfen und zum anderen hab ich hier noch selbst 1 1/2 Akten liegen, die bis Sonntag bearbeitet werden wollen. :?

Ich schließ mich deswegen mit dem Frust gleich an, weil meine eine Akte ein total useliges Problem hat, an dem ich hänge und in der anderen es um Schadensberechnung geht...uääääääh Restwert, Wiederbeschaffungswert, Reparaturkosten *mörks* :?

Danke schön :oops:

Immer her mit den Ideen, ich hab gestern erst wieder ein paar Sachen fertig gemacht, auf die tatsächlich Anfragen kamen.

Dabei waren ein Paar Babyschühchen (noch nicht gaaanz fertig, aber nachdem ich 2 verschiedene Größen gestrickt hatte, passen die nun endlich zusammen),

Kindersocken und ein

Stricknadeltäschchen.

Das mit den Wärmschflaschenbezügen kommt mal gleich auf meine Liste für meinen Urlaub 8) Wir haben ja das tolle Baumwollteddyplüsch...das stell ich mir seeeehr schön kuschlig vor.

Eine Freundin hat nach einem Quilt für ihr Bett gefragt, den werden wir dann Ende August angehen. Solange prussel ich so vor mich hin. Hab schon die nächsten Patchworkdecken im Zuschnitt - die müssen für's Mäander-Übungs-Quilten herhalten und werden deshalb erstmal kleiner.

Für die Babyschuhe bestell ich gleich noch Merino-Wolle, weil die andere fast alle ist. :oops:

Ach da kommst du bestimmt schnell wieder rein und aufpassen, dass du nicht süchtig wirst.

Ich hab mein Tagespensum für's Ref geschafft und kann wieder weiterbasteln. 8)

weil ich heute Murphys Law personifiziere...
    Ich weiß nicht, ob ich schreien oder heulen soll, aber wirklich alles, was ich heute anpacke, geht dermaßen daneben :x

Der frustrierendste Kracher war aber gerade, dass ich 3 Stunden Arbeit am Shop kaputt gemacht hab....moah...ich könnt gerade echt :evil: :x

So, ich hab mal Fotos sortiert/gemacht:

Mein Stricknadeltäschchen

Taue/Stricke als Hundespielzeug geflochten:

Mein erster Quilt :oops:

2,10m x1,65m

Irgendwo hab ich noch mehr Fotos - auch vom Entstehungsprozess, aber ich find sie natürlich gerade nicht wieder :roll: Da sieht man auch das Muster besser.
    Nächste Woche fang ich dann mit free motion quilting an 8)

Edit: Da sind sie!
    Stoffauswahl

Konzept:

Zuschnitte:

kleine Blöcke

große Blöcke

fertiges Top
    http://foto.arcor-online.net/p…7390/3462316336316662.jpg

Impfpässe

von innen:

Babydecke und Schnuffeltuch mit Baumwollteddy (antistatisch)

Schnuffeltuch:

Hundespielzeugknochen aus Stoff

die werden gut angenommen

Ja, meine Mutter und ich basteln immer irgendwas nebenher... :lol:

Zitat von kleinschweinugly

Baden und Föhnen sind Tierquälerei!
    Gabi

Wie machst du denn dann hartnäckige Durchfallschweinchen sauber?
    Manche Fälle sind so schlimm, da haben wir auch schon die Schweinepopo in lauwarmes Wasser getunkt, weil abrubbeln mit dem Waschlappen nichts gebracht hat. :(
    Geföhnt haben wir nicht, aber bei schlimmen Fällen seh ich keine andere Möglichkeit außer das Schwein in seiner Sch***e rumlaufen zu lassen :?

Achja: Fell wurde am Hintern natürlich kurz gehalten, aber ich hatte auch schon Durchfallkotklumpen an einem Nacktschwein hängen. :?

Ja, so ein paar werd ich verkaufen.
    Die ersten 9 hab ich auch fertig und dabei nur den Küchentisch meiner Eltern ruiniert *hust* Industriekleber sollte man nicht auf Echtholzmöbel kippen :oops:
    Jetzt wollte ich sie fotografieren und nu ist der Akku leer...also in ein paar Stunden dann.
    Ein Schwarzes ist auch dabei, aber das leidet an einer schwierigen Hüftfehlstellung :oops: :lol:

Jana
    Ja, meine Mutter hat im Moment einen guten "Rhythmus", da geht's schneller :)

Kija
    Ich hab gerade die Versandmarke ausgedruckt.
    Als deine Bestellung eingetrudelt ist, war ich gerade am LastMinute-Ecke befüllen und du hast genau die Sachen bestellt, die ich wenige Minuten später in die Ecke schubsen wollte. So hat sich das erledigt und du hast Samstag dein Paket. :D

Fiela
    Ansonsten schau doch mal hier:
    http://www.kuschelkram.de/shop/shop_content.php?coID=32
    Da haben wir Kunden-Fotos von Hängewippennutzern.
    Ich denke mal, dass Schweine sich zieren in die Wippe zu gehen, wenn sie nichts über'm Kopf haben - wobei es da auch charakterliche Unterschiede gibt. :roll:

Cocain
    Auch bei dir ist die Versandmarke gerade aus dem Drucker gestolpert. Geht dieses Mal mit DHL raus, das ist schneller - ich denke, du weißt warum :lol:

Edit:
    Ach und ich hab für jemanden gehäkelt:

Nachdem ich überraschenderweise den Kindle zum Geburtstag bekommen hab, les ich aktuell "Krieg und Frieden".
    Den Wälzer hätte ich sonst nie im Leben immer mit in den Zug geschleppt, aber das Schätzchen ist ja jetzt nur noch wenige Gramm schwer 8)
    Hach ist der toll...und *zack* neues Buch drauf und *zack* wieder :lol:

Ach, nicht viel...da werden wir uns bestimmt einig. Ich bin froh, wenn die dann genutzt werden und nicht in der Kiste verkommen und hab ja Spaß am Basteln.

Ist übrigens schadstoffgeprüfte/-freie Wolle nach DIN soundso. Steht extra drauf. :)