Beiträge von Aurelia

Zitat von Finoxa

Deine Obstkuschelsachen findet man jetzt aber nur noch, wenn man danach sucht, oder?
    Die Kategorie "Obst und Gemüse" ist verschwunden. Oder bin ich blind und du hast sie woanders
    einsortiert?

Genau. :wink:
    Das liegt aber am allgemeinen Weihnachtschaos - eine für alle sichtbare Obst und Gemüse-Kategorie hätte uns völlig ins Bestellchaos gebracht. Da ist die Nachfrage so ohne weiteres nicht zu schaffen :oops:
    Also bleibt sie im Moment nur dem pfiffigen Nutzer vorbehalten :mrgreen:
    Geplant ist aber, sie über kurz oder lang wieder "richtig" sichtbar zu schalten.

Jana
    Danke! Wir haben sooo lange an den Farben gebastelt :lol: Wir konnten das Beige nach 5 Jahren einfach nicht mehr sehen :oops:
    Äh also äh, da muss ich meine Mum fragen, wie ihre zeitliche Planung aussieht. Grundsätzlich liegen wir im Moment vor der angegebenen Lieferzeit, dass kann natürlich durch einen kranken Hund/ein krankes Familienmitglied wieder alles aus dem Ruder geworfen werden, aber im Moment läuft's ganz gut. :lol:
    Wir machen aber auch zwischen Weihnachten und Neujahr einfach mal nüschts :oops:

Zitat von BumbleBee85

Oh, das wusste ich nicht :oops:

Ist auch noch recht frisch ;)
    Und wenn du JETZT in den Shop gucken würdest, würde er auch noch anders aussehen :lol:

Denn eeeeendlich ist die neue Shop-Software drauf - ich bin mit Fotos bearbeiten etc., wie zu erwarten war, natürlich noch lange nicht fertig, aber wenn's danach geht, ist ja immer noch was zu tun. :lol:

All eure Daten wurden mitgenommen, es ist nichts verloren gegangen (soweit wir das gerade überblickt haben), die vom Herzen geplumpsten Steine waren tonnenschwer und nu geh ich mich an die neuen Farben gewöhnen. :D

Sollte irgendeiner aber noch irgendeinen Fehler finden, bitte stupst uns an. Wenn man zig mal die Seite aufgerufen und alles wieder und wieder kontrolliert hat, sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :oops:

Hallo Jana,

doch, aber jetzt nur noch http://www.kuschelkram.de
    Ohne /shop dahinter

Oh Mist, deine Erdbeeranfrage ist uns komplett durch die Lappen gegangen :oops:
    Sorry!
    Aber natürlich geht das :)
    Du kannst sie entweder direkt über den Shop bestellen (Kuschelerdbeere suchen, dann wird sie angezeigt) oder ich melde mich heute Abend bei dir (weil heute wieder so ein Chaos-Sachen-Besorgen-Pakete-packen-Rammeltag ist, kann es auch morgen werden :oops: )

Huhu Pippa,

soo, mit ein paar Tagen Verspätung kommt die Antwort (die Verspätung hatte ihren Grund, wie du gleich sehen wirst :D ):
    Ja, die urindichten Decken sind natürlich möglich :)
    Und auch mit Gummi, denn wir haben diese Woche erst so eine Sonderanfertigung gebastelt:

Das ist eine urindichte Auflage für das Doppelhängemattengestell, an die wir extra Gummis angebracht haben, damit - genau wie von dir gewünscht - nichts verrutscht.
    Die kommen demnächst auch regulär für die Unterstände und die Doppelhängemattengestelle in den Shop (glaub die regulären kleinen Hängemattengestelle sind dafür zu hoch oder?), aber jedes andere Maß ist natürlich auch machbar.

PN kommt auch noch - nur der Weihnachtsendmarathon...du verstehst... :oops:

Ansonsten passiert diese Woche noch was am Shop und dann haben wir noch mehr in Planung, aber der blöde Tag hat nur 24 Stunden :lol:

P.S.
    Oma Urselchen ist über die Regenbogenbrücke gezogen...ich hab damit gerechnet, aber trotzdem waren wir traurig...und auch als 2 Tage später Hilde ihr gefolgt ist - Hilde war deutlich jünger und hatte keinerlei Krankheitsanzeichen....wir haben - als wir sie eingekuschelt im Haus gefunden haben - auch nochmal geguckt, aber kein Durchfall, kein zu langer Zahn, nicht aufgebläht, kein Blasenstein...einfach nix :cry:

Da waren es dann noch 9...bis wir letzte Woche Donnerstag mit einer Freundin 25 Laborschweinchen eingetütet haben *räusper* So haben die 3 Damen meiner Mutter nun wieder einen Kastraten - den flotten Ralf :mrgreen: - und mein Franz hat ein 4. Mädel bekommen - Luise :-)
    Für die Laborböcke werden dringend Kastrationspaten gesucht, da das natürlich alles aus privatem Geldbeutel finanziert wird. Wer helfen möchte: http://www.notmeerschweinchen-deutschland.de

Zitat von NickiP

Warum sehe ich das jetzt erst??? Ihr habt ja Kuschelrollen mit 20 cm Durchmesser :lol: Da würde auch meine Winnie(Cuy ) durchpassen. Hihi, muss ich doch nicht selbst nähen! :lol:

Nur zu und so ein Röllchen bekommen wir auch noch vor Weihnachten dazwischengeschoben :wink:
    Die 20cm-Durchmesser stammen aus einem alten Kundenwunsch und nachdem ich meine Angie damals angeschaut hab...mit ihrem sehr dicken CH-Teddy Poppes...da kamen sie ins Standard-Programm, weil wir gedacht haben, dass es mehrere solcher ähm Brummer gibt :oops: :mrgreen:

Laaaange angekündigt, nu ist es online:
    Im LastMinute-Bereich findet ihr über 100 sofort verfügbare Kuschelsachen - und damit wir auch mal wieder Platz im Lager für neue Sachen bekommen, gibt es 10% Rabatt :D
    http://www.kuschelkram.de/inde…t-Minute-Last-Minute.html
    Falls also noch jemand dringenden Bedarf in Richtung Wichteln oder Wintervorsorge hat... :mrgreen:

Jetzt noch das Shop-Update, die Kuschler- und Stoffseite und dann guck ich mal, ob ich nicht auch mal wieder gescheite Fotos von unseren 11 Nasen hinbekomme :)

ACHTUNG! DOMAINÄNDERUNG!

Unser Shop ist ab sofort direkt über http://www.kuschelkram.de erreichbar, damit fällt das lästige /shop weg.
    Bitte ändert einmal eure Verlinkungen und Lesezeichen :)

Es fällt endlich endlich die blöde Introseite weg und falls ihr mal unsere Seite weiterempfehlen oder einfach so stöbern wollt, ist es jetzt wohl einfacher.

Weitere Änderungen werden jetzt vorgenommen. Also seid bitte nicht irritiert, wenn der Shop mal Schluckauf hat oder kurzfristig auch über die "neue" Domain nicht erreichbar ist.
    Ich halte euch auf dem Laufenden und dann kann ich endlich den LastMinute-Bereich vollpacken. Hier stapelt sich der Kram, aber wenn größere Updates anstehen, wollte ich mich damit erstmal etwas zurückhalten. :lol:
    Nachher rühre ich ordentlich die Werbetrommel und ihr seht nur ein "Seite kann nicht geladen werden" oder so :oops: :mrgreen:

P.S. Ich schreib das mit der Domainänderung natürlich noch auf die Shop-Seite, da dort aber gerade im Hintergrund Installationen laufen, muss das noch ein "Sekündchen" warten :)

Und die anderen kommen auch noch rein. :mrgreen:
    Ich wusel mich gerade durch und eeendlich werden jetzt auch Sachen passieren, die wirklich sichtbar sind. :lol:
    Mag auch daran liegen, dass nu definitiv alle Klausuren geschrieben sind - nie wieder in meinem Leben schlaflose Prüfungsnächte :shock: 8) Ok, dieses Mal war's nicht so schlimm, weil mir ja nichts passieren konnte.

Ich hab aber schon mal, da wir ja bei Mitte Oktober sind, neue Weihnachtssäcke in den Shop geschubst (für unsere Wichtler :wink: ):

Mein absoluter Lieblingsstoff dieses Jahr:

Ich bin - was Weihnachten angeht - ja immer noch ca. 8 Jahre alt :lol:

Die Weihnachts-Stoffe werden jetzt alle noch fotografiert und kommen dann in die überarbeitete Stoff-Seite (ja, die überarbeite ich gerade noch unsichtbar :lol: ).
    Dafür ist neuer Krimskrams drin und die LastMinute-Sachen werden fotografiert, dann sollte für die Vorweihnachts-Zeit auch reichlich da sein, wenn der Wunschzettel der Schweinebande unauffällig beim Misten gefunden wird. 8)

Oh man, ich wollte seit einem Monat antworten bzw. war ich mir nicht bewusst, dass schon wieder so viel Zeit vergangen ist. Die bricht derzeit einfach wieder in ganzen Stücken ab :roll:

Erstmal: tolle Erdbeer-Fotos! Die neuen Kuschler-Fotos steht auch auf meiner laaangen To-Do-Liste :mrgreen:

Wir haben gestern viele neue Beispielartikel eingestellt mit einigen (nicht allen) der neuen Stoffen, die demnächst auch endlich erscheinen (ich fummel die ganze Stoffseite nochmal neu und ordentlich). Außerdem sind fast alle Kategorien wieder verfügbar, neue kommen noch, aber da ich diesen Monat den Verbesserungsversuch schreibe, geht es nur stückchenweise voran.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :? :mrgreen:

Oberteile stricken ist nicht wirklich schwer. Sobald die Maschenprobe stimmt, läuft's :wink:

Socken mit einer Rundstricknadel versuch ich gerade auch - dieses Mal Toe-Up also von der Zehe zum Bündchen und find es wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber mal sehen. Das spannende (die Ferse) kommt ja erst noch.

Wie lange ich brauche, hängt davon ab, wie intensiv ich mich einem Projekt widme. Die Kapuzenjacke "musste" ich jetzt in 5-6 Wochen fertig stricken, weil die Designerin das Feedback brauchte. Ansonsten kann sowas Angefangenes auch mal ein paar Wochen in der Ecke liegen :oops:
    Beim Pulli hatte ich jetzt innerhalb einer Woche die Abtrennung der Ärmelmaschen fertig (die muss man zwischendurch still legen, wenn man von oben nach unten strickt) und nu trödel ich am Körperpart rum.

Zitat von Möppi

Aurelia: Die Strickjacken sind toll!:shock: Die Jule Jacke hat eine tolle Farbe.
    Leider liegen so Strickjacken noch weit außerhalb meine Strickfähigkeiten :roll:
    Ich versuch mich nächste Woche erstmal an einer leichten Babydecke. Die schweren Sachen überlasse ich meiner Mama :lol:

Danke dir :)
    Ja, die Farbe gefällt mir auch gut und ich hab sie für Gerichtstauglich befunden. Es kamen weder Beschwerden vom damaligen Ausbilder noch vom Vorsitzenden Richter...also hat sie den Business-Look-Check bestanden 8)

Ach, denk mal nicht, dass das so kompliziert ist.
    Für so eine Jacke braucht man in der Regel nur linke und rechte Maschen, Abnahmen und Zunahmen. Durch den Rest führt dich die Anleitung. Aber ich hab auch erst jahrelang Decken und kraus-rechte Schals gestrickt und mich dann irgendwann mal todesmutig an andere Kleidungsstücke gewagt.

Meine Kapuzenstrickjacke ist mittlerweile auch fertig und kuschlig weich - nur leider viel zu warm für die sommerlichen Temperaturen. :roll:
    Deshalb ist das nächste Projekt ein luftiger Sommerpulli, den ich etwas länger stricken werde:
    http://www.ravelry.com/pattern…ary/dessine-moi-un-mouton

und davon muss ich noch den 2. fertig stricken - spätestens bis zum Herbst :lol: