Beiträge von Aurelia

:lol:
    Also bei uns gibt's zusammengewürfeltes Kuschelzeug.

Aber wir werden die Augen offen halten. 8)

Ja, die Häkelschweinchen müsste ich eigentlich auch mal in den Shop schubsen. Bei von mir selbst gebasteltem Kram hab ich aber eine enorme Hemmschwelle :roll:

Wir waren Montag für meine neue Patchwork-Decke auf Stoffsuche und haben den hier mitgenommen:

und für PC-Freunde oder solche mit PC-begeistertem Freund:

Ich schub's gerade ein paar Sachen in die LastMinute-Ecke, wer nach schnell lieferbaren Sachen sucht. :wink:

Huhu,

im Moment ganz gut.
    Wir haben noch 2 ältere Bestellungen, die jetzt aber auch endlich in die Versandreife kommen, aber der Rest ist dann im grünen Bereich.

Was für einen Stoff möchtest du denn?
    Ich hab da was mit weißen Punkten und lila im Hinterkopf...da hätten wir nämlich was vorrätig 8)
    Uuund wir fahren nächsten Monat auf den holländischen Stoffmarkt und könnten auch Ausschau halten oder bei unserer "Stofftante" nachfragen. :lol:

Splittest du dann wieder? Stoff mit Freund-Genehmigung, Stoff ohne Freund-Genehmigung? :lol:

Das gilt für alle: Wenn irgendwie besondere Stoffwünsche bestehen, könnt ihr euch entweder an uns wenden und wir berücksichtigen das beim nächsten Stoffkauf/versuchen den Wunsch zu erfüllen oder ihr seht welchen und schickt ihn uns dann zu und wir nähen euch was draus. :)

Jetzt ist mein Urlaub "gleich" rum und ich hab gar nicht alles geschafft, was ich wollte :oops:
    Najaaa, die nächsten 14 Tage sollten nicht so stressig werden, da schaff ich hoffentlich bei angenehmeren Temperaturen ein bißchen was.

Aaaaber, da es so heiß ist, haben wir uns ein heißes Angebot für euch :lol: (oh man, was ein Klopfer, man merkt die Hitze... :roll: :oops: ):

Für "normale" Kuschelsachen ist es zu warm, deshalb gibt es - solange der Vorrat reicht - exklusiv für dieses Forum folgendes kleines, luftiges Angebot:

1 großes Hängemattengestell (Maße:37cm x 39cm x 25cm (LxBxH))
    inkl. 1 Hängematte (Maße ca. 35cm x 40cm) im Wert von 7,00€
    inkl. Versand (eigentlich 6,50 €)
    für 25,00€ statt 27,50€

ooooder

1 kleines Hängemattengestell (Maße:29,5cm x 29,5cm x 21cm (LxBxH))
    inkl. 1 Hängematte (Maße ca. 30cm x 30cm) im Wert von 6,00 €
    inkl. Versand (eigentlich 4,60 €)
    für 20,00€ statt 21,60€

Gültig nur für Versand innerhalb Deutschlands,
    Österreich, Schweiz und Co. auf Anfrage - das rechnen wir dann nochmal durch. :wink:

Dat Ganze endet nächste Woche Sonntag, den 26.08.2012.

Bestellung per PN an Mola oder mich oder per Mail (info@kuschelkram.de) unter Angabe des Forennamens.

Ich geh mich dann mal abkühlen. :wink:

Misch es doch unter dein normales Päppelfutter.
    Wir haben immer ca. 1 TL auf die Masse eines Päppeldurchgangs gestreut.

Wenn sie allerdings selbstständig frisst, kannst du sie auch anders zum Zunehmen bringen.
    Gut geeignet sind dafür Haferflocken, Grüner Hafer, Banane, Knollengemüse, Erbsenflocken usw.
    Wir haben dafür eine "Futterbox" -> Handtuch rein, Schwein rein und dann ein All-you-can-eat-Buffet. So kann Schwein ganz in Ruhe seine Extra-Portion verdrücken und wird nicht von ranghöheren Herrschaften gestört.

Schmelzflocken bekommen nur unsere ganz schlimmen Fälle, die gar nicht selbstständig fressen. :)

Was für einen Wuff hast du denn? :)
    Ich könnte dir nämlich auch individuell für ihn ein Seil machen, je nachdem wie dick und lang es sein soll. :D

Preislich überlegen wir gerade noch.
    Wir hatten bei den Knochen an rund 5,-€ gedacht.

angelssend
    Ja, kann man. :wink:
    Unsere Ella schafft die nicht alleine und meine Oma ist auch schon eingedeckt - doppelt für Katze und Hund. 8)

@meerli-mami
    Läuft ja auch nicht weg. :wink:
    Ich bin im Moment urlaubsbedingt arbeitswütig :oops: :lol:

Zitat von angelssend

Mal gucken ob ich mich mit dem Golf anfreunde, hab schon gesagt das mein Radio mit muss, weil da ist noch Kasettendeck drin :shock:

Ooooh toll! Soll ich dir meine ALF-Kassetten leihen?
    Obwohl...die sind mir zu kostbar. 8)
    Ich hab immer mehr das Problem noch eine Anlage zu finden mit Kassettendeck.

Ui, da war ja wieder Päckchen-Tag. :D

anna
    Die Bilder nehmen wir sehr gerne!
    Meinst du das Hängemattenbild darf ich für Dawanda mitnutzen? :oops:

Ich mach mich an die Kundenfotos wieder, wenn ich mit den Kategorien durch bin. Die werden nämlich gerade durchgeschaut, geordnet, die 3000 Rechtschreibfehler korrigiert und hoffentlich keine 2000 neuen reingetüftelt...da merkt man erstmal wie viele Artikel man im Shop hat. :lol:
    Das musste aber mal sein, weil nach 2 Jahren ist da ein ganz schönes Chaos drin. :roll:
    Bei den Unterkategorien kommen auch fast überall Bilder hin - ich glaub, dass macht's freundlicher und anschaulicher.
    Einige neue Kategorien hab ich gestern vorbereitet und mal sehen, was uns sonst noch einfällt :lol:

Fiela
    Noch haben wir keinen Preis. Du meinst den Unterstand mit Rampe?
    Wahrscheinlich landet er über 20,-€, weil wieder die Produktion so teuer ist. Dafür ist dann aber auch alles so robust, dass es einige Jahre halten sollte.
    Wir haben die ja Montag erst frisch reingekriegt und haben noch gar nicht soweit gedacht, mussten gleich nur unsere Freude mit euch teilen. :oops: :lol:

IdiB
    Dann weiß ich auch, wer du bist. :)
    Schön, dass es noch rechtzeitig geklappt hat :D
    Unsere reisen auch nur noch im Kuschelsack zum Tierarzt. Dadurch erspart man sich vor allem auch die Einfangaktionen in der Transportbox, weil man einfach den Kuschelsack samt Schwein auf den Behandlungstisch verpflanzen kann.
    Viel stressfreier. 8)

Also wir kaufen mittlerweile zu 90% unsere Stoffe in Stoffgeschäften.
    Wir haben das Glück, dass wir viele Stoffgeschäfte in der Umgebung haben, die auch wesentlich günstiger sind als die Online-Shops UND bei denen wir die Stoffe anfassen können. :D

Preislich muss man immer vergleichen. Wenn wir irgendwo DEN Stoff sehen, darf er auch teurer sein :wink:

Schwierig sind Kissenbezüge nicht. Nur welcher Stoff..ich würd was dickeres meinen, damit die Teile auch robust werden. Aber im Stoffgeschäft würden sie dich sicherlich ausführlich beraten. Wenn in Österreich die Läden teurer sind (gibt es hier auch so ein paar Geschäfte, die haben Preise..da fahr ich 500m weiter und zahl die Hälfte :roll: ), kannst du zur Not immer noch sagen, dass du es dir überlegst und dann im Internet nach der Sorte Stoff suchen.

Smiley
    Nur zu... :wink: :lol:

Tierlady
    Ja, unsere Unterstände werden auch sonderangefertigt für uns, weil wir sie niedriger haben wollten und flacher, damit die dicken Schweinepopos drauf kommen.

Sollte jemand trotzdem mal Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Wir können das weiterleiten und die Sachen optimieren lassen. :D

Junischnee
    Jaaa, Vorhänge werden dafür gebastelt. 8)
    Wahrscheinlich in einer einfachen Ausfertigung für die Praktiker und einer verspielteren für die Träumer :wink:

Jetzt hatte ich gar nicht das Eckhängemattengestell eingestellt...wird erledigt *zum Gartenhaus/Lager schlür*
    Ich änder gleich auch noch ein paar andere Sachen. 8)

Smiley
    Das liegt wohl daran, dass du eine Giraffenrolle hast.
    Das Fellimitat ist aus Polyester und da geben die Hersteller schon vorsichtige Waschempfehlungen raus. :-s
    Baumwollstoff läuft eben nur ein bißchen ein oder bleicht aus, wenn er heiß gewaschen wird.

Pardona
    Vor Weihnachten wohl nicht offiziell im Shop sonst zieht mich meine Mutter an den Haaren aus dem Gericht nach Hause, aber Nicky hat z. B. auch passende Bettwäsche für ihr Bett bekommen. :wink:
    Aber die werden Standardsortiment und deswegen kannst du gaaaanz beruhigt sein.

Das Himmelbett ist gerade gut für Leute mit Bodengehegen/offenen Gehegen oder eben für auf eine Etage, weil es überdacht ist.
    Das wird dann nur etwas teurer, weil das im Einkauf schon übel ist, aber wir fanden es einfach so gelungen.

Sooo, da ich gerade sowieso fleißig am Basteln bin und in den nächsten Tagen neue Artikel in den Shop purzeln werden, dachten wir, dass wir zum einen erstmal euch hier einen Stapel fertiger Kuschelsachen anbieten und zum anderen eine kleine Vorschau auf die nächsten Wochen geben. :wink:

Fertig sind:

Darunter befinden sich
    - XXL-Säcke
    - normale Säcke
    - Flauschkissen
    - ein Kuschelkissen
    - urindichte Decken, darunter eine im Sondermaß
    - Hängematten in groß und klein
    - ein Zwergkaninchensack
    - ein Nest
    - eine Rolle
    - ein Katzensack

zu allen Artikeln gibt es natürlich Beispielbilder, falls jemand an irgendwas Interesse hat.
    Ein Teil der Artikel ist bestickt, weitere bestickte kommen.

Und jetzt die Vorschau:
    Eckunterstände mit Hängematten, für oben werden noch urindichte Decken gebastelt, aber die Dreiecksnester aus dem Shop passen auch drauf

Eckhängemattengestelle

-> Deswegen haben wir unsere Eckhängematten auch überarbeitet. Die sind jetzt einen Tucken breiter und bieten damit mehr Platz zum Kuscheln.

Die Eckhängemattengestelle kommen sofort morgen in den Shop, beim Unterstand müssen wir erst noch an den urindichten Decken basteln.

uuuund ein Wunsch aus dem Forum wurde wahr und wurde extra für uns so angefertigt:
    Himmelbetten

Vorhänge werden noch gebastelt, die wird es in 2 Varianten geben und bis sie shopreif sind, dauert es noch mit am Längsten.

Ich hab Uuuuuurlaaaaaaaauuuuuuub! :D8):D

Ich werde sooooo viel am Shop machen. 8)
    Und ja, da freu ich mich wirklich schon ein paar Wochen drauf. :)

Und die neue Nähmaschine mal richtig ausprobieren mit ganz vielen Patchwork-Quilts :)