Beiträge von Aurelia

    Aus dem Off kam gerade "Bin fündig geworden und schreib ihr gleich noch!" :lol:
    Sie macht nur gerade die Pakete für heute fertig und ich meine blöde Akte für Donnerstag :?


    Mit einer AEG kann man Leder wirklich nicht nähen...oder nur ein einziges Mal. :lol:

    Dira, was für eine Nähmaschine hast du denn...ich muss das einfach fragen. :lol:


    Ich hab mir eine Spardose für meine Traumnähmaschine hingestellt und in 10 Jahren werde ich sie bei unserem Nähmaschinenmenschen auskippen und er wird wissen, was zu tun ist :lol: *kleinwagenniveau*


    Im Moment stricke und häkle ich mehr.
    Vorwiegend Babypuschen, Mützen, Loops und Socken. Die Spannung der Bilder hält sich also in Grenzen.


    An die Nähmaschine möchte ich aber spätestens im Urlaub Ende November wieder - schon alleine um den nächsten Quilt endlich voran zu treiben. :)

    weil die Sitzungsakten für Mittwoch für die Tonne sind :evil:
    Klar, der Papierkrieg ist in den Geschäftsstellen groß, aber wenn einem 6 Anklageschriften für einen Sitzungstag mit 6 Verhandlungen fehlen ist das irgendwie :twisted:
    und dann der tolle Kommentar "Fragen Sie die Sitzungsvertretung, die müsste eine Abschrift haben!"
    Die Sitzungsvertretung steht gerade vor Ihnen, Schätzchen :x


    und das wo ich Dienstag Nacht wenigstens ein paar Hochrechnungen auf CNN gucken wollte und nicht Mittwoch in aller Herrgottsfrühe nochmal mit einer mittlerweile erweiterten Liste die Geschäftsstellen abklappern darf, um alles in letzter Minute mit meiner Ausbilderin zu besprechen. :roll:
    *grmpf**grrrrrrrr*

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Also es gibt ja neben den Taschenbüchern derzeit viele Bücher in so ner Ausgabe, die etwas größer ist vom Format her und innen so Klappen haben. Ich weiß nicht, wie die offiziell heißen.. Die anderen 4 habe ich als normales Taschenbuch, wollte beim Menschenmacher so lange warten, aber ich Bücher und Warten und das Ganze in einem Satz.... NEIN, unmöglich ;-)


    Ach, ich weiß was du meinst!


    Da hab ich ja den Vorteil, dass bis ich soweit bin das Taschenbuch bestimmt schon raus ist. :lol:


    Aber die ersten 50 Seiten fand ich schon ganz spannend, weil man ja erstmal bröckchenweise die Erzählerin vorgestellt bekommt und ich schon so vorm Buch saß: :shock:

    Nachdem hier so viele McFayden Fans rumgeistern hab ich mir heute "Die Blutlinie" eingepackt. :D
    Und Kathy Reichs "Der Tod ist erst der Anfang" oder so. Ich wollte das allererste Buch haben (selbst wenn es keine ineinanderübergehende Story ist, möchte ich die Reihe schon gern chronologisch lesen), das hat die Mitarbeiterin natürlich nicht hinbekommen und so ist es jetzt eine Booklooker-Bestellung geworden. :)

    Dann weiß ich, wer du bist (jaaaaaa, ich hab gestalkt und deinen Wohnort rausbekommen :oops: :lol: )
    hat wirklich sehr lange gedauert, aber neben deiner Bestellung waren zeitgleich etliche andere Monster- und/oder Obst- und Gemüse-Bestellungen eingetrudelt und meine Mutter kämpft gegen Windmühlen. :roll:

    weil ich das ganze WE vor einem Mords-Anraunzer von meiner Ausbilderin gezittert hab wegen eigenmächtigen Entscheidungen und was war? Sie war begeistert, dass ich selbstständig abgewogen, mich entschieden und entsprechendes beantragt hab :lol:

    Junischnee
    Du hast doch bestimmt was schriftlich oder?
    Guck mal in die Auftragsbestätigung.
    Ansonsten einen bitterbösen Brief hinschicken unter Hinweis auf entsprechenden Shop.


    ...weil die blöde Sitzungsvertretung heute ewig und 3 Tage gedauert hat, dabei schreib ich morgen 5 Stunden Klausur. Vorbereitung mit jetztigem Matsche-Hirn unmöglich :twisted:

    ich Freitag meine ersten eigenen Verhandlungen hatte und sie überlebt habe, obwohl gerade die erste als Einstieg ein Kracher war...4 Stunden, 7 Zeugen, 2 Anklagen...sowas bekommt man als Referendar eigentlich nicht sofort am Anfang :lol:
    Der Rest war dafür human. :)


    und gerade unser schwarz-weißes Wollknäuel unter mir schnarcht. Zum Sterben niedlich, was da für Töne rauskommen. :oops: :lol:


    Lisa
    Herzlichen Glückwunsch! :D

    Wir haben 14 Tage gezittert.
    Die ersten Tage lag der Bewegungsradius von Regina bei max. einer DIN A5-Fläche und selbst da ist sie in einer Tour umgekippt, torkelte, lag auf der Seite.
    Danach hat sie sich dann auf 40cm Strecken gesteigert und ist teilweise voll vor die Häuserwand geknallt, weil zu unkoordiniert etc.
    Aber mit etwas Glück hat's doch geklappt - und das obwohl Madamchen irgendwann bei ca. 48g lag.

    Hallo Knüffgen,


    bitte bitte nicht einschläfern.
    Regina sah bei ihrer Geburt genauso aus und konnte die ersten Tage auch kaum einen Schritt geradeaus gehen (wenn überhaupt). Das sah echt ganz ganz schlimm aus...selbst wenn sie unterwegs war, lief sie fast immer schief.
    Die Kopfschiefhaltung hat sich gebessert, auch wenn sie bei Aufregung o. ä. immer noch auftritt, dann plumpst sie auch mal um.
    Der Rest ist in Ordnung und sie führt ein absolut lebenswertes Schweineleben.
    Ist zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber nur wegen winziger neurologischer Ausfallerscheinungen würden wir sie nie einschläfern.


    Das Laufen hat sich übrigens in soweit gebessert, dass sie hier der schnellste Flitzer in der Gruppe ist :wink:

    Carina, ist dein Freund ein angehender Jurist?
    Wenn ja: Keine Sorge, VOR und WÄHREND des Examens ist man unzurechnungsfähig.
    Ich könnte dir Geschichten erzählen, wie ich drauf war zum 1. Examen :oops:
    Abweisung ist bei totaler Überlastung und Anspannung eine normale Reaktion.