Beiträge von Aurelia

Ich bin seit gerade eben mit dem Todeskünstler durch.
    In der Mitte war ich ja ganz angetan und dann zooooog sich das Ende und ich persönlich fand's dann nicht mehr so spannend.
    Naja...Band 3 liegt hier ja schon. :lol:

Ich finde übrigens, dass Eltern grundsätzlich einfach einen Blick drauf haben sollten, was das eigene Kind liest und da finde ich einfach, dass ein 12jähriges Kind noch nicht sowas lesen muss. Dafür kommt noch früh genug die Zeit - auch wenn es mit 12 gefühlt ja noch eeeeeewig dauert. :wink:
    Da darf man mich gerne "altbacken" oder sonst was nennen. :lol:

Sabusab
    Ich hab gerade nachgeguckt: 12.
    Da haben die Eltern wohl nicht aufgepasst, was die Tochter liest. :?

Das selbe Problem sehe ich bei Shades of Grey. Jedes "Kind" kann in einen Buchladen gehen oder bei amazon sich das Buch bestellen und DAS ist mal ganz und gar nicht kindergeeignet.
    Das sind Momente in denen ich eine FSK-Freigabe für Bücher gut fände. :?

Ich les immer noch den Todeskünstler. Der 3. Band liegt hier aber schon. Ich schätze zwischen Weihnachten und Neujahr wird der endlich fällig.

Zitat von Riekes Rasselbande

Aurelia: Soll ich meine Meinung zu "Der Menschenmacher" sagen oder willste selber so weit kommen?...........

Das seh ich ja jetzt erst. :oops:

Ich würd's überlesen wollen, weil ich am Liebsten unvoreingenommen an die Bücher ran geh.

Ich fand "Die Blutlinie" spannend, aber nicht "heftig" wie viele meinten.

Dafür bin ich gerade bei "Der Todeskünstler" bei Sarahs "Tagebuch" und will nicht weiterlesen, weil ich genau weiß, was kommt und das eklig eklig eklig ist :?:roll::lol:

Meine Mutter näht ja wie eine Wahnsinnige :lol:

Ich hatte heute endlich mal wieder Zeit und hab angefangen den neuen Weihnachtskrimskrams und ein paar sofort lieferbare Kuschelsachen eingefügt.

Der arme Shop darf dann jetzt gleich auch noch meine Strickwut auffangen... :lol:

Zwischen Weihnachten und Neujahr werden wir übrigens einige Tage den Shop offline schalten müssen.
    Also nicht wundern, wenn er zeitweise nicht erreichbar ist. Wir müssen nur einiges "basteln" und da eignet sich der Weihnachtsurlaub ja am Besten für. :lol:

Smiley89
    Die fehlende Zutat ist heute eingetroffen und meine Mutter werkelt gerade auch schon hinter mir dran! Wuhu, auch deine Bestellung wird also fertig :oops:

Ja, wir wollten jetzt nicht den Hermann machen und nur raus.
    Der ganze Spaß hat ja schon ne Stunde gedauert und er verabeschiedete uns mit den Worten "Jetzt warten schon 3 Termine auf mich"
    - Ja, nicht mein Problem - ich hatte 3 Schweinchen mit kleinen Problemen mit (Wally mal außen vorgelassen) und das wäre alles zusammen in 15min zu behandeln gewesen :roll: :twisted:

doooooofer neuer Tierarzt!

"Inge hat Milben, Ivomec Pour On wirkt nicht, ich brauch was anderes"
    "Sind Sie sich sicher, dass es Milben sind?"
    "Sie kratzt und beisst sich, hat Schuppen und aufgekratzte Stellen..."
    "Ja, aber kann auch was anderes sein..."
    "Ich hab seit 20 Jahren Meerschweinchen, ich erkenne Milben, wenn sie vor mir stehen..."
    "Ich untersuche ein Hautgeschabsel unterm Mikroskop"
    :roll:
    15 min später
    "Ja, das sind Milben..."
    "Ach?" :roll: :x :twisted:

"Bei Heinrich schlägt das Medikament nicht gut an, er hat noch Schmerzen beim Pieseln..."
    *tierarzt lehnt sich gegen Medikamentenschrank und betrachtet Heinrich aus 1m Entfernung*
    "Da hilft nur abwarten! Wir müssen über eine OP nachdenken, wenn der Urin nicht mehr blutig ist."
    "Er hat keinen blutigen Urin, er hat starke Schmerzen und ich wüsste gerne, wie das mit dem Schmerzmittel ist und der Dosierung."
    "Ja, wenn der Urin nicht mehr blutig ist, dann muss der Stein wohl raus"
    ...
    :x
    ...
    Auf der Rechnung tauchte dann "umfangreiche Beratung und Behandlung" auf...Hallo? Der hat Heinrich nicht mal angefasst :roll:

Wally blieb in der Transportbox. Eine unsere StammTÄ darf ihre Zysten punktieren, sobald sie aus dem Urlaub wieder da ist. Er mit Sicherheit nicht :evil: