Beiträge von Aurelia

Da bräuchten wir Fotos von :wink:

Erstmal muss ich durch's 2. Examen kommen. Bringt ja auch nix, wenn man große Projekte angeht und dafür die Ausbildung nicht fertig bekommt. :?
    Aber ich plane schon ein bißchen. :lol:

Danke, sie ist heute zum Glück schon vieeeel besser drauf. :D
    Ihr Tigger (Spielzeug) wird schon wieder bearbeitet, was ich mal als gutes Zeichen werte. 8)

Die Eulen-Säcke sind alle weg.
    Nur noch 3 Hängematten sind da. :oops:
    ABER wir haben noch so ähnlichen Stoff (nur andere Farben) und im April gibt's nochmal blauen Eulen-Nachschub. Konnte ja keiner ahnen, dass nicht nur wir den hübsch finden. :lol:
    Ich krieg ja immer Herzklabaster sobald irgendwo eine Eule abgedruckt ist :lol: Oder Muffins/Cupcakes :wink:

Aber bei den Hängematten können wir auf jeden Fall 'nen glatten Betrag machen. 8)
    Nur bei Bestellungen über'n Shop ist das schwierig, weil wir das dort nachträglich nicht ändern können und die Zahlen für's Finanzamt ja stimmen müssen. :roll:

Sabusab
    Ja, genau...Madame von und zu Scheinträchtigkeit wurde kastriert.
    Nee, wir kennen sie ja und wissen, dass sie immer extra leidet. :roll:
    Aber gestern hat sie wirklich alles vollgekotzt (sorry für den Ausdruck :oops: ) und da tat sie mir schon sehr leid, zumal das gepaart mit Schüttelfrost nicht nett war. :?

So ein Iglu haben unsere sogar schon. :wink:

Da muss ich doch erstmal stöbern, welche Jasmin bei uns bestellt hat. 8):lol:

Aber danke schön! :)
    Hätte ja keiner gedacht, dass der GU-Verlag hier wirklich mitliest und unsere Erdbeere entdeckt. :lol:

Eine Leseprobe ist sowohl bei amazon als auch auf der GU-Seite einsehbar.
    Die empfehlen sogar FriFu :shock:
    Die genauere Rezension erfolgt dann sobald ich über Seite 54 hinaus komme. 8):lol:

Sooo, nachdem gestern unsere Hündin ganz schlimm an der Narkose und der OP zu knappsen hatte, meld ich mich heute wieder. Gestern hingen wir alle geschlossen um die arme Seele (die eine Meeeeengeeeee Wäsche verursacht hat :roll: ).

The_Vampire2
    Wo sich Schwein wohl fühlt, da pinkelt es. :oops:
    Die Erdbeeren kann man aber waschen und Pinkelerdbeeren "zurückverwandeln" :wink:

Pardona
    Die Säcke sind dir sicher. Wegen dem Rest schreib ich dir nachher noch. :D
    Du bist ja jetzt schon bei 99 Jahren und 364 Tagen bis zur Lieferung. :lol:

Daaanke euch!

Ich saß eben auf der Couch und hab erstmal eine Runde das Buch gestreichelt. :oops: :lol:

@Ronnie
    Ja, wir stehen hinten in der Danksagung mit "Link" zum Shop drin. :wink:
    Meine Mutter meinte auch, dass das was ist, was bleibt...also selbst wenn wir irgendwann den Shop mal zu machen, die Veröffentlichung bleibt und das ist irgendwie total toll. :oops:

Pardona
    Du kannst uns auch mal eine PN/Mail schreiben. Wenn du Geduld mitbringst, können wir alle Wünsche erfüllen und für Wechselwäsche sorgen. :wink: Bis zur regulären Shop-Freischaltung dauert es noch ein kleines bißchen. Erst müssen noch ein paar Sonderanfertigungen raus und ein bißchen mehr von den Januar-Bestellungen.
    Bei Dani sieht's nicht anders aus. Eeeinfach schreiben. :D
    Beißen tut nur unsere Rosi. :lol:

Nur ob das mit der Decke mit Klo von allen Schweinen so gut angenommen wird... :lol:
    Also vielleicht mal überlegen, ob wir die Hasenrollen mit 3. Ausgang machen sollten. :)

Wir haben uns die Anfrage per Mail bestätigen lassen, weil wir erst gedacht haben, da würd uns einer verar...äppeln. :lol:
    Aber die Mail war dann eindeutig...

Irgendwie war das Warten aber schrecklich und schön zugleich, weil man's hin und wieder vergessen hat, dann fiel es uns wieder ein und wir haben die GU-Seite nach einer Vorankündigung durchkämmt... 8)

und in den 1 1/2 Jahren ist sooo viel passiert.
    Angerufen hat die Dame nämlich am Tag meiner ersten Examensklausur als ich völlig groggy auf dem Bett lag und dann meiner Mutter erstmal nicht geglaubt hab. :oops: :lol:

Danke euch!
    Das ist soo aufregend :lol:

Zitat von Smarti

Es ist so schön, dass es jetzt solche Bücher gibt. Ich hatte gerade meinen ersten Meerschweinchen-Ratgeber (auch G&U) aus den 80er Jahren in der Hand. Was können unsere Meeris froh sein, dass sich da so viel getan hat in Sachen Haltung!

Das war unsere größte Sorge: Erdbeere drin, aber Buch ist völliger Käse.
    :lol:
    ABER: Die haben sich anscheinend wirklich mal Gedanken gemacht *puuh*

Einige der Häuser will ich unbedingt nachbauen.

Meine Mutter ging Ende August 2011 ans Telefon.

"Hallo, hier spricht der Graefe und Unzer Verlag. Sagen Sie mal, ich bin gerade auf Ihrer Seite und finde dieses Kuschelnest in Erdbeerform nicht...im Forum hab ich's aber gesehen."

:shock: :shock: :shock:

Ääääh...
    also....

:shock: :shock: :shock:

"Das produzieren wir im Moment nicht, weil wir hinter der Nachfrage nicht herkommen." :oops:

"Schade, wir würden das gerne in unserem geplanten Ratgeber "Spiel- und Wohnideen für Meerschweinchen" vorstellen."

http://www.cosgan.de/smilie.php

Da haben wir mal eine Ausnahme gemacht und in einer Nacht und Nebel-Aktion ganz schnell eine Erdbeere geklöppelt (mit zitternden Händen versteht sich :lol: ), zum Tierfotografen in den Süden geschickt...

...und....

gewartet!

So richtig sicher, waren wir uns nämlich nicht, ob sie unser Erdbeerchen dann tatsächlich verwenden.

1 1/2 Jahre vergingen...

und heute klingelte der Postbote und überreichte uns diesen Umschlag

Drin war dieses Buch

http://www.gu.de/buecher/tierb…een-fuer-meerschweinchen/

*herzklopfen*

*händezittern*

*schweißausbrüche*

Daaaaaaaaaaaaa ist sie :shock: :D

(Foto von Oliver Giel, http://www.tierfotograf.com)

Wir sind sooooo stolz! :lol:

Der Rest des Buches liest sich auch ziemlich gut. Mit vielen Bauanleitungen zu wirklich hübschen Häusern und einer Anleitung für einen EB mit den Maßen 1,80m x 1,20m (wooohooo http://www.cosgan.de/smilie.php )

Ja, das ist Schrägband.
    Aber extra breites, gab's bei unserem 2. Lieblingsstoffladen im Nachbarort. 3m für 1,-€.
    Ich hab jetzt ca. 30m, weil es in dem Laden gut sein kann, dass er beim nächsten Besuch nicht 1 Schrägband mehr da hat. :roll:

Sieht doch toll aus! :D

Bei uns wird Weiberfastnacht groß gefeiert, aber mir geht's am Hinterteil vorbei :lol: :oops:

Ich hab mein Langzeit-Nerv-Projekt fertiggestrickt:

An dem Ding hab ich - mit großzügigen Unterbrechungen - fast 1 Jahr gestrickt...teilweise auch rückwärts, wenn einem Nachts mal ca. 40 Maschen runterplumpsen und man dadurch 6 Reihen zurückstricken darf (6 x 320 Maschen :x )

Und da unsere Hündin morgen operiert wird, musste ich ihr eine Kuscheldecke nähen. :oops:
    Jaaa, sehr tussimäßíg..wäre es nach Ella gegangen wären es nur Tarn-Stoffe geworden..die olle Wildsau. :lol:

Selbstverständlich mit Namen und Geburtstag bestickt :oops:

Eine Seite mit Baumwollteddy, damit nichts elektrisch ist.

Das ganze "Ungetüm" :wink:

Stickerei und Dekorkante im Detail

Im Moment bin ich abends am English Paper Piecing.
    Sowas in der Art: http://www.csnf.com/images/blog/post-29e.jpg
    Pro Tagesdecke braucht man rund 1000 Stück, 50 hab ich und aaaaalles wird mit der Hand genäht. :lol:

Zitat von Riekes Rasselbande

Aurelia
    Du kannst da ne Pause machen? ;-)

Ja, kann ich ohne weiteres. 8)
    Irgendwie find ich die Smoky-Sachen ja ganz spannend, aber ich hab nicht das "Oh mein Gott, was passiert auf der nächsten Seite, wo bleibt der nächste Band bloß?"-Gefühl.
    Den 4. werd ich trotzdem nach Herrn Fry lesen. :wink:

Parallel zu Herrn Fry hab ich meinen Neuankömmling angefangen:
    Stricken macht schön! :lol:
    Ich fühl mich total angesprochen, das Büchlein ist super schnell zu lesen und gibt das Gefühl, das ich als Strick-Nerd regelmäßig empfinde, irgendwie gut wieder.

Und die ersten Stulpen, die ich stricken MUSS hab ich dadurch auch schon entdeckt. :lol: