Beiträge von Aurelia

Zitat von Shanty_12

Wenn ich das so lese muss ich Grinsen - Bei uns ging's ganz schnell mit dem perfekten Hund finden. Einmal GAssi-Gehen und unser Herz gehörte dem süßen Hund :lol:

@Schweinchenmama22: Viel Glück euch bei der weiteren Suche! Vielleicht findet ihr ja den Hund bei dem ihr denkt: JA! Das ist er!

LG
    Hannah

Bei uns war's nicht so einfach.

Ich hatte sämtliche Tierheime und Notstationen ein halbes Jahr genau unter der Lupe. Teilweise sogar länger. Auch bei einigen Züchtern abgewartet bis der nächste Wurf kam etc.
    Und dann haben wir eines morgens die Seite unserer Maus gesehen, unauffällig angerufen, ob wir sie mal kennenlernen dürfen und als wir dann auf den Garten, in dem sie gerade am Spielen war, zuliefen war es innerhalb von einer Sekunde passiert... :oops:
    Sie ist jetzt zwar vom Züchter, aber das war Liebe auf den ersten Blick. :oops:

dani
    Hab mich vertan. Meine Mutter hat mich aufgeklärt, welchen Käferstoff du meinst. :oops:
    Den haben wir leider nicht mehr.

Rieke
    Jaaaa Schmetterlinge :D

Was Samstag geschah 8)

(Unsere Stickmaschine steht mit dunkelgrünem Stickgarn auf Kriegsfuß :roll: )

Unscharfes Bild:

und das Herz find ich so toll :oops:

Ich glaub von der Art muss ich noch mehr Motive bestellen. :oops:

Jetzt ess ich fix was und dann geht's an die PNs und an einen Stickauftrag. :)

Pardona
    Ich werde mich auf die Suche begeben und dir immer mal wieder Links zukommen lassen. :D

dani
    Den Stoff haben wir nicht mehr mit braunem Untergrund, aber grünem, pinkem und weißem.

Kommt drauf an, was für ein Kinderkleid. Dafür solltest du dann definitiv eine PN schreiben. Da müssten wir dann mal nach einem Schnitt Ausschau halten.
    Bei den Erdbeeren kann ich auch mal kramen, wann du das das erste Mal hier im Forum erwähnt hast und entsprechend eintragen. :)

Ich nehm mal gerade den allgemeinen Weg:

Antworten auf die PNs kommen morgen vormittag.
    Ich hab das Wochenende über gearbeitet und hatte heute wieder langen AG-Tag Mir brummt der Schädel :?

Rieke
    Wenn du wüsstest, wie es bei Steffi ausgegangen ist...dir würden die Augen aus dem Kopf fallen. 8)

Pardona
    Deine Eule ist schon angekommen :D
    Ich hab übrigens Freitag einige Sachen mit Schmetterlingen bestickt, als nächstes kommen wieder Eulen. Meine Mutter sagt schon immer "Aaah, mal was ganz neues..." :lol:

Liebste Rieke,
    deinen Hang zur Ironie ist hier wohlbekannt. 8)

Gerechnet hab ich für dich, die Entscheidung ist dir ja offensichtlich äußerst leicht gefallen. :lol:

Sollte ich erwähnen, dass erst Februar ist und dein Sparen sich auf ca. 6 Wochen beschränkt :P

Steffi
    Ich schick dir mal die rosa-Eulen, dann darfst du Bröselchen vor den PC schleppen und ihn fragen, welchen er sich lieber wünscht.
    Aber vom ersten Gehalt muss man sich auch was schönes kaufen. :oops:
    Hab ich auch gemacht und dabei war es "nur" Referendargehalt.

Hach, wir haben heute sooo einen schönen Online-Shop für Stickdateien gefunden, die Wunschliste mal direkt vollgepackt und die ersten Dateien werden gerade von der Maschine gerattert. :oops:

Liebe Mia,

ich schicke herzlichste Grüße aus Schloß Holte und gratuliere dir ganz herzlich zu Milben. :)

Die hab ich nämlich auch und sehe als Teddy-Schwein exakt genauso gerupft aus wie du.

Ich habe deswegen schon öfters den Tierarzt aufgesucht, aber ich bin der Ansicht, dass es schön ist, wenn sie nach ein paar Monaten wiederkehren sonst wäre mein Fell so gräßlich gleichmäßig.

Liebe Grüße
    Inge

Norbert liegt auch in pinkem Fleece und fühlt sich in seiner Männlichkeit nicht angegriffen. :lol:

Ja, das war ein XXL-Sack.
    Von deinem Wunsch-Stoff gibt es 3 XXL-Säcke, dann ist Ende im Gelände. :wink:

Die Stoffqualität ist schon gut. Also nicht so ganz dünner, aber keine dicke Ikea-Stoff-Qualität.

Portomäßig: 4 Säcke 4,90€.

Den Rest darfst du dir jetzt ausklamüsern. Ich geh für Pardona rechnen. 8)

Du meinst XXL-Säcke? Jaa, die gibbet noch.

Und die kannst du in blauem Eulenstoff (also dem:
    )

in pinkem Eulenstoff (dat selbe Motiv nur in pink-rosa für den femininen Moment bei Mr. Bommel 8) )

oder eben in dem

haben.
    Uuuund zu dem blauen und dem pinkem gibbet noch einen Kombi-Stoff. Den zeig ich dann, wenn morgen das Paket ankommt. :D

Soo, aus Angst dass im April nix mehr vom Stoff da ist, ist jetzt neuer blauer und (neu) pinker Eulen-Stoff mit jeweils einer Kombi-Möglichkeit unterwegs zu uns. Sollte morgen eintrudeln - ihr könnt euch also schon Gedanken machen. :lol:

Gestern war eine Notstation hier, der wir mit 2 Nachtschichten ein wenig unter die Arme gegriffen haben (Stoff war von ihr)

Pardona
    Hör bloß auf. Ich sitz hier manchmal und weiß gar nicht, was ich alles noch sticken soll. Also bei Ideen oder so, bitte immer loswerden. Auch bestimmte Motive.
    Solltest du noch auf deine Sachen haben wollen, ginge das auch noch, weil ja noch nix passiert ist bis auf die Eintragung ins Auftragsbuch :wink:

@Inada
    Nee, billig waren die beide nicht. :oops:
    Aber schööööön und gerade auf Nr. 2 hab ich laaange gespart. Die kann jetzt aber auch mehr und noch tollere Sachen (ist eine Näh-Stickkombi und ich saß gestern beim Fachmann mit grenzdebilem Grinsen als wir die Funktionen durchgegangen sind :oops: ). Das ist jetzt aber auch purer Luxus. :wink:
    Wir zeigen demnächst mal ein paar Kundenaufträge, was bisher so gewünscht wurde.

Bei aufgenähten Stoffbuchstaben hätte ich immer Angst, dass es ausfranst, wenn man es vorher nicht versäubert/umsäumt.

Aellin
    Daaanke!
    Ich schau mal, was sich basteln lässt.
    Dauert aber noch einen Moment. Erst Bestellungen, dann kreative Phase.
    Auf der "Mal Ausprobieren"-Liste steht schon so einiges. 8)

Cocain
    Oooh, schön, dass es dir auch gefällt.
    Hab es gestern einer Notstationsbetreiberin gezeigt und sie fand's auch super und war förmlich geschockt, dass sowas Gutes von dem Verlag erscheint. Einige Vorgänger waren ja...nun ja...man kennt sie eben :roll:

Junischnee
    Arbeit haben wir reichlich. Und wenn das mit Bio nix mehr ist, machste halt bei uns mit. :lol:

Zitat von Inada28

so nun noch ein frage an sehr erfahrene kuschelsachen-maker....stickt ihr auch manchmal was drauf??? also ich meine ich habe da ideen von einem schriftzug...nur weiß ich nicht....solll ich das aus filz ausschneiden und raufsticken oder mit textilfarbe??? (da bin ihm mir nicht sicher wenn ich das aufs sitzkissen male das es nicht iwie runtergenagen wird, zwecks giftigkeit!!)

Wir haben eine (demnächst 2 8) ) Stickmaschine und sticken also richtig mit Stickgarn, Stickvlies etc.
    Bisher hat's mehrere Wäschen überlebt.

Textilfarbe wäscht meist sich aus und applizierte Buchstaben finde ich persönlich nicht so schön, aber da ist jeder eigen. Vielleicht würd ich's auch anders sehen, wenn ich's nicht einfach programmieren und "von der Maschine machen lassen" könnte.

Soo, nachdem ich gestern testen musste, ob es draußen auch WIRKLICH RICHTIG glatt ist (keine Sorge, der Straße ist nichts passiert :roll: ), hatte ich nicht mehr die Muße zum Fotografieren und Wiegen. :oops:

Aber nu.
    Die Eulenvariante:

Steffi, das Problem ist: Auch den Stoff haben wir schon komplett zugeschnitten in Säcke und Hängematten. :?
    Aber wir fahren Mitte März auch zur Creativa und falls sie dort beide Stoffe haben, bringen wir von beiden auch nochmal was mit.

Zu den Hängematten:
    Die bekommen wir als Maxibrief weg, würde dann 9,00€ inkl. Versand für eine Hängematte machen.

Dani, das mit der 20cm Rolle ist kein Problem. Das hatten wir schon mal für eine Kundin :wink: