Beiträge von Aurelia

Danke euch beiden erstmal :)

Pardona
    Du bist noch im 2. Drittel, weil der Januar sehr heftig war, was Bestellungen (und Krankschweinen) angeht, aber das 1. Drittel wird von meiner Mutter gerade bearbeitet. :)
    Deswegen haben wir ja vorläufig die Reissleine gezogen. Hätten wir jetzt weiter den Shop so laufen lassen, wären wir haltlos untergegangen, zumal ich im März von einem Lehrgang in den nächsten schlittere. :roll:
    Aber nächste Woche sieht zeitlich bei mir besser aus (da bekomm ich nur von meinem Ausbilder die ersten Strafakten um Verteidigungsstrategien zu entwickeln 8) )
    Wir könnten dir die Säcke aber auch vorweg schicken?

Rieke
    Wir geben nur Empfehlungen, keine Anleitungen. :P
    Ansonsten ist das definitiv ein Fall für Schweineumtausch. 8)
    Als neues Aufnahmekriterium "Kennt das Kuschelsachen und wenn ja: weiß es, dass es wie es einen Kuschelsack zu benutzen hat???"
    Steht dann auch bei den Notstationen auf der Seite "Kuschelsacktauglich" :lol:

Morgen fotografiere ich die letzten Sachen für die Wuff und Miez-Ecke, die wir dann auch freischalten. 8)
    und neue Häkelchen hab ich auch in Arbeit.

Nach einer chaotischen und für uns sehr traurigen Woche komm ich heute endlich dazu euch die 2. Stofflieferung in Teilen zu zeigen.

Dienstag mussten wir erst unseren Heinrich einschläfern lassen. Das Charakterschweinchen war bei uns vor fast 6 Jahren geboren worden - wir waren bei der Geburt dabei und ihn dann wegen diesem blöden neuen Blasenstein gehen lassen zu müssen, hat uns sehr getroffen. :(

Deshalb lief diese Woche auf Sparflamme. Dann kam auch noch meine neue Nähmaschine, in die wir uns eintüfteln mussten.

Und jetzt hoffen wir einfach, dass es mal eine Zeit lang ruhig ist, damit wir die Aufträge abarbeiten und unsere Ideen ausprobieren können.
    Aber nu endlich mal die Stoffe:

und nachgeliefert das fehlende Bild vom 5. und 6. Eulenstoff

Zitat von Auriel

Weil ich gerade für ein paar beglaubigte Kopien auf der Verwaltung 26€ bezahlt habe >_<

Hauptsache, die wurden vernünftig gemacht.
    Bei mir fehlte letztes Jahr ein Stempelchen mit 1,5cm Durchmesser, weswegen ich um ein Haar die Anmeldefrist verpasst hätte. :twisted:

und ich bin gefrustet, weil Elisabeth meine Schweine vermöbelt. Blödes Neuschwein :x
    Zu ihrer Rechtfertigung: Madame saß auch seeeehr lange allein...trotzdem könnte sie sich mal zusammenreissen. :P

Ja, für das Schweinchen (Lilly...wird wohl eine Lisbeth oder Elisabeth 8) ) war es ein schöner Tag, aber ich komm doch so nie auf 3 Schweinchen runter, damit bei mir als 4. Schwein ein Schweizer Teddy einziehen kann. :oops: :lol:
    Und jetzt bin ich erstmal wieder voll voll voll :roll:

Zitat von Mopüppe

Da schließe ich mich einfach mal an. :( Und am Mittwoch muss ich auch noch eine Klausur in Philosophie schreiben. Keine Lust!

Ich mich auch :x

Mein Wochenende bestand dieses Mal nur aus Samstag und selbst da hab ich mit Misten etc. dann immer so viel vor, dass es kein freier Tag ist.

Und das Arbeiten bot heute auch wieder recht viel Frust. :roll:
    "Du, sag mal vermittelt ihr nur Schweine oder nehmt ihr auch welche dauerhaft auf?"
    "Also eigentlich nehmen wir nur noch dauerhaft auf"
    "Ich hätt da eins.."

Statt Feierabend und Füße hoch, kam also direkt nach der Arbeit die Mannschaft angerückt.
    1 Schwein in Außenhaltung in einer Obstkiste und besonders schön "Lein sie mal ab, wir sind ja jetzt im Haus"
    Das Tier hatte ernsthaft ein Geschirr um :shock:
    Dann wir schön aufgeklärt und unsere Haltung erklärt.
    "Ja Norbert ist mein Kastrat, der sorgt dafür, dass die Mädels keine Zysten bekommen"
    "Ach, das hat bei uns das Häschen immer gemacht" :roll:
    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!

Und so wurden aus 7 Schweinchen wieder 8...
    Die Kleine gibt sich aber ganz unterwürfig und mümmelt schon mit den anderen Heu..("Ja, Heu kennt sie. Und eben das Kaninchenfutter, aber da hat sie immer nur das Bunte rausgefressen, oh...das habt ihr ja gar nicht drin..." :roll: )

Möffmöffmöff!

Rieke
    Und dabei hab ich mir beim Nicken soo eine Mühe gegeben. Das war formvollendet 8)

schweinchenmama
    Klaaar können wir das individuell machen. Wir haben hier gerade erst einen Auftrag liegen mit mehreren individuellen Stickereien.
    Du kannst reine Schrift haben oder falls du bei uns irgendwo ein gesticktes Motiv gesehen hast, was dir gefällt, dann können wir das auch mit Schrift kombinieren.
    Da gibt es Möglichkeiten ohne Ende. :wink:
    Ich empfehle immer nur möglichst schlichten Stoff, da sonst die Stickerei untergeht.
    Und voraussichtlich ab nächster Woche ist meine neue Näh- und Stickmaschine da, dann kann ich auch geschwungene Texte und andere Schriften sticken. 8)

Hast du mein Nicken etwa nicht gesehen?
    Ich hab den Preis jedenfalls abgenickt. :lol:

Baumwoll-Angriffe sind meist auch besonders tückisch, weil die Waschmaschine erst das ganze Drama zu Tage fördert. :roll:

Vorgestern ist noch ein Stoß Stoff angekommen, den zeig ich in den nächsten Tagen mal.
    Einige kleinere Stücke werden direkt in fertige Sachen verarbeitet. :wink:

So ein Schwein haben wir auch...in der gemischten Skinny-Gruppe. :roll:

Dabei fällt mir eine Story ein:
    Ich bin ja mehr so die Tante für Friemelarbeiten: Sprich ich fummel lieber aus 300 kleinen Einzelteilen eine Tagesdecke oder kombiniere Farben beim Sticken etc.
    Letztes Jahr hab ich mich aufgerafft und zum ersten Mal im Leben Kuschelsäcke für unsere Schweine genäht (die kommen sonst immer zu kurz und mittlerweile Engelchen-Angie hatte dank sensibler Darmtätigkeit einen hohen Verbrauch an Kuschelsachen :roll: ). Ich klöppelte also völlig verkrampft und im Schweiße meines Angesichts 10 normale Säcke (hinten nicht abgenäht..wir wollen's ja mal nicht übertreiben :lol: ).
    Als alle dann fertig waren, hab ich auch der Skinny-Bande welche gesponsort...Ergebnis: riesiges Loch nach einem Tag, Mülltonne auf, Sack weg...Frust groß...
    undankbare Mistgurken :x :twisted:

Cocain,
    ich kann dir leider nicht Brief und Siegel drauf geben, dass wir den Stoff nachbekommen. Kommt immer drauf an inwieweit der in ein paar Wochen/Monaten noch lieferbar ist, aber wir gucken dann gerne nach. :wink:

Schweinchenmama,
    PN ist da, ich antworte gleich, muss nur gerade die Stickmaschine überwachen, weil ich eben großen Mist gebaut hab *hust* Hoffentlich klappt es jetzt. :roll:

English-Paper-Piecing ist eine Quilt-Mach-Art.
    Du nimmst Papierschablonen, beziehst sie mit Stoff und nähst sie dann mit den anderen Stücken zusammen und nimmst die Papierschablonen wieder raus.
    Und weil das alles kleine Stücke sind, musst du's mit der Hand nähen. :lol:

Wenn sie mal groß ist (in ca. 15 Jahren und wenn noch 400-500 Stücke dazugekommen sind :lol:), wird sie mal eine Tagesdecke aus all unseren Stoffen, die wir als Kuschelsachen so verarbeitet haben. :)

Gehäkelt ich hab

Baby-Chucks

und eine Mütze für meinen Bruder
    Das Model hat leider einen zu kleinen Kopf, "in echt" sitzt die getragen besser und hängt hinten nicht so weit runter :wink:

und meine Anfänge vom English-Paper-Piecing

Im Moment fehlen mir Schablonen zum Weitermachen. Für 6-7 Hexagone pack ich meine Nähnadel nicht aus. :lol:

Jaaa, ich bin auch immer wieder begeistert, was das Maschinchen kann. :lol:

Gestern ist endlich der richtige Eulenstoff angekommen.
    Die angesprochenen Kombi-Varianten sehen so aus:

Zuerst bekamen wir aber den zugeschickt:

Dürfen wir aber behalten und somit habt ihr 6 Eulen-Stoffe zur Auswahl (na, Rieke? :lol: )

Meine Mutter hat auch 2 neue Kleinststücke verarbeitet:

2 normale Säcke "Happy Farm" verkauft

1 kleine Hängematte "Happy Farm"

1 normaler Sack "Rosen braun"

1 XXL-Sack "Happy Farm"

2 Rollen "Happy Farm" verkauft

Außerdem noch 3 kleine Hängematten "Rosen braun", da schieß ich nachher noch das Foto hinterher.