Beiträge von Aurelia

Pardona
    Diese Woche. Wahrscheinlich Samstag.
    Wir mussten erst unser Vorsteuer-Gedöhns zum Steuerberater bringen. MwSt ist sowas von mistig blöd, aber er war sofort voll da als meine Mum ihm erklärt hat, was wir machen :lol:

Rieke
    DHL anrufen reicht. :wink:
    Und das mit den Säckchen hab ich auch gedacht. :oops: :(
    Die arme Motte. :(
    Unsere Angstschweine reisen so auch viel entspannter. Hundegebell etc. ist halb so wild, wenn man gut versteckt ist. :)

jasper und Rosalie
    Du bekommst diese Woche definitiv noch eine Bezahl-PN. :wink:
    Die Eingänge für deine Erdbeeren steck ich heute Abend. :)

Goldina
    Deine Bestellung ist zum Teil fertig, für den Rest warten wir gerade auf Fleece, was anscheinend einmal um die Welt reist...

Die "Schweinerei" war, dass mir das keiner gesagt hat. Weder meine Mutter noch unsere Holzsachenbauer und dann räumt er eben das Auto aus und ich guck so: :shock: :lol:

Ich glaub, was dir die Kuschelsachenlieferung ist uns das Stoff-/Wollpaket, wobei ich auf Holz klopfe: Seit einer Woche kein Tierarztbesuch, dabei war doch Ostern... :roll:

Der arme Postmensch :wink:
    Ab nächster Woche darfst du schütteln. :)
    Aber sei besser lieb zu ihm sonst rückt er das Paket nicht raus (von Kleinigkeit kann in deinem Fall ja keine Rede sein :lol: )
    Diese Woche ist mein älterer Bruder zu Besuch, den wir vieeeeel zu selten sehen und wir deswegen das ganze Gezärger nachholen mussten :lol:

Heute war unser Holzsachen-Mensch mit seiner Lebensgefährtin hier und hatte natürlich den Kofferraum voll. :lol:
    Viele Hängemattengestelle und u. a. dieses schicke neue Teil:
    Nie wieder Streit um die Hängematte im luxuriösen Doppelhängemattengestell

Und weil wir dafür nichts basteln müssen, pack ich's gleich so in den Shop.

Sobald die Fori-Bestellungen raus sind, kommen auch die Himmelbetten und Eckgestelle mit Balkon etc. rein. Das wird alles gerade vorbereitet. :)

Gefahren sind sie natürlich mit einer neuen Wunschliste von uns.
    "Sag mal, wir haben da noch eine Ideeeeee" 8)

Rieke,
    ich hab's dir doch von Anfang an gesagt! Bommel steht auf pink! 8)

schweinchenmama
    Schööön, dass sie dir gefallen. Ich war so neidisch! Nachdem der weißgrundige Stoff nur auf Wunsch meiner Mutter mitbestellt wurde, war ich dann im Ergebnis doch ganz begeistert als ich die Sachen fertig gesehen hab. :D
    Und keine Sorge: Das kleine Schwein wächst bestimmt noch in den großen Sack rein. 8)

Pardona
    Über Ostern steht die Nähmaschine größtenteils still, danach ist deins aber dran.

Traudi
    Baaald geht's auch weiter im Shop. Noch ein paar Bestellungen (und die Steuern :lol:) und Sonderanfertigungen müssen auf die Reise.

Meine Mutter hat mir hier auch eigentlich noch Sachen für den LastMinute-Bereich hingelegt. Ich kam bisher nur nicht dazu. :oops:

Jetzt frumel ich aber noch ein bißchen an der Akte rum, die ich hier liegen hab. Muss ja auch fertig werden. :wink:

josefine
    Aaaaaaah, wie süß ist das denn bitte. :oops: :D
    Ich lieb das ja, wenn man ganz stolz Hunde-Spielzeug shoppt und sich Frau Wuff dann totaaal freut und das Spielzeug gleich in Beschlag nimmt. :)

Rieke
    Na endlich! :shock:
    Das Paket war seit Freitag auf der Reise!
    Aber schööön, dass dir die Sachen gefallen.
    Vom Eulen-Stoff holen wir übernächstes Wochenende mehr.
    Ich hätte dir, seit der Creativa vor 2 Wochen, noch eine Eulen-Variante mehr anbieten können, dachte aber, dass das dem Ziel des baldigen Zuschickens entgegensteht (ja 7 Stunden Lehrgang verleiten zu komischen gestelzten Ausdrucksweisen wie mir gerade auffällt :roll: :oops: :lol: )

Danis Erdbeeren sind die nächsten Erdbeeren in unserer Liste (ein guuutes Zeichen), aber mit einer Nasenspitze Vorsprung bekommt Pardona das nächste Obst.
    Mal gucken wie schnell das geht, weil wir nächste Woche Familienbesuch haben und noch mehr Besuch bekommen. :)

Ich guck mal, was ich jetzt noch bastel oder ob ich mich jetzt noch eine halbe Stunde über die Schnarchnase von Vortragendem aufrege. :roll::lol:

weil ich heute morgen um 7:20Uhr aus dem Haus gestürzt bin auf's Fahrrad.
    Um 7:30Uhr am Bahnhof...juhu erst in 6min zuckelt der Schienenersatzverkehr los...äh...jetzt ist aber schon 7:45Uhr...wo steckt der?
    Hmm...7:55Uhr....es sind -6°C und mir tut so langsam alles weh von der Kälte...8:10Uhr...nun in 20min muss ich bei Gericht sein, das wird schwierig!
    8:20Uhr... in 10min...um 8:36Uhr kam dann der nächste Bus und ich war am Ende fast eine Stunde zu spät.
    Der vorige hatte anscheinend vergessen, dass bei uns im Ort ein Zwischenhalt ist.
    Danke auch :x

P.S.
    Mit mir warteten noch 15 andere, also den Vorgänger hatte ich definitiv nicht verpasst, denn das Gegrummel war groß.

Ist 'ne englische Anleitung von Ravelry. :wink:
    Hier und da hatte ich ein paar Sprachschwierigkeiten, aber eigentlich funktioniert's ganz gut. :)

Ich stricke gerade immer noch an meinem Kapuzenloop, einem Paar Twist-Socken und einem Hundepullover.

Danach möchte ich ein paar Sachen von Martina Behm stricken. Hab mich bei Wollmeise und auf der Creativa großzügig mit Wolle eingedeckt. :oops:

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen. :lol:

Meine Mutter näht schon das ganze WE und die Sachen von Schweinemama gefallen mir ausgesprochen gut. :D

Demnächst führ ich auf der Startseite eine Art Nummern-Fläche an mit 3 Spalten:
    "Wird gerade bearbeitet", "zuletzt versendet" und "als nächstes dran" 8) :lol:
    Oder wir machen das wie bei einem total tollen Woll-Shop: Ware gibt's nur jeden Freitag um 8Uhr morgens. 8)
    Ich würde mich an dieser Stelle dann schon beim Serverbetreiber entschuldigen. :lol:

Das mit dem Gitter hat man früher so gehandhabt.

Lass die Jungs bitte bis Ende der Kastrafrist zusammen sitzen.
    Stell dir einfach vor, du könntest mit jemanden Kontakt ausschließlich durch ein Gitter haben oder direkt von Angesicht zu Angesicht.
    :wink:

Wenn sich die Jungs wieder eingekriegt haben, sollte das ja kein Problem sein. :)

Biete den ganzen Tag über Heu zum Knuspern an und dann je nach deinen zeitlichen Möglichkeiten 2-3x täglich oder öfter Frischfutter (ich weiß, dass wird hier im Forum kontrovers diskutiert, wir fahren damit seit vielen Jahren aber sehr gut mit :) )

Rieke, die Finger zusammen. 90% der Anfragen erfolgen ja per Mail oder PN. 8)

Du hast da ja quasi Glück gehabt :lol:

Soo, ich darf dann beichten, dass ich meine Mutter in den letzten 24 Stunden zum Basteln genötigt hab.
    Hab quasi neben ihr gesessen und ihr immer für die nächste Naht das Stück in die Hand gedrückt. :oops:
    Ziel war: nicht ganz gerade, sondern ein bißchen rund, aber nicht so rund wie die meisten Iglus...also ein bißchen eine eigene Form auch wenn wir das Rad natürlich nicht neu erfinden können. :lol:
    Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen. :D

Ich glaub mit dem Entwurf von gestern muss ich jetzt 1-2 Tage warten und sie in Ruhe an euren Bestellungen arbeiten lassen sonst fühl ich mich bald so kopflos. :lol: :oops:

@Schweinchenmama92
    Deine Bestellung ist zugeschnitten.
    Ich meld mich am WE nochmal wegen Überweisen. :D

Pardona hat PN.
    Riekes Säcke sind bis auf die letzten Nähte fertig.
    Nanolina ist zugeschnitten und unter der Nähmaschine.
    Goldina ist zugeschnitten und unter der Nähmaschine.

Es nimmt Formen an.

Und ich hab gestern trotzdem das erste Prototyp-Schnittmuster erstellt und hoffe, dass es uns keiner krumm nimmt, wenn dann 5-6 Nähte am Tag mal für Sachen für Dawanda oder LastMinute oder eben neue Produkte drauf gehen.
    Das ist das Leckerchen zwischen den ganzen "Muss dringend raus"-Sachen. :lol:

Danke, Nadine!
    Das bestell ich nächste Woche, wenn sie mit dem AB durch ist. :)

Chrissi
    Die TÄ meinte, dass die Wirbelsäulenveränderung ganz klar altersbedingt ist.
    Emma ist schon 5 1/2 und die Fortsätze waren nur minimal und beeinträchtigen sie nicht. Sie ist vielmehr - neben meiner 8jährigen Bärbel - eine der begeistertsten Treppenflitzer. :wink: