Bei uns sind auch -15 *bibber*
Hast Du ein Thermometer im Gartenhaus hängen? Denn so schätzen bringt ja nix
Beiträge von mad-bee
-
-
Hallo Porky,
Weihnachtszeit ist Päckchenzeit.
Und darüber freuen sich auch meine Schweinchen: Einfach in die Kartons 2-4 Eingänge schneiden (auch mal ein paar cm erhöht) und ab geht die Post
Außerdem habe ich noch einen Rascheltunnel für Katzen. -
Warum kann sie keine Babys mehr bekommen?
-
Das ist traurig... Gerade die "Krankschweine" wachsen einem soooo ans Herz...
-
Ich soll von meiner besseren Hälfte ausrichten: "Das ist gemein!"
(Ich fing gerade nämlich laut anzulachen und schuldete eine Erklärung )
Wenn er grad nicht hinschaut, noch ein "gemeiner" Tip: Einfach eine Gemüsesoße kochen - man kann auch Hack reintun (komm, Fleisch und Nudeln gehen doch bei jedem Mann :wink: ). Durch die passierten Tomaten ergibt sich eine "rote Soße", in der man für mäkelige Esser fast alles verstecken kann :wink: -
Hmm, ich bin da anderer Meinung als Karen :wink:
Es kommt aber darauf an, was Du mit "Schutzhäusschen" meinstWenn Du eine "Schutzhütte" meinst, findest Du hier: https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html Infos dazu.
Für Meerschweinchen ist es extrem wichtig, dass die Schutzhütte frostfrei bleibt - sie muss entsprechend isoliert werden. Alle Schweinchen sollten in ihr Platz finden, sie kann auch in "Abteile" aufgeteilt werden.Ich würde aber keinesfalls 7 Holzhäuschen im Gehege aufstellen - das ist doch viel zu kalt, gerade wenn sie nur alleine darein passen :shock:
Wenn Du allerdings schon einen frostfreien Stall hast (also eine "Schutzhütte" :wink: ), dann kannst Du darin auch Häusschen aufstellen, wenn er groß genug ist.Damit die Kaninchen die Schweinchen nicht bedrängen, würde ich auch Häusschen wählen, die kleine Eingänge haben (sodass Kaninchen nicht hineinpassen)
-
Wer Zeit hat, lese hier:
http://www.heilpraktiker.org/fachartikel/aspirinsal.htmWer keine Zeit hat: In der Rinde ist Acetylsalicysäure - Aspirin
Ich meine, es ist auch recht viel Gerbsäure drin, also keine ganze Weide auf einmal geben :wink: -
Keine Sorge, ich füttere nicht nur Brokkoli :wink:
Heute gabs: Möhre, Gurke, Chicoree, Kohlrabi und Paprika.
Da ich hier noch nie Probleme mit Blähungen hatte, gibts häufiger Kohlgewächse -
Ich denke, dass ist wie beim Menschen - bis der Nagel nachwächst dauert es ne ganze Weile...
Unser Hund hat sich mal ne Kralle gespalten :shock: Da war die Überlegung, sie ganz zu ziehen und die Zehe wurde örtlich betäubt. Es wurde dann aber nur die Unterseite gezogen (die obere Hälfte saß zu fest), ein hübscher Verband gemacht und das wuchs innerhalb von ca. 4 Wochen nach... -
Meinst Du, ich sollte mehr getrocknete Kräuter geben?
Meine Balkonkastenkräuter will ich nicht mehr so stark plündern (ich will sie ja über den Winter bringen...) und bis die selbstgesäten Kräuer erntereif sind, dauert´s noch was... -
Paprika gabs wohl jetzt zum letzten Mal in diesem Jahr. Vorher wurde sie immer verschlungen (aus NL) und jetzt war sie spanisch (hat mein Freund gekauft ^^) und wurde untergewühlt. Soviel dazu
Bei Gurke machen sie den Unterschied nicht - ich mache jetzt Vitamin C Versorgung mit Brokkolie. -
Nein, da sie sich sehr schnell erkälten und große Angst im Wasser haben.
-
Also Du hast jetzt 2 Weibchen zusammensitzen und 2 Böcke?
Du willst Browny weggeben und Blacky nach der Kastration zu den Weibchen packen?
Dann lass sie doch beide demnächst kastrieren (und wenn es erst mit 6 Monaten ist, sie sind ja nicht allein...), dann 6 Wochen Kastrafrist zusammen absitzen und dann kommt Browny in die Familie, die Du ihm in den nächsten 6 Monaten suchst -
Hast Du schonmal Schattenrasen versucht?
Ansonsten würde ich (wenn Du Späne o.ä. nehmen willst) aus Welldach eine ähnliche Konstruktion wie beim Carport bauen...
-
Du könntest auch Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz geben. Siehe auch hier: http://www.dmsl.de/einmaleins/notapotheke.html