Ist das bei Meeris auch so wie beim Menschen, dass durch den "Geburtsstress" so Sachen wie Atem- und Saugreflex angeregt werden?
Beiträge von mad-bee
-
-
Könntest Du ihn nicht frühkastrieren lassen?
Es gibt wohl einige Gruppen (auch hier im Forum), wo die Kombi Kastrat + Frühkastrat + Mädels funktioniert, da der Frühkastrat gar kein großes Böckchengehabe entwickelt :wink: -
Wir haben zwar ein Auto, aber damit ist mein Freund von morgens 8 bis abends 8 unterwegs. Ich bin also meist mit dem Rad unterwegs
Zum TA gehts aber mit der Straßenbahn. Handtuch rein, ordentlich Heu und was zum Futtern und ab geht die Post.
Jetzt im Winter ist der Kuschelsack eine gute Idee!
Außerdem würde ich die Box in eine Decke wickeln, falls es windig ist. Wenn es sehr kalt ist, zusätzlich in die eine Hälfte der Box eine Wärmeflasche oder ein Wärmepad legen, sodass sie sich aussuchen können, ob sie darauf sitzen wollen, oder nicht :wink: -
Liebe Andrea,
kannst Du Google bedienen?
Suchbegriffe: Futterliste Meerschweinchen, Äste Meerschweinchen, Ernährung Meerschweinchen...Auf in die Selbstständigkeit!
-
-
Ich denke nicht, dass Du zum TA musst, vorausgesetzt es bleibt alles ruhig und verheilt normal.
Du hast schließlich desinfiziert und es gibt keine Entzündungszeichen (rot und heiß).Meine Böcke haben in den Rappelphasen auch mal Macken gehabt, die habe ich noch nichtmal desinfiziert. Teilweise habe ich sie unter dem dicken Fell auch erst beim TÜV gefunden...
Ich gehe doch auch nicht wegen jedem Kratzer zum Arzt :wink:
-
Süße Bande - ich stehe ja auch auf Max :oops:
Geht das gut mit 2 Kastraten und 5 Mädels?
-
Ich füttere regelmäßig Kohlrabi und Brokkoli, Chinakohl geht auch ohne Prügel.
Gestern habe ich meinen 1. Weißkohl gekauft. Jeder hat ein fingernagel-großes Stück bekommen und jetzt warte ich ab. Bis jetzt sind sie putzmunter und nicht dicker als vorher Sie haben ihn übrigens quasi inhaliert :shock:
Da sie ihn aber wohl nicht aufessen werden, bevor er "um" geht, gibts hier dann demnächst einen leckeren Kappes-Eintopf -
Weißt Du, wo der TA die Narkose gesetzt hat?
Bekommen Meeris eigtl. für eine OP auch einen Zugang gelegt? Ich hatte das "Vergnügen" glücklicherweise noch nie *toitoitoi* -
Die Geisterhose links im Bild ist ja cool
-
Ich würde an Deiner Stelle bei den Pferden pflücken - Du bist sowieso da und hast wahrscheinlich auch mehr Auswahl als "Rasen" :wink:
Natürlich musst Du darauf achten, nix giftiges zu pflücken. Pflücke generell nur, was Du kennst.
Hier: https://www.diebrain.de/nh-gras.html findest Du eine nette Geschichte zum Thema. -
Ich hab lange gesucht, Eckhardt sitzt immer auf seinen Schwanzfedern (bzw. momentan sind sie gestutzt). Deshalb verzeihe man mir das Weihnachtsbild :wink:
-
Ich würde beide Böcke kastrieren und 2 Pärchen machen...
-
Ich finde, in diesem http://www.youtube.com/watch?v=bdqjVMsuvTw Video kann man das schrittweise Training sehr gut sehen.
Es wird zwar mit Hunden trainiert (das Auto wäre ja genauso groß, wie ein Meeri ), aber man könnte den Trick mit einem Pingpongball machen... -
...weil ich staubgesaugt habe und die Wohnung jetzt so schön sauber ist