Ja, würde auch beide mitnehmen.
Transporttips gibts hier: zum ersten Mal zum Tierarzt
Beiträge von mad-bee
-
-
Wir haben doch hier 2 Berliner Meeri-Pflegestellen - da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen :wink:
-
Beschreib doch mal Deine Haltung
Wieviel Platz haben Deine Schweinchen zur Verfügung, wo kommen sie her? Was bekommen sie zu essen? Wieviel wiegen sie? -
Machst Du wöchentlich den Schweinchen-TÜV?
-
Hallo Sina,
mein Beileid zu Deinem Verlust!
Generell klappt die Konstellation Bock + Jungbock und der Kleine wäre wahrscheinlich auch schon "abgabereif". Aber: Da Dein Kastrat Weibchen kennt, ist es gut möglich, dass er keine anderen Böcke duldet. Deshalb würde ich das Risiko nicht eingehen wollen und ihn lieber mit 1-2 Weibchen beglücken!Warum sind Deine anderen Schweinchen denn so früh gestorben? 2 Jahre ist eigentlich kein Alter für ein Meerschwein...
Kennst Du diese Seiten? https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/Sitemap.html ? -
Jetzt weiß ich Bescheid :wink: -
Zitat von schweinsnase77
Die Peelets kannst du auch sofort weglassen. Qualitativ schlechtes futter wegzulassen schadet in der Regel niemanden.
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass dann nicht genug Nährstoffe bekommen, weil der Darm noch die falschen Enzyme enthält? Quasi TroFu-Enzyme vs. FriFu-Enzyme?
-
Hallo!
Mein Beileid zu Deinem Verlust
Kommt der Kleine aus einer Zoohandlung? Die erzählen nämlich gerne mal so einen Mist :shock: Schau bitte auch nochmal nach, ob Du jetzt tatsächlich 2 Böcke hast :wink:
Wenn der Kleine noch gar kein Grünfutter kennt, musst Du ihn langsam anfüttern, immer nur eine Sorte gleichzeitig. Am Besten fängst Du mit Möhre an, 1 Scheibe, warten ob ers verträgt und dann langsam steigern. Wenn er bei 1/2 Möhre ist, kannst Du das nächste Gemüse dazugeben.
Im gleichen Maße, wie er mehr Gemüse bekommt, kannst Du das TroFu weglassen. Bitte nicht abrupt aufhören... -
Beim Training ist das Geheimnis, das Verhalten zu belohnen, dass über dem Durchschnitt liegt
Durchschnitt: Am Stift knabbern.
Irgendwann hebt sie den Stift vlt. dabei 1mm an - Jackpot!
Neuer Durchschnitt (der belohnt wird): 1mm anheben.
Überdurchschnittliches Verhalten finden (2mm?) belohnen und zum neuen Schnitt machen :wink: -
Und was passiert wenn (no, no, no!!!) Dein Meerschweinchen bei der Geburt stirbt?
Was passiert, wenn Du eine Schimmel- oder Dalmatiner-Verpaarung gesetzt hast?
Was passiert, wenn Dein Meerschweinchen eine Toxikose entwickelt? -
Typischer Fall von "ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe"
Das ist aber schaffbar - sagt Dir jemand, die schon 10-Seiten Hausarbeiten an einem Tag fabriziert hat -
Hast Du evtl. eine Stauballergie?
Denn Heu staubt ja... -
-
Öhm ja, das hatte ich hier auch (bei Eckhardt) - wie oft ich die untenrum verglichen habe :shock:
Irgendwann habe ich resigniert und mir gedacht: Selbst wenn ich ne tragende Sau erwischt habe, ist das andere auch eine - denn gleich sahen (und sehen) sie ja aus
Inzwischen sind die Hoden gut sichtbar -
Ich denke, da hat jeder Verständnis für.
Ich wünsche Dir viel Kraft!