Beiträge von mad-bee

Ich denke, dass er das wieder aufholt, was er in den letzten Wochen verloren hat. Ich würde mich an Deiner Stelle über jedes Gramm freuen :wink:

Zitat von Wutzenfan

Wenn ich wüsste, wohin mit dem Maiskolben würde ich es ja auch kaufen.

Maiskolben kochen, bisschen Butter und Salz drauf --> Abendessen ist fertig! :D

Ich würde (so aus dem Bauch heraus :wink: ) Sisal nehmen (das, was auch auf den Katzen-Kratzbrettern drauf ist). Allerdings ist das ja nicht wetterfest...
    Wetterfest ist Dachpappe, das müsste man dann aber mit Leisten knabbersicher machen.
    Bei einer Userin hatte ich auch gelesen, dass sie mit Spielzeuglack gestrichen und darauf Vogelsand gestreut hatte.
    Oder Du nagelst kleine Leisten drauf, so dass sie mehr Halt haben (was wahrscheinlich das einfachste ist :wink: )

Ach ja, ich hätte da noch ein Anliegen:

Was für Rassen und Farben stecken drin?

Werner: CH-Teddy? In weiß und...? Am Po wird das Fell übrigens schlagartig länger (TÄ: "Oh, ein aufgeplatztes Mikrofon!")
    kein schönes Bild, aber man sieht die Pohaare gut :wink:

Eckhardt: English Crested? In Schwarz, Rot, Gold? (Deutschlandschwein? ^^) Auch er hat eine "Schleppe"

Sie ist ja sooo süß :)
    Aber ich bin grad noch baff von dem "Vergleichsbild", auf dem man sie mit einem Deiner großen Schweine sieht - entweder ist Lotta noch gaaanz winzig oder Du hast ein gaaaanz großes Schwein da :lol:

Mein Freund steht total auf die Werner-Filme. Ich find sie ziemlich blöd, aber amüsiere mich dabei über ihn :lol:
    Ja, Meister Röhrig steht auch schon auf der "Namensliste" und sollte irgendwann ein Mädel einziehen, wirds eine "Frau Clöhr" :wink:

So, das also sind unsere Jungs:

Anfang Dezember bei einer Fotosession für die "Großeltern", noch süß und klein :wink:

Beim Gras "erbeuten" im Mai

Werner: Kuscheln und Fressen gleichzeitig

Eckhardt, mein "Löwen-Schwein"

Die beiden sind ein bisschen wie Pinky und Brain.
    Werner ist tapsig, mutig und süüüüüüß, aber auch ein bisschen blöd :lol:
    Eckhardt schaut öfters so, als würde er gerade Pläne schmieden um die Weltherrschaft an sich zu reißen, ist ein wenig vorsichtiger, aber der Chef. Wenn Werner aufmuckt, gibts "Megga vom Eggaat" :wink:

So, das Projekt "Stubenreinheit" hat bei mir heute angefangen :)

Ich habe erstmal einen Karton genommen, "angepinkelte" Streu rein und ein altes Küchentuch drauf (weil ich gelesen habe, dass sie lieber "im dunkeln" pinkeln 8) )
    Im Auslauf stehen auch noch 2 "normale" Häuser.

Zwischenbilanz:
    Eckhardt (das Chefschwein) okkupiert das Klo :lol:
    Er kommt nur zwischendurch raus, um sich ein Stückchen Salat abzuholen und verschwindet dann wieder. Hab ich´s wohl zu gemütlich gemacht :?

They are really cute!

But... Are you keeping them on cat litter? Looks like it on the second pic :? Cat litter is pretty dangerous for guinea pigs - they might eat some of it. It clots in their stomach and leads to a fatal obstruction of the bowels...