Beiträge von mad-bee

Ich werd grade ein bisschen traurig...
    Also:
    Lies Dir bitte mal die Seiten zu Meerschweinchen auf die-brain.de durch. Dann noch den Meerschweinchen Ratgeber auf dieser Seite und dann bist Du schon wesentlich schlauer :wink:

Dein Mädel ist jünger als 4 Wochen? Und soll danach gedeckt werden? Oder wie jetzt :?:
    Nur weil das Schwein geschlechtsreif ist, heißt das noch nicht, dass es jetzt Junge bekommen darf! (Mal auf die Menschenwelt übertragen: Viele 12jährige haben auch schon ihre Periode...)

Bitte, bitte belies Dich erst mal vernünftig und wäge dann ab, ob Du Junge willst...

Magst Du ein Foto von dem Stall machen? So was großes hab ich beim Fressnapf noch nie gesehen :shock:

Die Sache ist:
    Auch wenn der Kastrations-Termin schon gemacht ist, kann er Dein Mädel ja trotzdem vorher decken (hat er evtl. schon). Und dann hast Du ganz schnell aus 1 erst 2 und dann bis zu 9 gemacht... Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Mädel auch noch klein und wenn Kinder Kinder kriegen ist das ja nie so witzig :?

Edit: Da war ich zu langsam :wink:

@ MadL:
    Das dachte ich mir auch gerade...

Liebste Steffi:
    Da Du gerade einen Bock zu Deinem Mädel gesetzt hast, wird es demnächst in Deinem Ort sehr wohl Notmeerschweinchen geben!!! :twisted:

Meine Güte... Ich schreibe mir nicht "Tierschutz" auf die Fahne, aber sorge für artgerechte Haltung meiner Tiere und verbringe meine Semesterferien im Tierheim :?

Bis gestern hab ich da nicht so drauf geachtet - wenn man ne Trinkflasche hat, ist die Verschmutzung durch Heu ja eh nicht gegeben :wink:
    Allerdings hab ich im Auslauf Heusocke + Wassernapf... Und gestern haben sie die Heusocke in den Wassernapf bugsiert :shock: Also wird jetzt zumindest diese Kombi weit voneinander entfernt :wink:

Es roch zumindest gleich ganz anders und die Jungs haben sich mit Begeisterung drauf gestürzt :wink:
    Außerdem sind da mMn mehr verschiedene Pflanzen drin, als im Supermarktheu, ich habe als Gabe noch 2 Apfelbaumzweige bekommen und ein Foto von dem Alpaka "Tamino" mit handschriftlichem Gruß :D

Ich hab mit ihm geschrieben - ein bisschen hin und her - und am nächsten Tag wars da :wink:
    Ist übrigens ein sehr sympathischer Kerl so vom Schreibstil her, da macht Heu kaufen gleich doppelt so viel Spaß :lol:

Ich habe beim Heuandi ( http://heuandi.de/ ) bestellt und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich nicht gedacht, dass 10kg Heu tatsächlich so viel sind (und dabei hat er extra die Paketmaße angegeben) :lol:
    Also, für alle anderen blonden Frauen mit schlechtem räumlichen Vorstellungsvermögen:
    10kg Heu sind zwar tatsächlich nur so schwer wie ein Putzeimer, aber haben das Volumen eines Umzugskartons (ich brauch immer Vergleichsgrößen 8) )

Ich hatte letztens in der Buchhandlung das Buch "Meerschweinchen- Wohlfühl-Heime gestalten" in der Hand.
    Darin wird eine clevere Rampenkonstruktion beschrieben:
    Sie führt von einem Unterstand nach oben und endet unter einem Unterstand (also ist das Loch von 3 Seiten dicht). Die Unterstände sind jeweils an der Rampe dran.
    Ist ein bisschen schwer zu beschreiben, aber in dem Buch sind Fotos - wenn Du einfach in der Buchhandlung ins Buch reinschaust, kannst Du sie bestimmt nachbauen (ist auch ne Anleitung drin) :wink:

EDIT: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :!:
    Nachdem Rosi mich nochmal darauf angesprochen hatte, habe ich beim nächsten Gang in die Buchhandlung nachgeschaut: Die Anleitung ist nicht in o.g. Buch zu finden! Jetzt werde ich mir nochmal die Kaninchen-Bücher vornehmen, ausgedacht hab ich mir das schließlich nicht :?

Edit 2: Die Bauanleitung ist hier zu finden:
    GU, Gabriele Linke-Grün Zwergkaninchen, Wohlfühl-Heime gestalten
    Bilder auch hier:
    GU, Monika Wegler mein Zwergkaninchen, S.35

Meine Schweine mögen auch lieber die "Bundmöhren" als die aus der Schale. Die aus der Schale sind zwar billiger, gehen aber so schlecht weg, dass ich immer die Hälfte wegtun musste... Die Bundmöhren esse ich auch, da teilen die Jungs und ich immer :wink:

Á propos Bitterstoffe:
    Ich habe den Eindruck, dass sie tendenziell sogar bittere Dinge lieber mögen als süß (an Obst wird nur Apfel und Wassermelone gefressen). Versuch mal Fenchel, ist hier ein absoluter Renner. Und das momentane Lieblingsfutter "Paprika" hat auch ca. 5 Monate gebraucht, bis es mit Begeisterung gefressen wurde 8)

Mein erstes Meeri (Rennschwein Rudi) wurde von meinem Pflegehund gerissen (im wahrsten Sinne des Wortes :cry: ). Die "Dame" (DSH/Golden Retriever-Mix) ist "mit dem Kopf durch die Wand" gegangen. Allerdings hatten mein Bruder und ich diesen Gartenauslauf selbst gebaut und den Draht nur mit Heißkleber befestigt :?
    Also lieber alles doppelt und dreifach sichern... Oder ihr erklärt das Meeri-Zimmer zur Tabu-Zone für den Hund - gerade Terriern tut es gut, auch mal Grenzen gesetzt zu bekommen :)

Ach ja, ich hätte da noch ein Anliegen:

Was für Rassen und Farben stecken drin?

Werner: CH-Teddy? In weiß und...? Am Po wird das Fell übrigens schlagartig länger (TÄ: "Oh, ein aufgeplatztes Mikrofon!")

Eckhardt: English Crested? In Schwarz, Rot, Gold? (Deutschlandschwein? ^^) Auch er hat eine "Schleppe"