Fußraum ist gut. I
m Auto meines Vater (Van) standen sie immer zwischen Vorder- und Rücksitz (also im Fußraum des Rücksitzes). Der ist nämlich kleiner, unsere Transportbox konnte da max. 4cm rutschen.
Also zusammengefasst:
Irgendwo im Auto, wo es rutschfrei ist. Das ist halt je nach Auto- und Boxmodell unterschiedlich :wink:
Beiträge von mad-bee
-
-
Guckst Du hier:
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
und
https://diebrain.de/I-verges.html
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :wink:
-
Herzlich willkommen!
Zuerst: Lies Dir einfach die Infos unter https://www.meerschweinchen-ratgeber.de zum Thema Meerschweinchenhaltung durch. Dann bist du "fit"
Paarhaltung:
Auf jeden Fall! Am einfachsten sind wohl Kastrat+ x Weibchen. Ich hatte allerdings immer nur Böcke und fand die auch nicht sonderlich kompliziert :wink:
Meiner Meinung nach, werden die Tiere in Paarhaltung sogar schneller zahm, als allein, weil sie sich zusammen stark fühlen (wenn sich einer traut, traut der andere sich auch :wink: ). Richtig zahm (im Sinne von gern rausgenommen und gestreichelt werden) werden aber die wenigsten Meerschweinchen.Käfiggröße:
Als Faustregel gilt: 0,5 qm pro Schwein + Auslauf, bei Böcken 1qm + Auslauf. Mehr Platz schadet aber natürlich keineswegs :wink: -
Ich habe die Fläche nicht genau ausgerechnet, aber da es deutlich größer ist als 3qm, würde ich sagen: Es reicht dicke :wink:
Du solltest aber darauf achten, dass auch der Stall groß genug ist, wenn der Auslauf nicht immer zur Verfügung stehen sollte.
Als Faustregel gilt: pro Bock 1 qm + Auslauf -
Zitat
Blätter und Äste sind eher bedenklich, da sie arzneilich wirksame Bestandteile enthalten, daher nur bedingt zum Füttern geeignet
Quelle: http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=263
Da steht auch:
ZitatMeerschweinchen: nicht empfohlen
Also nein :wink:
-
Ich glaube, manchmal werden Feten auch einfach vom Körper der Mutter (welches Säugetier auch imer) resorbiert. Allerdings nur bis zu einer gewissen Größe.
Achtung! Ist "gefährliches Halbwissen", d.h. ich habs mal i-wo aufgeschnappt :wink: -
Für Nepukatnetsa :wink:
Zitat von die_indra
Leider haben wir in der Wohnung keine andere Chance, das Gehege woanders hinzustellen...haben schon alles versucht.Liebe Indra,
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke, dass der "Praxis-Test" bestimmt schon etwas Entspannung bringt und wenn "das" Kleine anfängt zu krabbeln, musst Du sowieso mehr putzen
Anekdotenhaft möchte ich Dir Mut machen:
Meine Eltern sind Ärzte und Du glaubst gar nicht unter was für unhygienischen Bedingungen wir groß geworden sind :shock: Bei uns wurde noch nicht mal die Regel "Nach dem Klo und vor dem Essen Hände waschen" umgesetzt :oops: Meine Mutter sagte (tut sie auch heute noch): "Dreck reinigt den Magen!" -
Ich sags doch: die habens faustdick hinter den Ohren
-
Nein, bist Du nicht - auch wenn ich mich doch bemühe, mich einigermaßen höflich auszudrücken. Ich versuche nett zu sein und meist sind die Leute dann auch nett zu mir, auch wenn ich mich mal ein bisschen blöd anstelle
An dieser Stelle passt ein Zitat gut:
"Das Internet bietet neue Formen der anonymen Kommunikation, und genau wie die Forschung zur Deindividuation erwarten lässt, äußern die Menschen unter solchen Umständen häufig bedenkenlos Dinge. die ihnen nie im Traum über die Lippen kämen, wenn sie identifizierbar wären (Lee, 2004)."
(zitiert nach Aronson, E., Wilson, T.D., Akert, R.M. Sozialpsychologie, München 2008 -
Wenn sie ansonsten fit sind, würd ich´s aufs Wetter schieben (zumindest hier ist es momentan sehr schwül)
Vielleicht fressen sie also nur noch das, was sie am liebsten mögen...
Ich würd mich momentan auch am liebsten nur von Eis und kaltem Fruchtsaft ernähren -
Vielleicht nehmen sie ja noch stärker zu, wenn sie mehr rennen - Muskelmasse ist schwerer als Fett
-
-
Bei uns das Geräusch: "Nein, das ist mein Essen, geh weg und such Dir was eigenes!"
-
Liebstes Sarahlein...
Du hast die Bilder vergessen :oops:Edit sagt: Jetzt ist es da... war ich wohl zu ungeduldig :shock:
Sie sind echt süß - die gucken so schelmisch -
:shock: Der ist ja (zusätzlich zu nicht gut) auch noch sauteuer :shock:
Aber ich weiß ja nicht, wie viel Taschengeld "die Jugend" heute bekommt...