Ich bin ja immer für Namen, die thematisch irgendwie passen (meine letzte Boy-Group fing 3x mit "C" an, und jetzt... bewegen wir uns im Comic-Gefilde )
Du bist ja schon bei Obst...
Böckchen --> Papaya (wegen Papa und so :wink: )
Rookie --> Blaubeere, Heidelbeere (weil sie so dunkel ist, aber Rookie gefällt mir auch gut )
Beiträge von mad-bee
-
-
Kann man die nicht umdrehen?
Ich hatte im Kopf, dass eine Seite mit Flies ist (Winterseite ^^) und eine mit Baumwolle (kühle Sommerseite) :wink: -
Wenn ich das richtig verstanden habe, wandern sie immer zwischen Wohnraum (ca. 20 Grad) und Garten?
Dann würde ich sie bis 15 Grad raussetzen - danach fände ich die Temperaturunterschiede zu krass.
Aber ich bin gespannt, was die anderen sagen -
-
Dort sollten sie erstmal auch bleiben.
Dann machst Du am besten gleich morgen einen Kastrationstermin beim Tierarzt.
6 Wochen nach der Kastration dürfen sie zueinander. -
Wenn Du sagst, wo du wohnst, könnte man Dir evtl. helfen. Es gibt vielleicht in Deiner Nähe erfahrene Meeri-Halter oder eine Notstation, die Deine Mädels während eures Urlaubs nimmt...?
-
Situation: Gras aus der Futterkugel angeln. Die hängt so hoch, dass Mann sich ganz schön recken muss. Werner hat also tatsächlich versucht, sich auf Eckhardts Kopf abzustützen - das gab ein Gemecker
-
Hmm, ich hatte überlegt, einen xxl-Kuschelsack zu bestellen. Der Hintergedanke: bei winterlichen Transporten hälts schön warm und dann sind sie so nervös, dass sie sowieso aufeinander hocken
Also 2 normale und ein xxl-Kuschelsack? -
Der kommt auch :wink:
-
Na, wenn ich irgendwo eins retten müsste, würde ich nicht draufschauen und sagen: "Nee, das ist ekelig, das bleibt da und kann verrecken!"
Aber es ist definitiv keine Rasse, die ich mir gezielt ins Haus holen würde... -
Huhu,
meine Jungs haben eine Hängematte, die sie wirklich lieben (boah, kann man drauf UND drunter liegen ). Ich überlege also meine Kuschelsachen mengenmäßig aufzustocken.
Jetzt hab ich aber eine Frage :wink:
Häuschen sollten ja einen "Hinterausgang" zur Seite haben, damit der Rangniedere da raus kann, wenn der Höhere rein will und ihm nicht entgegen kommen muss (da das als Angriff verstanden werden könnte).
Nun hat so ein Kuschelsack aber nur einen Ausgang... Also lieber vermeiden (bzw. den nur für Transporte verwenden) oder habt ihr Erfahrungswerte, die meine Spekulation wiederlegen? -
Ich komme mit etwas Fressbarem zum Gehege, wo die Herren grad pennen. Sobald sie aber das Futter sehen, sind sie "hellwach". Sie stürzen in meine Richtung und auf dem Weg überkommt es sie dann: Sie halten inne, recken sich, gähnen herzhaft und legen dann den Rest des Weges zurück
-
Also ich weiß nicht... Ist bei mir genauso wie bei anderen nackten Tieren (Hunde, Katzen...), ich finds schon fast ekelig
Das Fell ist doch das schönste an einem Tier :shock: -
Ich finde, das Auge sieht ziemlich unaufällig aus - aber wenn Du Dir Sorgen machst, lass einen TA drauf schauen, dann kannst Du nachts wieder ruhig schlafen :wink:
Das, was Du meinst, ist IMHO einfach der normale "Dreck", der aus dem Auge transportiert wird.
Beim Menschen der "Schlaf" morgens, Hunde und Pferde habens auch (anderen Tieren hab ich noch keine Augen gereinigt :wink: ).
Wenn Dreck ins Auge kommt (z.B. ganz normaler Staub) wird der mit der Tränenflüssigkeit abgespült, beim Zwinkern in Richtung "Augenende" transportiert und trocknet dann - voila ein "Krümelchen" -
Hallo Rosi,
Du kannst die Zweige einfach erstmal drin lassen, auch wenn sie nicht dran gehen. Vielleicht mögen sie sie getrocknet lieber?
Meine fressen gerade mit Begeisterung die getrockneten Lindenblätter vom Zweig den ich letzten Samstag geschnitten hab :wink:
Ich habe hier eine Weidenbrücke, die als Zweighalter dient (einfach die Zweige zwischen die Weidenstöcker stecken) und die Zweige selbst dienen dann als Futterbaum :wink: