Beiträge von mad-bee

    Das mache ich auch... Sieht bei meinem Hund ziemlich verrückt aus, wenn ich mit einem Büschel Gras in der Hand laufe und Möhrchen auf den Hinterbeinen (!) laufend versucht, auch was abzubekommen... Ich pflücke 3-4x täglich, dafür dann nicht ganz so große Mengen :wink:

    Waschtip:
    Einen alten (oder auch neuen :wink: ) Kissenbezug mit Reißverschluss als Wäschesack nutzen.
    Aber dann auch beim Aufhängen vor- statt nachdenken: Die Haare fallen aus dem Wäschesack dann raus :oops: Also entweder draußen, oder über der Badewanne "auspacken", ansonsten ist nach dem Wäsche hängen saugen angesagt :wink:

    Meine fressen auch fast alles (außer Zuchini, da sind sich alle Männer hier im Haus einig :lol: ), aber für Möhre würden sie sich nicht besonders anstrengen... Da muss ich schon was besserer ranschaffen :wink:

    Hallo,


    mein Beileid zum Tod des Tierchens! :cry:


    Allerdings hast Du nun eine ideale Gruppe: 3 Mädels + 1 Bock.
    Denk bitte daran, dass Böckchen ab 250g decken können! Also entweder frühkastrieren oder dann trennen und nach der Kastrationsfrist wieder zu den Mädels.

    @ fiskecafe:
    Ich benutze einen Kissenbezug mit Reißverschluss zum Waschen. Ich habe keine Ahnung, was er gekostet hat - mein Freund hat ihn von der Arbeit (Dänisches Bettenlager) mitgebracht, aber es hilft :wink: Ich wasche dadrin alles Tierzeug, der Hund haart ja schließlich auch. Man sollte nur beim Auhängen drandenken, dass der ganze Dreck ja noch im Bezug steckt... :oops:

    Du könntest auch mal verschiedene Heusorten durchprobieren.
    Mein Freund ist auch Allergiker (Asthma, Gräser, Hausstaub... die ganze Pallete), aber auf das Heu vom Heuandi reagiert er gar nicht (nach Heugabe ordentlich lüften).
    Das Heu von CaviaDesign hingegen musste ich an unsere Nachbarn weitergeben - sobald ich das Paket aufgemacht hatte, hat er reagiert (Triefnase, Niesen, Augentränen...). Wahrscheinlich waren einfach ein paar andere Pflanzen drin. Die Schweinchen haben es aber gern gefressen, nur die Allergie hindert mich daran, bei Yvonne nochmal Heu zu kaufen... Dafür kommt die Chill-Out-Lounge gut an!


    Eine Alternative wäre auch ganzjährige Außenhaltung, wenn ihr einen Garten habt?

    Hallo,
    behalte die Nerven und trenne nicht!


    Hier gab es auch Phasen, in denen der Rangniedere in eine Ecke "verbannt" war, aus der er nicht mehr hinausdurfte. Nach ein paar Stunden und auch mal Tagen (max. 3? habe ich nicht genau im Kopf) war dann alles wieder in Butter.
    Achte darauf, dass der Unterlegene in seiner Ecke an Heu und Wasser kommt und alles wird gut.


    Und bevor Kritik kommt: Gewichte wurden gehalten, gefressen wurde auch. Der Unterlegene muss auch mal da weg gelaufen sein, denn die Ecke war nicht total "versifft". Es gab nie große Verletzungen (nur Macken und mal eine wortwörtliche dicke Lippe) und ich hatte hier in 1,5 Jahren nur 1x Haarlinge, ansonsten keine Erkrankungen.