Ich lass Zweige drin... Manchmal schmecken die getrockneten Blätter wohl besser - je nach Tagesform :wink:
Beiträge von mad-bee
-
-
Bei meinen (eher zierlichen Jungs) ist ne große Faust immer das Faustmaß für Durchgänge
ZitatSchlafhäuschen - bei zwei Tieren sollte das Haus 30x30x15 cm (BxTxH) groß sein und zwei Eingänge haben. Auch ist unbedingt darauf zu achten, dass kein rundes Loch darin ist, wo das Meeri den Kopf durchstecken kann, da es hier schon zu schrecklichen Todesfällen kam. Ebenso sollte das Haus so schwer sein, dass es nicht von den Schweinchen angehoben werden kann. In dem Augenblick könnte ein anderes Tier auf das Haus springen und dem Tier, welches das Haus gerade anhebt, das Genick brechen. Ein Eigenbau ist demnach in jedem Fall den Zoohandlungshäusern vorzuziehen.
-
Ich sitze auch morgen früh beim TA...
Eckhardt hat Dünnpfiff... Ich hoffe ja, dass ich gestern einfach "nur" zuviel Gurke und Salat gefüttert habe. Sie haben gestern kaum getrunken (im Gegensatz zu den vorherigen Tagen :shock: ) und da wollte ich etwas nachhelfen :oops:
Ich werde aber auch ne Kotprobe untersuchen lassen, da er im Februar schon mal so ne Durchfallserie hatte. Da ging es ihm auch richtig mies, ich habe um jeden ml Brei gekämpft
Und jetzt war ich soooo happy, dass er am Montag endlich die 700g geknackt hatte - aber immerhin frisst er ganz begeistert Heu :wink: -
Ich meinte von außen nach außen (wie sich das anhört ) - kann man das auch mitten im tiefsten Winter? Da gäbe es ja kaum Temperaturunterschiede, sondern nur (evtl.) VG-Stress...
-
Also nochmal zum mitschreiben: Mein Gedankenkonstrukt
Drinnen (EB + Auslauf): Kastrat Nr. 1 + 1-2 Mädels
Draußen (Balkon): Kastrat Nr.2 + 1-2 Mädels -
Und wenn man Schweinis aus Außenhaltung zu sich nimmt? Oder sollte man VG im Winter lieber nicht starten, da zu viel Stress?
-
Öhm... ja?
Ich dachte, im Balkongehege vertragen sie sich auch nicht? Wenn doch, kannst Du sie auch dahin umsiedeln -
Ist ja nicht anders, als in der Außenhaltung - Care hat doch auch ihre beiden "Senioren" auf dem Balkon, sie kann Dir bestimmt Tips geben... Und auf 2,5qm kannst Du auch 3 Tierchen halten. *Mutmach*
-
Könntest Du nicht zur Not (wenn es nicht klappt und Du keinen weggeben willst), 2 Kastratgruppen aufmachen? Eine auf dem Balkon (hey, 2,5 qm!) und noch eine in der Wohnung?
-
Ich war gestern wieder im Baumarkt - und jetzt zieren auch noch Oregano und Lavendel meinen Balkonkasten. Die Reihenfolge ist also: Melisse (Ableger von Mama :wink: ), Salbei, Basilikum, Oregano, Lavendel, Petersilie.
Ich werde jetzt meine Mutter anrufen und sie nach ihrer Erfahrung zum Thema Überwinterung von Stauden in Balkonkästen fragen... Es macht mir doch Sorgen, dass ich ihr immer ähnlicher werde :shock: -
Antibiotika bekämpfen Bakterien. Hier wird erklärt, wie sie funktionieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotikum
Im Darm wohnen auch Bakterien. Ein AB bekämpft alles an Bakterien, deshalb führt es oft zu Durchfällen und Bauchschmerzen (und das ist auch der Grund, warum sich Antibiotikum und Pille nicht vertragen :wink: )Vielleicht hat das Schweinchen ja Cortison bekommen? Das hilft nämlich gegen Allergien.
-
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-43-13.html
Ist sogar der 1. google-Hit :wink: -
Denk aber bitte daran, dass man auch Wassermelone anfüttern muss :wink:
-
Suche angeschmissen, hier das Ergebnis:
Haarlinge und Pilzbefall
HILFE Igit igit Parasiten HILFE
--> Viel Spaß beim Lesen
-
Wenn an Deiner Hand so hochkonzentiertes Salz ist, wie in einem Salz-Leckstein... Solltest Du Dich mal untersuchen lassen
Nee, mal im Ernst :wink: Natürlich ist im menschlichen Schweiß Salz. Aber nicht so hochkonzentriert und nicht ständig in Meerli-Nähe verfügbar. Hier gilt mal wieder: Die Menge macht´s