Wahrscheinlich bleibt Dir nix anderes übrig, als mit Volierendraht einen stabilen Deckel zu bauen - so geht´s ja nicht weiter
Beiträge von mad-bee
-
-
Werner hatte heute Morgen seine "5 Minuten":
Erst wurde eine Weile fröhlich unter der Weidenbrücke gepopcorned (das sah aus , von dem Lärm mal ganz zu schweigen :wink: ). Anschließend wurde Eckhardt angebromselt und "angehüpft", bis der mal halbherzig ein paar Schritte in seine Richtung machte. Das veranlasste Werner dann zu einer wilden Runde durch den Käfig (während Eckhardt dann weiter Heu fraß ).
Eckhardt ist dann meist Nachmittags dran
Die beiden werden diesen Monat 1 Jahr alt. -
Ich habe es so verstanden, dass Du die Hasen für 2 Wochen zur Urlaubspflege hast?
Dann trenn ihnen doch ein Stück von eurem Tierzimmer ab.
Also 4qm für die Nins und der Rest bleibt für die Schweinchen. Du hast ja echt super-viel Platz :shock: -
Hi Thomas :wink:
"Bergwiesenheu" ist IMHO so ein schwammiger Begriff, den man gerne auf Heupackungen druckt (wie "light" und "Wellness" ^^).
Ich hatte also schon sehr gutes und sehr schlechtes "Bergwiesenheu".Mein derzeitiges ist auch vom Heuandi. Super Service, super Qualität, aber 10kg bestell ich nicht nochmal auf einmal, da auch super viel :oops:
-
Ach je wie süß :shock:
Dann kannst Du die beiden ja gleich als Päärchen vermitteln :wink: -
Ich finde, das sieht nach mehr aus, als nach "an einem Draht gekratzt"! Ich fürchte, um den TA kommst Du nicht herum
-
Und, wie geht´s ihm?
-
Ich wünsche Deinem Schweinchen gute Besserung!
Bei uns war (glücklicherweise!) alles halb so wild. Der Durchfall war am nächsten Morgen schon weg, er hat die ganze Zeit gefressen. War trotzdem am Samstag beim TA und sie hat meine Vermutung bestätigt. Außerdem hat wohl das drückende Wetter auch ne Rolle gespielt.
Ich gebe momentan RodiCare und es gibt auch schon wieder anderes als nur Möhre :wink: -
Ich hätte auch noch eine Frage zu Salbei:
ZitatSalbei
auf Grund des hohen Thujongehaltes nur in kleinen Mengen verfüttern
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.htmlAber was ist eine kleine Menge? 1 Blatt pro Tag und Tier? 2 Blätter? 3?
Meine fressen den nämlich unglaublich gern :oops: -
Erste Maßnahme: Beide trennen!
Dann zum Tierarzt, um das Geschlecht eindeutig zu bestimmen.
Wenn es ein Bock ist, Kastrationstermin machen. Nach der Kastration 6 Wochen getrennt halten, danach wieder vergesellschaften.
Die Weibchen sterben nicht immer, es kann aber vorkommen. Leider bleibt Dir nicht viel, außer "abwarten und Tee trinken".
-
Wieder:
Ja.
Ja. -
Jep, kann er
-
Das geht nicht unbedingt nach Alter, sondern nach Gewicht: ab 250g sind Böckchen meist zeugungsfähig und müssen deshalb von Mama weg. Dieses Gewicht haben sie mit ca. 3 Wochen.
-
Schau mal in der "Gesundheits-Ecke" nach den Meeri-erfahrenen TÄ -vllt. ist da ja was dabei.
Ansonsten einfach alle vor Ort durchtelefonieren und nachfragen Außerdem könnten sie Dir ja netterweise einen Mengenrabatt geben (fragen kostet nix) :wink: -
1. Steckrübe
2. Zuchini
3. Rote Beete (hatte ich bisher nur getrocknet, werde ich aber nicht frisch kaufen, weil ich sie selbst nicht mag :wink: )
4. Möhren (phasenweise, momentan gar nicht)
5. alles an Obst, außer Wassermelone und Apfelkitsch (!)