Andererseits: Wenn´s ein Mädel ist, und es sooo früh vom Bock gedeckt wird :shock:
Hast Du denn schonmal hiermit verglichen? http://www.cavyspirit.com/sexing.htm
Beiträge von mad-bee
-
-
Theoretisch schon... Da würde ich beim Schmusen in den nächsten Tagen mal genauer hinschauen
-
Genitalpilze können Menschen ja auch kriegen. Und zumindest für die ist es "nur" unangenehm und nicht lebensbedrohlich :wink: Gute Botschaft Nr.2: Beim Menschen 3 Tage Salbe und der Spuk ist vorbei.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der Dir sagt, dass das bei Schweinchen genauso ist -
Ich möchte nur noch ergänzen, dass eine "dicke Lippe" nix dramatisches ist. Das kann ja schon passieren, wenn sie voreinander stehen und die Köpfchen hochreißen (quasi versehentlich).
Bei Hunden gibt es ja auch "Beschädigungsbeißen" - dabei gibt es ernsthafte Wunden und man muss trennen. Ich würde das 1:1 übertragen.
Wenn es also Beschädigungsbeißen gibt, trennen. Ansonsten Tee kochen und abwarten. In Bockgruppen ist "Kloppe" durchaus normal :wink: -
Hallo Bongas,
hier sind auch internationale Schweinchen gern gesehen.
Hast Du denn noch eine Freundin?
Die würde wir ja zu gern mal zu Gesicht bekommen, denn Damenbesuch erlaubt uns Frauli nicht
Zu welchem Friseur gehst Du denn? Die Frisur ist nämlich todschick - für sowas würden wir ja bis nach Litauen fahren
Muig muig, Eckhardt und Werner -
Ich glaube, bei Weibchen gibt es auch Rappelphasen. Und die würde ich glatt als Pubertät bezeichnen
-
Es wird ihm aber danach besser gehen. Ich hatte selbst mal einen kleinen Abzess, der ohne Narkose geöffnet wurde. Ein kleiner Schnitt und der Schmerz lässt sofort nach Das drückt ja furchtbar und sobald der Druck weggeht - es ist soooo schön, wenn´s nicht mehr weh tut
-
Wie alt ist Flavius denn?
Wenn er wirklich ein Frühkastrat ist, muss er keine Frist absitzen...
Wenn er ein "normaler" Kastrat ist (also erst kastriert wurde, nachdem die Hoden abgestiegen sind), hat er nur noch 1 Schuss (glaube ich!). Demnach könnte er nur 1 Mädel geschwängert haben. -
zu 1.:
Wenn Du sowieso Teichfolie genug hast, würde ich auch die Etagen damit bekleben. Lieber einmal zuviel pipisicher, als einmal zuwenigzu 2:
Das Silikon würde also unter die Teichfolie kommen? Dann haben die Schweine doch gar keine Chance, dran zu kommen - also ich hätte dabei keine Bedenken -
@ Claudia:
Das würde ich glatt so unterschreiben -
Ich hab das Hochbeet nochmal genauer gelesen: 130x60 ist ja gar nicht soooo groß Auf dem Bild das sah viel größer aus :shock:
Auf den Minigarten bin ich ja mal gespannt - ist das das Teil aus dem 2. Link? -
Noch ein Tip fürs Deckengehege:
Ich habe im Auslauf unter 2 Häusschen Katzenkloschalen (gab´s im Baumarkt für wenig Geld, heißen "Jungtier - / Ausstellungstoilette"). Da ist Streu und Heu drin. Man kann also fressen und pinkeln und schlafen Es wird eigentlich nur noch in die Schalen gepinkelt, was den Geruch sehr eindämmt :wink:
Die anderen Unterstände haben wohl nicht so den "Gemütlichkeitsfaktor" -
Willst Du tatsächlich ein Hochbeet in Deine Wohnung stellen? :shock:
Ich würde da ja eher zu sowas tendieren: http://www.google.de/search?hl…meta=&aq=0&oq=pflanzentre
:wink: -
http://www.golliwoog.de/
Ist im Endeffekt eine haustiertaugliche Zimmerpflanze.
Ich hab sie im Zoohandel gekauft (2 oder 3€?), Übertopf --> Fensterbank. Wächst wie verrückt und den Schweinchen schmeckts. Ich glaube, wenn man ihn lässt, wird er zu Hängepflanze@ Schnütchen: Ich hab ein gutes Detailgedächtnis
-
Da hättest Du aber viel zu tun :shock: Wie Aschenputtel: Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen
Einfacher ist doch, 2 Sorten Heu zu kaufen:
Einmal "normales" Heu und einmal mit Löwenzahn. Dann entweder mischen (dann ist die Kräuterkonzentration geringer) oder Kräuterheu 1x pro Woche geben.