Ui, der Wutzenarchitekt weilt unter uns :shock: :shock: :shock:
Beiträge von mad-bee
-
-
Ach ja: Bitte kein Trockenfutter, Brot, Knabberstangen etc. pp. füttern! Lieber ordentlich gesundes Gemüse ins Schwein (Möhren und Fenchel)
-
Hmm, ich weiß nicht
Bepanthen macht die Haut weich und geschmeidig - aber Ballen sollen doch hart sein
Nach einer Endlosgeschichte beim Hund bin ich beim Ballensalben immer skeptisch:
Schnittverletzungen durch Scherben --> Salbenverbände (Betaisodona)an 3 Pfoten --> Schnitte verheilten, aber komplette Ballen waren weich und rissen (!) auf --> 1x tägl. Fußbad in Spüliwasser + Aluspray --> wieder gut -
Was war denn die Diagnose? Und was haben sie gespritzt bekommen?
-
Da hab ichs meist echt leicht
Weil ich morgens "nüchtern" (also vor dem FriFu) TÜVe, stehen die nebeneinander am Gitter und klappern mich an (*los, her mit der Gurke!*) Da kann ich sie dann bequem rauspflücken und die Gurke gibts nach dem Wiegen, während ich den "Rest" vom Schwein begutachte. Meckern tun sie dann allerdings auch - mit vollem Mund -
Bei uns heißt das: "Es beißt Dich gleich"
-
Nun, auch wenn es am AB liegt, darfst Du das nicht "einfach so" weglassen. Ruf am Besten mal Deinen TA an und frag ihn, wie Du weiter vorgehen sollst.
Meine Version wäre gewesen: BBB geben und päppeln, bis das AB fertig gegeben ist. -
Hallo Schwammal,
so traurig es ist, ein neuer Schweinekumpel muss her!Generell würde ich ja zu 2 Mädels aus einer Notstation raten - dann hast Du eine tolle Gruppe
Hattest Du vorher eine Bock-Gruppe? Dann könntest Du auch einen Jungbock / jungen Kastrat / Frühkastrat zusetzen.
Schau mal hier in den Vermittlungsbereich, vllt. findest Du dort schon was passendes :wink:
-
Obst und Gemüse wird gewaschen und abgetrocknet.
Frisch gepflücktes wird so gegeben.
Äste werden begutachtet und wenn "Krabbelviecher" dran sind, werden die in der Badewanne totgeduscht :oops: -
Hallo Molea,
hast Du mal die Gemüsemenge abgewogen? Wenn sie zunehmen sollen, kannst Du bis 20% des Körpergewichts geben. Und dann ordentlich Möhre, Sellerie, Fenchel, Steckrübe.... ins Schwein :wink:
Das wäre zumindest einen Versuch wert, bevor Du noch mehr TroFu gibst -
Nun ja, schaden wird´s bestimmt nicht. Außer natürlich, man füttert seine Schweinchen mit der Spritze komplett satt, sodass sie nicht mehr selbst fressen :shock:
-
Naja, bis Köthen fährt man schon min. 1 Stunde von LE aus... Ich kann mal hier in Halle bei meiner TÄ anfragen, aber jetzt am WE ruf´ich sie nur in Notfällen an :wink:
-
Hallo meerschweinlies1997,
ich bin etwas verwirrt von Deinem Beitrag.Aber zuerst: Alles was Du zur Aufzucht von Meerschweinchenjungen wissen musst, findest Du hier: https://www.meerschweinchen-ra…weinchen-Babys-36-12.html
Demnächst gib einfach selbst mal "meerschweinchen baby" bei google einAnsonsten:
Weißt Du, woher die Babys kommen? Wieso ist eins Deiner Schweinchen schwanger werden? Weißt Du, welches Schwein schwanger war und jetzt Mutter ist?
Warum ist das Baby "zum Glück" aus dem Käfig gesprungen? Es wäre doch viel besser, wenn es bei seiner Mutter geblieben wäre.
Und wieso ist in Deinem Zimmer ein "riesigen heu Haufen"?!? -
uärks, das war Hummel1981 Sorry :oops:
-
Schau mal hier und vergleiche: http://www.cavyspirit.com/sexing.htm
Und dann solltest Du Dir in der TA-Liste hier einen vernünftigen Tierarzt suchen :shock: