Hi,
ich habe noch bis ungefähr Jahresende Heu. Nun will ich loses Heu von diesem Jahr holen. Kann ich das problemlos in Säcken in der Garage lagern? Ist es egal ob Plastiksäcke oder Baumwollsäcke?
MfG
Beiträge von Flummi
-
-
Mir fallen auch Haselnuss oder Bambus ein.
-
Zitat
Sie leckt den Fußboden und die Wände unseres Eigenbaus ab. Der ist mit PVC ausgelegt. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Eventuell fehlt ihr Salz.
Möhre würde ich unbedingt weiter geben, wenn sie so kaum was frisst und Möhre gerne mag. Bei meinem Diabetes-Meerschweinchen hatte ich viel mehr Probleme mit Unterzucker woran er letzten Endes auch gestorben ist, als mit Überzucker.
-
Wir hatten noch nie mehr als 37 Grad. Das haben meine Schweinchen problemlos mitgemacht. Mein Gehege ist im Sommer durch einen großen Haselnussbaum vollschattig, außerdem mit Steinplatten ausgelegt.
Bei Starkregen gehen meine ins Gartenhaus.
-
Mir wäre es bei so einem Stall zu heikel, dass die Schweinchen die Treppe nicht hoch/runter laufen. Zudem wäre mir das alles viel zu eng. Der Stall ist ja nur 116cm breit. Wenn du da noch zusätzlich Treppen einbaust dann wirst du selber nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit zum Saubermachen haben. Gerade auch die Stelle unter dem Schlafbereich die ja nur 53cm hoch ist wird sich ganz schlecht reinigen lassen.
-
Ich würde das nicht machen. Mir wäre das zu wenig Sonnenlicht und frische Luft und wegen dem Geruch/Urin/Atemluft sollte man auch schon regelmäßig lüften. Sonst könnte es auch schnell Schimmel geben.
-
Bei normaler Lautstärke sehe ich da kein Problem, aber wenn du den TV wirklich sehr laut hast dann würde ich das nur machen, wenn er nicht gerade jeden Tag an ist.
-
Ja ich würde einen neuen Kastraten dazu holen. Idealerweise würde ich einen nehmen der mindestens 6 Monate alt ist damit ihm das ältere Weibchen nicht auf der Nase rumtanzt.
-
Ich sehe hier eher das Problem, dass die Meeris im Winter so eine kleine Schutzhütte haben und auch nur zu zweit sind.
-
Hi,
meine Schweinchen haben seit August ein Gartenhaus mit Ausgang nach draußen ins Freigehege. Sie gehen aber nicht raus. Der Ausgang ist ebenerdig, also sie müssen keine Treppen steigen oder so. Ich lege extra Futter vor den Eingang. Das ist auch immer weg. Aber das Futter was 10cm vom Eingang entfernt liegt wird nicht angerührt. Also stecken sie offensichtlich nur den Kopf raus.Ich habe jetzt extra Unterschlüpfe in das Außengehege gestellt.
Aber sie gehen einfach nicht raus.
Was kann ich tun?
MfG
-
Ich habe Steinplatten. Finde ich ganz ok. Rasen wäre mir lieber, aber den wirst du auf der Terrasse auch nicht realisieren können.
-
Hi,
ich habe da echt ne tolle Anzeige entdeckt die wollte ich euch nicht vorenthalten:https://www.ebay-kleinanzeigen…chafe-/801423884-131-2866
Sowas müsste es hier auch geben....
Lg
-
Ich lagere das Streu in großen blauen Säcken in der Garage. Wenn ich 6 Säcke voll habe bringe ich sie zur Deponie. Da zahle ich dann 5 Euro.
-
Hi,
meine Schweinchen aasen mit ihrem Heu ganz schön rum. Es verteilt sich immer im ganzen Gehege und ich habe total viel Müll.Kann man da was machen durch eine spezielle Heuraufe? Ich habe momentan einen Heuwagen und so eine Heutrommel https://www.futterplatz.de/elm…-heu-trommel-35cm--e12809
LG
-
Ich finde 60cm Tiefe auch zu wenig. Außerdem hast du ja keine durchgehende Fläche, wenn die Käfige mit einem Rohr verbunden sind.
Also ich finde es zu klein.