Beiträge von Flummi

Der hat früher auch bei ebay verkauft, aber wegen zu schlechter Bewertungen ist er da nicht mehr. Die Gehege sollen laut den Bewertungen und Erfahrungen der User hier nicht für Außenhaltung geeignet sein, da das Holz extrem leicht/dünn ist und von sehr schlechter Qualität mit vielen Rissen, Dellen, etc. ist und total schnell verrottet.

Qualität kann man meiner Meinung nach für den Preis auch nicht erwarten.

Davon abgesehen müsstest du den Sechseckdraht gegen Volierendraht austauschen.

Zitat

Hätte ich gar nicht hingehen brauchen und hätte es mit so einem Mittel selbst machen können?

Das Mittel gibt es auch in der Apotheke ohne Rezept. Ich gehe bei Parasiten dennoch zum Tierarzt, weil ich selber nicht erkennen kann um was für Viecher es sich nun handelt.

Zitat

Brauchen sie die Kontrolle und war das nicht extrem teuer?

Ich gehe bei Parasiten meist 2-3 Mal zum Tierarzt. Allerdings nicht bei solchen Preisen. Das war extrem teuer.

Hi,
    mein Charly kommt schon seit Tagen nicht mehr freiwillig zum Fressen.

Ich gehe 2x täglich raus zum Füttern ins Gartenhaus. Die Weibchen sitzen dann immer im Bodengehege, nur Charly sitzt alleine in der Schutzhütte.

Dann brauche ich 5-10 Minuten bis ich das Futter zerschnippelt und verteilt habe. Doch Charly sitzt dann immer noch in der Schutzhütte. Erst wenn ich nachschaue geht er raus zu den Damen und frisst.

Auch wenn ich zwischendurch mal nachschaue ist Charly immer in der Schutzhütte. Sonst saß er tagsüber immer faul in der Heuraufe rum.

Mit 5 Jahren ist er auch gerade im besten Mannesalter. Ist ansonsten auch ein stattlicher, gut genährter Kerl der absolut gesund wirkt.

Ich habe schon überlegt ob er taub geworden ist und es einfach nicht hört wenn ich komme. Aber so einfach wird ein Schwein von 5 Jahren ja auch nicht taub, oder?

Was könnte sonst dahinter stecken?

LG

Ich würde kein Tier bei Fressnapf kaufen, weil man einfach nicht weiß woher die Tiere stammen. Es gab ja schon genug Berichte in den Medien, dass die Tiere von Zuchtfarmen kommen wo tote und sterbende Tiere in dreckigen winzigen Käfigen lagen.

Außerdem hört man auch immer wieder, dass Tiere aus Zooläden trächtig waren oder das Geschlecht falsch bestimmt wurde.

Zitat

Wie lange dauert es denn, bis du eine Kofferraumladung zusammenhast?

So 2 Monate.

@Chiana:
    Eine braune Tonne gibt es hier nicht.

kleinschweinugly:
    Nein ich denke nicht, dass bei der Mülldeponie eine Maus auf die Idee kommt ihre Jungen in einem Müllcontainer zur Welt zu bringen. Ich wüsste auch nicht wie eine Maus dort rein kommen soll.

Hallo,
    ich lagere mein dreckiges Streu in Säcken in der Garage bis ich mindestens eine Kofferraumladung zusammen habe und fahre dann zur Mülldeponie.
    Leider habe ich immer auch sehr viele Spinnen, Ameisen und Co an den Säcken die ich ungern mit ins Auto nehme. Im Winter sitzen dann auch gerne mal Mäusebabys in den Säcken, die ungern in der Müllpresse landen sollen.

Habt ihr eine Idee wie man es hin bekommt, dass ich nicht mehr so viel Viehzeug an den Säcken habe?

LG