Beiträge von Flummi

    Ich find´s ehrlich gesagt immer noch zu klein. Du solltest ihnen dauerhaft mindestens die doppelte Größe zur Verfügung stellen und die Tiefe von 60cm ist auch zu gering, ich würde auch mindestens 80cm gehen.

    Hast du jetzt Mama, Papa und Sohn? Oder ist das Kleine ein Mädel?



    Ich finde den Käfig auch viel zu klein, vorallem da die Meeris ja nicht selbstständig in den Auslauf gehen können. Ich finde auch die Plexiglasscheiben viel zu hoch. Ich würde ehrlich gesagt was komplett Neues bauen. 1 Haus für 3 Meeris und sonst nix, ist auch viel zu karg. Aber erstmal abwarten, was für Geschlechter du da hast.


    Grüsse Sandra

    Hallo!


    Meine Meeris müssen umziehen und ich wollte mal fragen, wo ihr sie hinsetzen würden? Zur Info: Es sind 14 Meerschweinchen und 4 Kaninchen. In 2,5 Jahren werde ich hier vorraussichtlich wegziehen. Ich habe mal versucht eine Skizze zu machen wie es hier aussieht.





    http://img3.imagebanana.com/view/f6...eSkizze.bmp.png


    (Wenn man auf das Bild klickt, dann sieht man die Schrift besser)



    Das große Ding in der Mitte ist ein Stallgebäude. Dort leben sie momentan rechts unten in einem schlecht gesicherten Bodengehege von 5qm und davor außen ist ein ingesamt ca. 35qm großes gesichertes Außengehege, was aber nur teilweise überdacht ist und das auch nur schlecht.


    Im oberen Teil des Stalles befindet sich nun ein ca. 8m x4m großes Abteil, wo früher mal Pferde standen. Dieser Abteil ist ca. zur Hälfte mit Heu und Stroh vollgestellt, was da auch stehen bleiben muss, da ich sonst keinen Platz zum Lagern habe. Das werde ich dann entweder alles in die linke Ecke oder rechte Ecke räumen. Den Rest dieses Teils können die Tiere haben. Ich kann diesen Teil aber nur mit einem Netz sichern. In dem Stallgebäude halten sich unsere beiden Hofkatzen sehr häufig auf, aber meist getrennt, da sie sich nicht mögen. Wenn ich die Türen des Stalls nachts alle zu mache, dann kann kein Tier rein kommen. Ich müsste dann also die Katzen entweder aussperren oder einsperren. Oder ich lasse eine Katzenklappe rechts unten auf und hoffe, dass die Katzen nachts da bleiben und im Notfall Eindringlinge vertreiben. Oder ich baue das jetzige Bodengehege dort wieder auf. Vermutlich wird es dann aber nur 4qm haben.


    Links ist eine kleine Tür. Durch diese Tür könnten die Tiere raus und vor die Tür könnte ich ein Gehege bauen in das sie aber nur tagsüber könnten. Zwischen der Pferdekoppel und dem Betonierten Platz ist keine Grenze, da müsste die Linie also weg.


    Der Betonierte Platz ist ca. 14 qm groß.


    Hinter dem betonierten Platz wäre ein Bereich, wo ich ein maximal 20qm großes gesichertes Außengehege bauen könnte. In die Wand des Stalles könnte ich dann einen Eingang sägen und das Außengehege wäre dann Tag und Nacht zugänglich.


    Natürlich müssen die Tiere nicht zwingend einen Innen und einen Außenbereich haben, es würde theoretisch auch nur eins von beiden gehen. Außerdem bin ich mehrmals im Jahr weg, wo dann die Tiere hier von jemand anders versorgt werden.


    Nun wollte ich mal fragen, wo ihr die Tiere hinsetzen würdet, bzw. wie ihr das machen würdet?


    Grüsse Sandra

    Die Knollen gibt es manchmal beim tegut zum Essen. Jungpflanzen oder Knollen zum Aussähen gibts bei ebay. Da so eine Pflanze 2m hoch wird würde ich sie nicht in die Fensterbank stellen.

    Hallo!
    Am Wochenende habe ich wieder zugelangt und mittlerweile sind meine Schweinchen auf 14 angestiegen. Sie leben mit meinen 5 Kaninchen zusammen. Der Innenstall ist 5m lang und 1m breit und davor ist das Außengehege. Das besteht aus einem 4m x 3m großem Stück, welches überdacht und schön eingerichtet ist. Daneben ist ein ca. 20qm großes leeres Gehege, in welches sich aber nur die mutigen Meeris und die Kaninchen trauen. Das werde ich aber demnächst einrichten.


    Als ich heute beim Füttern war und sich alle in den Innenstall gedrängt haben, kam es mir schon arg klein vor.


    Findet ihr den Platz ausreichend oder schon problematisch?


    Grüsse Sandra

    Bei mir ist es eigentlich überhaupt nicht warm. Das Gehege ist fast komplett im Schatten und der Stall ist auch sehr kühl.

    Ich habe keine Lust jede Woche mit meinem Auto Heu zu holen, zudem hatte mein Bauer oft kein Heu und mein Auto macht die lange Strecke auch nicht mehr mit. Deswegen habe ich mich für die praktischere Anlieferung entschieden.
    Wegen 1 Ballen hätte mir hier niemand Heu angeliefert.
    Ne von dem alten Heu habe ich nichts mehr.
    Ich habe 14 Schweinchen von 8 Wochen bis 5 Jahre.
    Ja sicher hat das Heu auch Kräuter drinnen.
    Bisher kam das Heu von einer anderen Wiese, es war deutlich anders, aber natürlich waren auch da Kräuter drinnen. Habe noch kein Heu ohne Kräuter gesehen.