Welche Seite 2 und 3?
Beiträge von Flummi
-
-
Das ist doch der selbe Typ, der auch diebrain gemacht hat, oder? Jedenfalls gibt es das Buch doch schon echt lange. Das hatte ich schon vor 1 Jahr gesehen. Da habe ich mir die Version als Rattenbuch gekauft und war nicht begeistert.
-
Hi!
Teppichboden finde ich optimal fúr die Schweinchen. Im Winter fúttert man dann eben Gemúse. Grassschalen aus dem Zooladen kannst du aber auch kaufen.
Bei dem Vitakraft Futter músstest du mal schreiben was da drinnen ist, dann kann man das sagen.
LG Sandra -
Huhu,
ameise_28:
Und wie ging es Lilly nach der Behandlung? Oder musste sie bis zum Ende Medikamente bekommen?
LG Sandra -
Also ich habe Metacam für ein Meerschweinchen beim Tierarzt bekommen und dann wollte man mir nochmal Metacam für eine Ratte mitgeben. Ich habe erwähnt, dass ich ja noch Metacam fürs Meerschweinchen habe und daher nicht nochmal Metacam benötige. Naja und da hat man mir eben gesagt, dass das Metacam für das Meerschweinchen aber eine höhere Stärke hat und das Metacam für die Ratte nicht ganz so stark ist.
-
20 Euro? Da würde ich aber erstmal noch ordentlich sparen. Für eine OP bei Meerschweinchen zahle ich immer zwischen 80-150 Euro. Allein mein Bruno hat in den letzten 7 Tagen schon 100 Euro beim Tierarzt gekostet und da war keine OP dabei und gesund ist er auch noch nicht.
Also 200 Euro würde ich schon als Notreserve vorher zurücklegen.
-
Mhh komisch, ich habe es beim Tierarzt in 2 verschiedenen Stärken bekommen. Gibt es denn noch mehr Meinungen dazu?
-
Huhu,
weiss jemand was Metacam kostet und ob es das wirklich in verschiedenen Stärken gibt?
Lg Sandra -
Ich würde die beiden zusammen lassen. Du könntest versuchen mindestens 4, besser 6 Weibchen dazuzusetzen. Dann musst du aber damit rechnen, dass sie sich dann zerstreiten.
Wenn du einen weiteren Bock dazu setzt werden sie sich mit ziemlicher Sicherheit zerstreiten. -
Da musst du gar nichts beachten. Kastrat und Weibchen verstehen sich zu 99% auf Anhieb problemlos. Unterschlüpfe sind unbedingt notwendig.
-
Wenn es ein 140er Käfig ist finde ich 4 Schweinchen plus Auslauf o.k. Kleinere Käfige würde ich gar nicht nehmen.
-
Als Leckerlie nehme ich Hirsekolben, Petersilie, Trockengemüse und Kräuter und Dill.
-
Ähm sorry, ich stehe auf dem Schlauch, aber kannst du den Satz bitte mal erklären?
"da wurde es vestgestelt das Rucola mit eine giftige Pflanz Namens kreuzkraut entahlten ist".
Was heißt denn "entahlten"?
LG Sandra
-
Heinemanns:
Und darf man erfahren, wieso du dich einfach so über Bandscheibenvorfälle beim Meerschweinchen informierst? -
Hallo!
Danke für die Antworten. Er hatte einen Banscheibenvorfall. Momentan hoppelt er meistens auf den Hinterbeinen wie ein Kaninchen und hat eine Vorderphote immer in der Luft und tritt mit diesem Bein nicht auf. Er geht morgens raus, setzt sich dann irgendwo hin, kommt auch zum Fressen und geht abends wieder in den Stall. Aber er bewegt sich eben schon wesentlich weniger als sonst. Er bekommt zwar noch Medikamente, aber wirklich helfen tun die nicht.
Es sind 2 Kastraten, 13 Mädels und noch 3 Langzeitpflegemädels. Der Stall ist am Boden isoliert und die Wände so einigermaßen.
LG Sandra