Beiträge von Flummi

Huhu,
    ich habe auch immer Futtermöhren geholt, Karotten sind bei mir nämlich neben Heu das Grundnahrungsmittel Nr. 1. Sie sind günstig, heimisch und machen satt.
    Grüsse Sandra

Hast du schon Trockengemüse probiert? Wenn sie z.b. getrocknete Karottenscheiben fressen, dann kannst du frische Karottenscheiben mit in den Napf schummeln und wenn sie es nicht merken immer weiter erhöhen. Das kannst du bei vielen Sachen so machen. Und probiers mal mit frischem Dill, der wirkt appettitanregend.

Ich habe 15 Damen und 2 Kastrat. Erst war Bruno der alleinige Haremswächter. Dann zog unplanmässig Kastrat Paul mit seiner Frau, Tochter und Enkeltochter dazu. Da Paul grösser ist und Bruno mittlerweile auch schon 6 Jahre alt ist, hat der 1 jährige Paul die Chefrolle in die Hand genommen, das gefiel Bruno natürlich gar nicht, die beiden sind sich aus dem Weg gegangen und Bruno hat einen grossen Bogen gemacht.

Dann wurde Bruno krank und musste wegen Bandscheibenvorfall und Arthritis 10 Tage die Gruppe verlassen. Danach habe ich Bruno wieder zu den anderen gesetzt und seitdem hat Paul Angst vor Bruno. (Verstehe einer die Männerwelt)

Gewissen oder so haben sie sich aber noch nie. Sie hatten immer zwischen 16 und 40qm zur Verfügung, der Platz hatte aber nie Auswirkungen auf ihre Verträglichkeit.

Wo ist denn das Problem mit grosem Gehege und Umzug? Ihr kauft euch einen Rest PVC, legt den auf den Boden und macht drumherum eine Absperrung aus billigem Leimholz. Das könnt ihr dann hinterher wegwerfen oder gut mitnehmen.

Ich rate zu mindestens 3 Meerschweinchen auf wenigstens 1,5qm, bei Böcken 2qm.
    Bei deinem Stall den du hast würde ich aber gänzlich von der Haltung abraten.
    Das Gehege von diebrain sieht zwar sehr schön aus, aber Meerschweinchen werden in der Regel nicht stubenrein, daher würde ich den Boden aus Holz bauen.

Na die Frage steht doch wohl klar und deutlich da. Und die Tiere haben bestimmt keinen 6-Monats-Futter-Spender. Die Hütten für den Winter wird schon jemand reinstellen, dass könnte selbst meine Oma noch alleine hinkriegen.
    Tja nun mache ich erstmal nichts und warte ab, wie kalt es wird.

Hallo!
    So weit ich weiss ist Frontline bei Meerschweinchen im schlimmsten Fall sogar tödlich. Selbst als Anfänger erkennt man Milben eigentlich im Anfangsstadium. Da kratzen sich die Tiere und das erste Fell fällt aus.
    LG Flummi