Beiträge von Flummi

    Hi,
    meine Finca kann nicht richtig quieken, sie scheint stumm zu sein. (Gibt es sowas?)
    Jedenfalls klappert sie immer mit den Zähnen, wenn es Futter gibt.


    Aber eigentlich heisst Zähneklappern doch Gefahr/Aggression oder nicht??


    Wer hat noch ein stummes Schein? Was machen die?


    Lg Flummi

    Hallo!
    Ich habe seit 2 Wochen zwei Schweinchen die im Kaninchenzimmer stehen. Dort haben sie aber ständig gequiekt, wenn ich am Zimmer vorbei gegangen bin. Wenn ich dann nachgeschaut habe, haben sie offensichtlich nach Futter gebettelt, aber der Napf war voll.


    Nun habe ich sie seit 2 Tagen in meinem Zimmer stehen und siehe da, sie quieken gar nicht mehr.


    Also weswegen haben sie nun gequiekt??


    Flummi

    Der Käfig soll nur vorrübergehend für 2 Schweinchen als Unterbringung dienen. Ich könnte zwar auch was Bauen, was wohl billiger wäre, aber die beiden wohnen im Kaninchenzimmer und dann müsste ich das Ganze Kaninchensicher bauen, was mir zu aufwendig ist.
    Ich glaube ich rufe Montag mal beim nächsten Fressnapf an, die müssten mir das ja auch am Telefon sagen können.

    Hallo!
    Bei unserem Fressnapf hat der 140er oder 150er Käfig immer 69 Euro gekostet, ich wohne aber momentan woanders. Weiss jemand von euch, ob es den Käfig bei jedem Fressnapf gibt und ob der überall gleich teuer ist?
    Grüsse Sandra

    Mirax:
    Ne, aber es wurden hier auch noch keine Gründe genannt, wieso man mit den Kaninchen in einer kleinen Wohnung lebt, wo man keinen Platz für die Tiere hat und was man nun gedenkt zu tun. Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten: Platz schaffen, umziehen oder für die Tiere ein artgerechtes zuhause suchen.

    Yestoertchen:
    Aber so eine Infrarotlampe muss man doch erstmal an eine Steckdose anschliessen. Und wie soll das gehen? Ich kann ja nicht eine 60m Leitung vom Haus zum gartenhaus legen und immer ein Fenster offen lassen. Und das Kabel wiederrum kann doch ein Marder durchbeissen.


    peachberry:
    Natürlich ist das gartenhaus mardersicher, aber da Tiere kaum eine Behausung mit Strom haben muss man logischerweise ein Stromkabel von einer Steckdose im Haus zum Gartenhaus legen. Und die kann ein Marder ja nun wirklich problemlos durchbeissen und dann weiss ich nicht was dann im Haus oder im Gartenhaus passiert.


    Gutelaunebaerchen:
    Aha und du meinst alles Ernstes, wenn ich die Schweinchen jetzt für je 10 Euro ins Internet setze, dann kriegen sie ein Dauerzuhause mit mega viel Platz? Oder soll ich mir dann sagen aus den Augen aus dem Sinn? Kuck dich doch mal um, die Realität sieht doch so aus, dass kaum ein Schweinchen artgerecht gehalten wird. Vielleicht landen im besten Fall 2 Meerschweinchen in einem 120er Käfig und sterben nicht gleich an einem Schock, wenn sie im warmen Kinderzimmer landen, dann haben sie vielleicht momentan aufs Einzeltier gerechnet erstmal mehr Platz, aber bei mir sind noch 4 Wochen bis die Schweinchen in ihr neues grosses Gehege ziehen. Jetzt frage ich dich: Lieber ab sofort für den Rest des Lebens in einem 120er Käfig oder als Einzelschwein im 100er Käfig verbringen oder noch 4 Wochen mit etwas weniger Platz auskommen, aber dann als den Lebensabend in einem schönen grossen Bodengehege ohne grabschende Kinderhände verbringen?
    Klar für dich wäre es leichter, denn was man weggegeben hat, darum braucht man sich ja nicht mehr zu sorgen, aber für mich käme sowas nie in Frage.


    Zweety:
    Hat hier ausser dir irgendjemand Zweifel, dass da ein Marder rein kann? Nein.

    @LaFata:
    Na beim Bauern. Entweder hol ich was beim Bauern in der Stadt oder lasse mir vom Bauern auf dem Land was anliefern. Da zahle ich dann vielleicht 10 Euro Benzinkosten für 15-20 Ballen, aber dafür bin ich dann ein halbes Jahr erstmal versorgt.

    2qm ist viel zu klein. Für 2 kleine Kaninchen sollten es mindestens 5qm sein. Der Platz für die Meerschweinchen ist o.k., aber für die Kaninchen nicht. Da man in der Regel keinen Eigenbau von mindestens 5qm hin bekommt, ist es bei Kaninchen einfach am besten ihnen ein Zimmer oder einen abgetrennten Bereich anzubieten.


    peachberry:
    Also meine 3 Zwergkaninchen haben ein eigenes Zimmer von 8qm für sich alleine. Das ist alles kein Problem. Man muss sich dann eben nur eine ausreichend grosse Wohnung suchen.

    Eine Infrarotlampe kommt nicht in Frage, da diese ja nicht zum Dauerbrennen gedacht sind, sondern nur mal maximal 1 Stunde. Das bringt also eigentlich nicht, da die Lampe dann vorallem nachts an sein müsste und da schlafe ich bekanntlich. Zudem werde ich auch keine Elektrogeräte in dem Gartenhaus anschliessen. Da könnte ja jeder Marder, etc. das Kabel durchbeissen.
    Du findest, dass es viele Meerschweinchen sind. Das liegt im Auge des Betrachters.
    Und wie ich die Schweinchen dann in meiner neuen Wohnung unterbringe lass mal meine Sache sein..... Zumindest weiss ich aber, dass ich für 7 Kaninchen und 15 Meerschweinchen keine 10qm brauche! Das kriegt allein die 4er Kaninchengruppe schon.