Ich finde den Stall auch schön, aber im Winter würde ich da keine Schweinchen drinnen halten wollen.
Beiträge von Flummi
-
-
Wieso nicht 6 Jahre? Meine Schweinchen 6+ sehen genauso aus wie die jüngeren Tiere, da hat sich auch kein Fell verändert, allerdings ist es äusserst selten, dass so alte Tiere im Tierheim landen.
-
Der Arme, ist der jetzt etwa alleine?
-
Ich habe gar kein Tierarztpolster. Im schlimmsten Fall wurde bei mir mal ne OP für 150 Euro fällig. Die habe ich dann noch über, sonst zahle ich eben später.
-
Maximal 6 Jahre würde ich sagen.
-
Ja auf dem Boden ist Einstreu und Stroh drauf. Momentan stehen sie in einem unbeheizten Raum, mehr als 16 Grad dürfte es da nicht werden.
-
Also das ist mir bislang noch nicht aufgefallen.
-
Huhu,
der Grossteil meiner Meeris hat bereits den neuen umgebauten Ziegenstall bezogen, aber 2 sitzen noch drinnen, welche mir hier langsam auf den Keks gehen.Wann können sie denn in die Stallhaltung umziehen? Der Stall ist Winddicht und hat einen festen Betonboden.
Reichen 5 Grad nachts?LG Flummi
-
Sollen die Tiere denn auch nachts in dem Aussengehege bleiben? Davon würde ich total abraten.
-
Ich nehme Strohhäcksel, das ist nicht teurer als Hobelspäne, staubt aber deutlich weniger.
-
Naja aber wie soll ein Tierarzt denn ein Tier sofort einschläfern, wenn es wirklich Meerschweinchenlähme ist, wenn man die Krankheit erst nach dem Tod feststellen kann?
-
Ich würde es opimaler finden, wenn du ein Mädel im Alter des Kastraten dazu holst, aber wenn es nicht anders geht, sollte es so auch klappen.
-
Also unsinnig ist der Verdacht sicher nicht, sonst würde ein Tierarzt das ja nicht sagen. Was ist denn ein Antibiogramm?
-
Danke. Erfährt man das vorher wie lange eine Obduktion dauert? Es bringt ja nur was, wenn es maximal 2 Wochen dauert.
-
Hallo!
Ich bräuchte mal Infos zum Thema Obduktion. Bei meiner Finca wurde der Verdacht auf Meerschweinchenlähme festgestellt. Eine Diagnose kann aber nur eine Obduktion des Gehirns/Rückenmarks bringen.Wenn ich mich nun entscheide, dass es nicht mehr geht und Finca erlösen lasse, wie würde dann eine Obduktion ablaufen? Die nächste Tierklinik ist sehr weit, dass wäre die Tiho. Machen das auch normale Tierärzte? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Wie schnell muss das Tier nach dem Tod zur Obduktion?
Ohne Obduktion müsste ihr Partner 23 Tage in Quarantäne sein. Wie schnell hätte ich die Ergebnisse einer Obduktion?
So, dass waren erstmal die Fragen
LG Flummi