Meine Mutter hat 1 Kaninchen und 3 Meerschweinchen tagsüber in einem 14qm Gehege und dort ist immer ausreichend hohes Grass. Allerdings bleiben die 4 meistens im Stall.
Beiträge von Flummi
-
-
Ich nehme alte Getreidesäcke.
-
-
Ich habe meine vor ein paar Tagen raus gesetzt als es so schön warm war.
-
Wenn die Meeris Aussenhaltung kenne, können sie sofort raus. Wenn nicht würde ich es vom Wetter abhängig machen. Mindestens 12 Grad sollten es dann schon sein.
Genauer beobachten musst du deine Dame nicht, nur weil sie 6 Jahre alt ist.
Ich würde dir dazu raten Trockenfutter ganz wegzulassen, aber Getreide ist schädlich. -
Ich nehme Strohhäcksel, kann man bei uns bei Röhrig kaufen.
-
maya981:
Ich bestelle einfach 15-10 Sorten je nachdem was gerade günstig ist und schmeisse dann alles in eine Tonne und mische es. -
Hi,
bei mir ist es unterschiedlich. Teilweise lagen sie morgens tot im Gehege. Ein Tier musste ich erlösen lassen. Teilweise waren sie krank.
Ja bei meinen altersschwachen Tieren habe ich es immer vorher gemerkt, dass es bald zuende geht.LG Sandra
-
Wieso willst du Trockenfutter füttern? Ich füttere meinen im Winter selbstgemischtes getreidefreies Trofu.
-
Also bei mir reicht so eine Tube für 12 Schweinis. Es kriegt jedes 1 Tropfen in den Nacken.
-
Wieso ist denn eine Milbenbehandlung bei euch so teuer? Bei mir gibts dann ein Spot On für 6 Euro und das reicht für alle 12 und dann ist alles weg.
Aber wie kann man da so viel Geld für ausgeben? Was macht denn der Tierarzt bei euch?
-
Naja aber in der Natur leben Meerschweinchen sicher nicht monatelang bei Minusgraden.
-
Ich kann leider auch nicht abstimmen, denn bei mir tummeln sich verschiedene Rassen und Mixe.
-
Trotzdem, ich würde mich nicht bei Wind und Wetter jeden Tag zum Beobachten vor so einem Stall stellen.
-
meeribande:
Mir wäre der Stall für den Winter viel zu ungemütlich, insbesondere wenn es windig ist oder Regen von vorne kommt.